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STAND UP to SARS-CoV-2 (COVID-19): Einsatz von Verhaltensökonomie zur Reduzierung von sitzendem Verhalten bei Heimbüroangestellten

6. April 2021 aktualisiert von: Marc Mitchell, Western University, Canada

STAND UP to SARS-CoV-2 (COVID-19): Einsatz von Verhaltensökonomie zur Reduzierung des sitzenden Verhaltens bei Heimbüroangestellten, eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie

In Zeiten von COVID-19 ist die Zahl der Menschen, die von zu Hause aus arbeiten, stark gestiegen; Angesichts begrenzter Möglichkeiten, einer abrupten Veränderung im Leben der Menschen und mangelndem Wissen über die Gefahren von sitzendem Verhalten (SB) ist es wichtig, Arbeitnehmer dabei zu unterstützen, gesunde Bewegungsroutinen zu entwickeln und mühelos zu integrieren, um die tägliche Produktivität und Gesundheit zu optimieren. Der kombinierte Mangel an Literaturwissen zu SB-Profilen von Vollzeit-Heimarbeitern, den Auswirkungen der Festlegung von SB-Reduktionsstrategien und der Unsicherheit bei der Strategiepräferenz macht eine neuartige Studie erforderlich. Dabei handelt es sich um eine 4-wöchige Intervention, bei der untersucht wird, ob man einem Vollzeit-Heimbüroangestellten sagt, er solle vorab ausgewählte Strategien anwenden und dabei unterschiedliche Rahmenstrukturen verwenden, um sein sitzendes Verhalten (SB) aufzubrechen (d. h. sitzend) werden ihre SB-Profile ändern. Forscher wollen herausfinden, ob die Möglichkeit (oder nicht), Strategien in einer ungewohnten gesundheitsbezogenen Auswahl (Präferenzunsicherheit) zu wählen, zu größeren Veränderungen bei SBs führt. Darüber hinaus beziehen die Forscher die Verhaltensökonomie ein, indem sie die Entscheidungsstruktur in Bezug auf Verhaltensänderungen und Programmbeteiligung verändern. Der arbeitsbezogene SB der Arbeitnehmer wird zu Studienbeginn und in der letzten Woche der Intervention mit einem Gerät gemessen. Den Arbeitnehmern wird ein SB-Schulungsvideo zur Verfügung gestellt, um ihr Wissen und ihre Motivation für Veränderungen zu steigern. Alle SB-Änderungen in Bezug auf Produktivität, geistiges Wohlbefinden, Verhaltensabsichten usw. werden ebenfalls gemessen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unabhängig von der Gruppenzuordnung erhalten die Teilnehmer zu Beginn (Woche 1) und in der Mitte (Woche 3) der Intervention dasselbe dreiminütige Lehrvideo. Jede Gruppe erhält außerdem zwei wöchentliche Strategien zur Reduzierung des sitzenden Verhaltens, die dem Konzept „häufigere Bewegung“ entsprechen.

