- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04481880
Korrelation des intraabdominalen Drucks mit Magen- und Harnblasendruck bei Patienten mit krankhafter Adipositas
19. Juli 2020 aktualisiert von: rambam75, Rambam Health Care Campus
Die Korrelationen zwischen Magen- und Harnblasendruck mit intraabdomineller Druck wurden nicht angesprochen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der intraabdominale Druck (IAP) beeinflusst die kardiorespiratorische Hämodynamik und kann entweder direkt oder durch Messen des Magen- oder Harnblasendrucks beurteilt werden.
Bei Patienten mit krankhafter Adipositas wurden die Korrelationen zwischen Magen- und Harnblasendruck mit IAP jedoch nicht angesprochen.
Das Ziel des Forschers war es, die Korrelationen zwischen IAP und Magen- und Harnblasendruck bei Patienten mit krankhafter Adipositas bei normalen und erhöhten IAP-Werten zu bewerten und die Auswirkungen einer Erhöhung des IAP und der Patientenposition auf hämodynamische und respiratorische Parameter zu untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
12
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
erwachsene Probanden mit krankhafter Fettleibigkeit
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >18 Jahre
- Krankhafte Fettsucht
- Kandidat für bariatrische Chirurgie
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für die Laparoskopie
- Fortgeschrittene COPD
- Fortgeschrittener CHF
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Korrelation zwischen intraabdominalem Druck und Magendruck
Zeitfenster: Früh nach der Operation – bis zu 1 Woche nach der Operation
|
verschiedene Messverfahren
|
Früh nach der Operation – bis zu 1 Woche nach der Operation
|
Intraabdominaler Druck
Zeitfenster: 0-7 Tage nach bariatrischer Operation
|
Korrelation zwischen gemessenem IAP nach verschiedenen Messmethoden
|
0-7 Tage nach bariatrischer Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Rambam ethics number: 0019-12
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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