Die Teilnehmer werden zunächst nach dem Zufallsprinzip in die Gruppen „Keine-Wahl-Strategiezuweisung“ oder „Wahl-der-Strategie-Zuweisung“ eingeteilt und dann sofort einer von drei Wahlstrukturbedingungen zugeteilt. Die Strategiezuweisungsgruppen (keine Wahl und Wahl) erhalten jede Woche zwei individuell randomisierte (von den zehn „Move more“-Strategien (siehe Tabelle 2). Die beiden zugewiesenen Strategien werden dem Teilnehmer jede Woche nach dem Zufallsprinzip zugeteilt; Daher können sich die Strategien von Woche zu Woche ändern oder auch nicht. Wenn Ihnen die beiden Strategien präsentiert werden, wird im Qualtrics-Programm Folgendes angezeigt: „Dies sind Ihre beiden Move-More-Strategien (klicken Sie auf Weiter, um zu bestätigen, dass Sie Ihre Strategien gesehen haben)“, gefolgt von zwei Strategien im Multiple-Choice-Stil. Unabhängig davon, ob die Person sich entscheidet, auf die Kästchen neben den Strategien zu klicken oder auf „Weiter“ zu klicken, werden die Strategien in eine der drei Auswahlstrukturanweisungen eingefügt. Diejenigen, die in die Gruppe „Wahl der Strategiezuweisung“ randomisiert werden, werden in ihrem Basisfragebogen gefragt, ob sie: „ihre Sitzreduzierungsstrategien lieber aus einer Liste von von Experten empfohlenen Strategien auswählen und verwalten möchten ODER ob sie es vorziehen, jeweils zwei Strategien zugewiesen zu bekommen.“ Woche aus einer Liste von Experten empfohlener Strategien". Diejenigen, die sich dafür entscheiden, Strategien zugewiesen zu bekommen (Gruppe „Choice Strategy Assignment“), werden zwei zufällige Strategien zugewiesen, genau wie die Gruppe „No Choice Strategy Assignment“; Sie unterscheiden sich jedoch weiterhin von der Gruppe „No Choice Strategy Assignment“, da ihnen die Option gegeben wurde, Strategien zu erhalten, und diese auch gewählt haben. Denjenigen, die sich dafür entscheiden, ihre eigenen Strategien auszuwählen und zu verwalten, werden der Gruppe „Choice Strategy Self-Selection“ jede Woche dieselben zehn Strategien in zufälliger Reihenfolge präsentiert und sie haben die Möglichkeit, zwei Strategien auszuwählen. Die Strategien können gleich bleiben oder sich von Woche zu Woche ändern.

Wie bereits erwähnt, werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip einer von drei Auswahlstrukturbedingungen zugewiesen: Opt-in, Active Choice oder Enhanced Active Choice. Alle drei Nachrichten enthalten die folgende Einleitung: „Wie Sie jetzt wissen, kann eine Unterbrechung des Sitzens alle 45 Minuten mit 2-3 Minuten leichter Aktivität die negativen Gesundheitsrisiken, die mit längerem Sitzen einhergehen, deutlich reduzieren.“ Diese Nachricht endet mit einer der drei Auswahlstrukturen.

In der Opt-in-Bedingung werden sie gebeten, „ein Häkchen im Kästchen [zustimmen] zu setzen, wenn Sie Ihre Sitzung während Ihrer Arbeitszeiten nach [Strategie] diese Woche aufteilen möchten“. Auf die Strategieerklärung folgt: ODER klicken Sie unten auf die Schaltfläche „Weiter“. Innerhalb der Opt-in-Bedingung ist die Standardeinstellung, nicht teilzunehmen (durch Klicken auf „Weiter“); Die Teilnehmer müssen nicht ausdrücklich angeben, dass sie die Strategie nicht anwenden möchten.

In der Bedingung „Aktive Auswahl“ müssen die Teilnehmer entweder „ein Häkchen in ein Kästchen setzen: Ich werde meine Sitzungen während meiner Arbeitszeit gemäß [Strategie] diese Woche aufteilen“ oder „Ich werde meine Sitzungen während meiner Arbeitszeiten nicht aufteilen.“ von [Strategie] diese Woche".

In der Enhanced Active Choice-Bedingung müssen die Teilnehmer zwischen zwei Alternativen wählen: „Ich werde diese Woche während meiner Arbeitszeit meine Sitzungen unterbrechen, um mein Risiko für Diabetes, psychische Probleme und andere gesundheitsschädliche Folgen zu verringern.“ Ich möchte die eGiftcard gewinnen oder ich werde meine Sitzzeit während meiner Arbeitszeit diese Woche nicht durch [Strategie] unterbrechen, auch wenn dies bedeutet, dass ich mein Risiko für Diabetes, psychische Probleme und andere gesundheitsschädliche Folgen erhöhe und ich nicht Es ist mir egal, ob ich eine E-Geschenkkarte gewinne.

Zugewiesene oder selbst ausgewählte Strategien (abhängig von der anfänglichen Gruppenzuweisung) werden am Mittwochmorgen jeder Woche in einer Erinnerungs-E-Mail verschickt und die Teilnehmer werden angewiesen, ihre sitzenden Verhaltensmuster am Freitag jeder Woche selbst zu melden.

Ein „interessierter“ Teilnehmer sendet dem Forschungspersonal eine E-Mail mit seinem anfänglichen „Interesse“, worauf das Forschungspersonal antwortet, indem es ihm den Basisfragebogen zusammen mit seinem eindeutigen ID-Code sendet, um in SoSci darauf zuzugreifen. Die Basisfragebögen der Teilnehmer werden randomisiert und umfassen entweder a) Zuweisung von Auswahlstrategien oder b) Auswahl der Zuweisung vs. Selbstverwaltung von Auswahlstrategien. Diejenigen, die der Bedingung „Auswahl der zugewiesenen Strategien“ zugewiesen sind, erhalten eine zusätzliche Frage, die ihnen die Möglichkeit bietet, sich Strategien zuweisen zu lassen oder ihre eigenen Strategien auszuwählen und zu verwalten. Der LOI ist die erste Seite des Fragebogens, die sie durchsehen können, und unten steht: „Wenn Sie unten auf die Schaltfläche „Zustimmen“ klicken, bestätigen Sie, dass Sie die oben genannten Informationen gelesen haben, dass Sie sich freiwillig mit der Teilnahme einverstanden erklären und dass Sie zumindest daran teilnehmen 18 Jahre alt. Wenn Sie nicht an der Forschungsstudie teilnehmen möchten, lehnen Sie die Teilnahme bitte ab, indem Sie auf die Schaltfläche „Ablehnen“ klicken und einfach den Browser verlassen. Nach Ausfüllen des Basisfragebogens erhalten die Teilnehmer per E-Mail eine PDF-Version des LOI/der Einverständniserklärung und werden gebeten, das Formular (digital) zu unterschreiben und per E-Mail an das Forschungspersonal zurückzusenden. Sobald die Einwilligung eingegangen ist, werden die Teilnehmer randomisiert einer von drei Wahlstrukturbedingungen zugeteilt (Opt-in-Wahl ODER Aktive Wahl ODER Erweiterte Aktive Wahl).

Der activPAL wird per Kurier (d. h. FedEx) und die Teilnehmer erhalten eine weitere E-Mail mit detaillierten Anweisungen zur Anbringung des Geräts [d. h. mit Tegaderm (3M) auf die Mitte des Oberschenkels aufgetragen] sowie Informationen zur Kontaktaufnahme mit Prüfärzten bei Problemen mit der Anwendung. Die Teilnehmer werden angewiesen, das Gerät (wenn möglich) am Sonntagabend anzuwenden und das Gerät den ganzen Tag über einen Zeitraum von 5 Arbeitstagen (Montag bis Freitag) zu tragen. Sobald die Teilnehmer die Basisbewertung der gemessenen Geräte abgeschlossen haben, stecken sie das Gerät wieder in die Verpackung, in der es geliefert wurde. Mit vorfrankiertem Porto wird das Gerät abgeholt (per Kurier) und dann nach dem Zufallsprinzip einem der drei Geräte zugeteilt experimentelle Bedingungen vor dem Interventionszeitraum. Die Strategien werden für jede Bedingung aus der Longlist-Gruppe vorab randomisiert.

Interventionswoche 1. Am ersten Tag der Intervention (Montag) erhalten die Teilnehmer eine E-Mail mit 1) einem Link zum Ansehen eines 3-minütigen Lehrvideos im Whiteboard-Stil über sitzendes Verhalten (d. h. gesundheitliche Folgen, Vorteile des Aufgebens oder Reduzierens von sitzendem Verhalten, sitzendes Verhalten in Bezug auf Produktivität und Stimmung usw.) und 2) ein weiterer Link, der sie zu einem kurzen Fragebogen führt, der das Wissen über sitzendes Verhalten (Fidelity Check) sowie ihr Verhalten bewertet Strategien (je nach Bedingungszuordnung unterschiedlich; wie zuvor beschrieben). Am Mittwochmorgen erhalten sie eine E-Mail, die sie an ihre Strategien erinnert. Am letzten Tag derselben Arbeitswoche (Freitag) werden die Teilnehmer (per E-Mail) mit einem Link (Soci) aufgefordert, ihre Sitzgewohnheiten selbst zu melden (d. h. Pausenhäufigkeit und Pausendauer).

Interventionswoche 2. Am Montag der zweiten Woche werden den Teilnehmern erneut per E-Mail (abhängig von der Gruppenzuteilung) ihre Strategien für diese Woche zugewiesen bzw. sie werden gebeten, ihre Strategien auszuwählen. Am Mittwochmorgen erhalten sie erneut eine E-Mail, die sie an ihre gewählten/zugewiesenen Strategien erinnert. Sie werden erneut gebeten, ihre Sitzgewohnheiten selbst zu melden (per Link per E-Mail) (d. h. Pausenhäufigkeit und Pausendauer) am letzten Tag der Woche (Freitag).

Interventionswoche 3. Am Montag der dritten Woche werden die Strategien wie zuvor für jede Erkrankung beschrieben zurückgesetzt. Für diese Woche werden die Teilnehmer jedoch an das Video erinnert, das sie zu Beginn der Intervention gesehen haben, und werden gebeten, dasselbe Video noch einmal anzusehen. In Übereinstimmung mit dem gleichen Protokoll, das in den vorherigen Wochen beschrieben wurde, wird am Mittwochmorgen eine Erinnerungs-E-Mail verschickt und die selbst gemeldeten Sitzgewohnheiten werden am Ende der Woche gemessen.

Interventionswoche 4. Die vierte Woche der Intervention ist die letzte Woche. Auch hier werden die Strategien wie zuvor beschrieben für alle Bedingungen zurückgesetzt. Auch hier werden die Teilnehmer die activPAL4 (Lieferung über FedEx) insgesamt fünf Tage lang (Montag bis Freitag) tragen. Dies dient als Follow-up der objektiv (geräteseitig) gemessenen Messung des sitzenden Verhaltens. Die Teilnehmer erhalten die gleiche Erinnerungs-E-Mail wie in den vergangenen Wochen. In der letzten Woche wird der Fragebogen am Freitag jedoch alle sekundären Ergebnisse umfassen, die ursprünglich zu Studienbeginn bewertet wurden, sowie eine kurze Abschlussbefragung, in der die Zufriedenheit der Teilnehmer mit der Intervention erfragt wird.

Nachverfolgen. Die Nachuntersuchung erfolgt zwei Wochen nach dem Eingriff. Die Teilnehmer vervollständigen alle sekundären Ergebnisse, die ursprünglich zu Studienbeginn bewertet wurden (mit Ausnahme der activPAL-Messungen).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

148

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 3K7
        • University of Western Ontario

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Selbstmeldende Arbeit an 5 Tagen pro Woche (Montag bis Freitag)
  • Vollzeitbeschäftigter/Angestellter (d. h. beschäftigt ≥ 30 Stunden/Woche)
  • Büroangestellter, der derzeit am Schreibtisch arbeitet und nur von zu Hause aus arbeitet
  • Zugang zu einem Computer mit Internet und E-Mail haben
  • Kann auf Englisch lesen und schreiben

Ausschlusskriterien:

  • Selbsterklärter medizinischer Zustand oder körperliche Einschränkung, die sie daran hindert, körperlich aktiv zu sein
  • Planen Sie, den aktuellen Arbeitgeber zu verlassen oder sich für die Dauer des Studiums für mehr als drei aufeinanderfolgende Arbeitstage beurlauben zu lassen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zugewiesene Strategien: Opt-in
Den Teilnehmern dieser Gruppe werden zwei Verhaltensstrategien zum Thema „Mehr bewegen“ zugewiesen und sie werden gebeten, „ein Häkchen in das Kästchen [zustimmen] zu setzen, wenn Sie Ihre Sitzungen während Ihrer Arbeitszeit bis X diese Woche aufteilen.“ Auf die Strategieerklärung folgt: ODER klicken Sie unten auf die Schaltfläche „Weiter“. Innerhalb der Opt-in-Bedingung ist die Standardeinstellung, nicht teilzunehmen (durch Klicken auf „Weiter“): Die Teilnehmer müssen nicht ausdrücklich angeben, dass sie die Strategie nicht anwenden möchten
Den Teilnehmern werden zwei Verhaltensstrategien mit der Opt-in-Choice-Struktur zugewiesen
Experimental: Zugewiesene Strategien; Aktive Wahl
Den Teilnehmern dieser Gruppe werden zwei Verhaltensstrategien unter dem Motto „Mehr bewegen“ zugewiesen. In der Bedingung „Aktive Auswahl“ müssen die Teilnehmer entweder „ein Häkchen in ein Kästchen setzen: Ich werde meine Sitzungen während meiner Arbeitszeit gemäß [Strategie] diese Woche aufteilen“ oder „Ich werde meine Sitzungen während meiner Arbeitszeiten nicht aufteilen.“ von [Strategie] diese Woche".
Den Teilnehmern werden zwei Verhaltensstrategien mit der Active-Choice-Struktur zugewiesen
Experimental: Zugewiesene Strategien; Erweiterte aktive Auswahl
Den Teilnehmern dieser Gruppe werden zwei Verhaltensstrategien unter dem Motto „Mehr bewegen“ zugewiesen. In der Enhanced Active Choice-Bedingung müssen die Teilnehmer zwischen zwei Alternativen wählen: „Ich werde diese Woche während meiner Arbeitszeit meine Sitzungen unterbrechen, um mein Risiko für Diabetes, psychische Probleme und andere gesundheitsschädliche Folgen zu verringern.“ Ich möchte die eGiftcard gewinnen oder ich werde meine Sitzzeit während meiner Arbeitszeit diese Woche nicht durch [Strategie] unterbrechen, auch wenn dies bedeutet, dass ich mein Risiko für Diabetes, psychische Probleme und andere gesundheitsschädliche Folgen erhöhe und ich nicht Es ist mir egal, ob ich eine E-Geschenkkarte gewinne.
Den Teilnehmern werden zwei Verhaltensstrategien mit der Enhanced Active Choice-Struktur zugewiesen
Experimental: Wahl der Aufgabenstellung; Opt-in
Diejenigen, die sich dafür entscheiden, Strategien zugewiesen zu bekommen (Gruppe „Choice Strategy Assignment“), werden zwei zufällige Strategien zugewiesen, genau wie die Gruppe „No Choice Strategy Assignment“; Sie unterscheiden sich jedoch weiterhin von der Gruppe „No Choice Strategy Assignment“, da ihnen die Option gegeben wurde, Strategien zu erhalten, und diese auch gewählt haben. Denjenigen, die sich dafür entscheiden, ihre eigenen Strategien auszuwählen und zu verwalten, werden der Gruppe „Choice Strategy Self-Selection“ jede Woche dieselben zehn Strategien in zufälliger Reihenfolge präsentiert und sie haben die Möglichkeit, zwei Strategien auszuwählen. Die Strategien können gleich bleiben oder sich von Woche zu Woche ändern.
Die Teilnehmer haben die Wahl, ob ihnen Strategien zugewiesen werden oder ob sie ihre eigenen Strategien verwalten. Die Zuweisung der Strategien erfolgt über die Opt-in-Choice-Struktur
Experimental: Wahl der Aufgabenstellung; Aktive Wahl
Diejenigen, die sich dafür entscheiden, Strategien zugewiesen zu bekommen (Gruppe „Choice Strategy Assignment“), werden zwei zufällige Strategien zugewiesen, genau wie die Gruppe „No Choice Strategy Assignment“; Sie unterscheiden sich jedoch weiterhin von der Gruppe „No Choice Strategy Assignment“, da ihnen die Option gegeben wurde, Strategien zu erhalten, und diese auch gewählt haben. Denjenigen, die sich dafür entscheiden, ihre eigenen Strategien auszuwählen und zu verwalten, werden der Gruppe „Choice Strategy Self-Selection“ jede Woche dieselben zehn Strategien in zufälliger Reihenfolge präsentiert und sie haben die Möglichkeit, zwei Strategien auszuwählen. Die Strategien können gleich bleiben oder sich von Woche zu Woche ändern.
Die Teilnehmer haben die Wahl, ob ihnen Strategien zugewiesen werden oder ob sie ihre eigenen Strategien verwalten. Die Strategien werden anhand der Active-Choice-Struktur zugewiesen
Experimental: Wahl der Aufgabenstellung; Erweiterte aktive Auswahl
Diejenigen, die sich dafür entscheiden, Strategien zugewiesen zu bekommen (Gruppe „Choice Strategy Assignment“), werden zwei zufällige Strategien zugewiesen, genau wie die Gruppe „No Choice Strategy Assignment“; Sie unterscheiden sich jedoch weiterhin von der Gruppe „No Choice Strategy Assignment“, da ihnen die Option gegeben wurde, Strategien zu erhalten, und diese auch gewählt haben. Denjenigen, die sich dafür entscheiden, ihre eigenen Strategien auszuwählen und zu verwalten, werden der Gruppe „Choice Strategy Self-Selection“ jede Woche dieselben zehn Strategien in zufälliger Reihenfolge präsentiert und sie haben die Möglichkeit, zwei Strategien auszuwählen. Die Strategien können gleich bleiben oder sich von Woche zu Woche ändern.
Die Teilnehmer haben die Wahl, ob ihnen Strategien zugewiesen werden oder ob sie ihre eigenen Strategien verwalten. Die Strategien werden mithilfe der Enhanced Active Choice-Struktur zugewiesen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Pausenhäufigkeit bei sitzendem Verhalten
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
gemessen über ActivPAL
Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
Änderung der Pausendauer bei sitzendem Verhalten
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen
gemessen über ActivPAL
Änderung vom Ausgangswert auf 4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der arbeitsbezogenen Lebensqualität
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Kurzform 36-Gesundheitsumfrage (SF-36), gemessen auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von 1 „immer“ bis 5 „keine Zeit“.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Veränderung der Gesundheitsergebnisse
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Fragen zur Arbeitsproduktivität, Konzentration und Konzentration werden mit Fragen gemessen, die aus dem Health and Work Questionnaire (HWQ) übernommen wurden. Der HWQ ist ein mehrdimensionales Tool zur Messung verschiedener Aspekte der Produktivität. Der HWQ besteht aus 24 Fragen, wobei es sich bei mehreren Items um mehrteilige Fragen mit internen Konsistenzwerten im Bereich von Alpha = 0,72 bis 0,96 handelt. Die Fragen zielen darauf ab, die Qualität, Quantität und Effizienz der Arbeit sowie Ungeduld, Konzentration/Fokus, Arbeitszufriedenheit und Zufriedenheit außerhalb der Arbeit zu beurteilen. Für die aktuelle Studie wurden aus diesem Fragebogen 15 Items ausgewählt, die für „heimische“ Büroangestellte relevant waren. Die Punkte werden anhand einer zehnstufigen Antwortskala bewertet, die auf jede Frage zugeschnitten ist (z. B. „mein schlechtestes Ergebnis aller Zeiten“ bis „mein bestes Ergebnis aller Zeiten“).
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Änderung der Sitzzeit
Zeitfenster: Änderung des Ausgangswerts auf 4 Wochen
Gemessen mit dem ActivPAL4
Änderung des Ausgangswerts auf 4 Wochen
Änderung der Standzeit
Zeitfenster: Änderung des Ausgangswerts auf 4 Wochen
Gemessen mit dem ActivPAL4
Änderung des Ausgangswerts auf 4 Wochen
Änderung der Bewegungszeit
Zeitfenster: Änderung des Ausgangswerts auf 4 Wochen
Gemessen mit dem ActivPAL4
Änderung des Ausgangswerts auf 4 Wochen
Veränderung bei längerem Sitzen
Zeitfenster: Änderung des Ausgangswerts auf 4 Wochen
Gemessen mit dem ActivPAL4
Änderung des Ausgangswerts auf 4 Wochen
Veränderung des Prozentsatzes der im Sitzen verbrachten Zeit
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Der validierte, aus drei Punkten bestehende, modifizierte Fragebogen zum berufsbezogenen Sitzen und körperlicher Aktivität (OSPAQ). Der OSPAQ ist ein kurzes Instrument, von dem berichtet wird, dass es eine ausgezeichnete Test-Retest-Zuverlässigkeit aufweist (Intraklassen-Korrelationskoeffizienten = 0,73–0,90). mäßige Kriteriumsvalidität für die Zeit, die im Sitzen und Stehen verbracht wird (r = 0,65 bzw. 0,49), und geringere Validität für die Zeit, die im Gehen verbracht wird (r = 0,29). In jedem Bewertungszeitraum (Grundlinie, Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4 und Nachuntersuchung) werden die Teilnehmer gebeten, sowohl die Anzahl der Tage, an denen sie gearbeitet haben, als auch die Gesamtzahl der Stunden, die sie in den letzten 7 gearbeitet haben, aufzuzeichnen Tage. Anschließend werden die Teilnehmer gebeten, einen Prozentsatz der Zeit aufzuzeichnen, die sie im Sitzen, Stehen und Bewegen verbracht haben (d. h. Gehen) (kumulative Summe von 100 %) während der Arbeitszeit an einem typischen Arbeitstag in den letzten 7 Tagen.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Veränderung des Prozentsatzes der im Stehen verbrachten Zeit
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Der validierte, aus drei Punkten bestehende, modifizierte Fragebogen zum berufsbezogenen Sitzen und körperlicher Aktivität (OSPAQ). Der OSPAQ ist ein kurzes Instrument, von dem berichtet wird, dass es eine ausgezeichnete Test-Retest-Zuverlässigkeit aufweist (Intraklassen-Korrelationskoeffizienten = 0,73–0,90). mäßige Kriteriumsvalidität für die Zeit, die im Sitzen und Stehen verbracht wird (r = 0,65 bzw. 0,49), und geringere Validität für die Zeit, die im Gehen verbracht wird (r = 0,29). In jedem Bewertungszeitraum (Grundlinie, Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4 und Nachuntersuchung) werden die Teilnehmer gebeten, sowohl die Anzahl der Tage, an denen sie gearbeitet haben, als auch die Gesamtzahl der Stunden, die sie in den letzten 7 gearbeitet haben, aufzuzeichnen Tage. Anschließend werden die Teilnehmer gebeten, einen Prozentsatz der Zeit aufzuzeichnen, die sie im Sitzen, Stehen und Bewegen verbracht haben (d. h. Gehen) (kumulative Summe von 100 %) während der Arbeitszeit an einem typischen Arbeitstag in den letzten 7 Tagen.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Veränderung des Prozentsatzes der für den Umzug aufgewendeten Zeit
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Der validierte, aus drei Punkten bestehende, modifizierte Fragebogen zum berufsbezogenen Sitzen und körperlicher Aktivität (OSPAQ). Der OSPAQ ist ein kurzes Instrument, von dem berichtet wird, dass es eine ausgezeichnete Test-Retest-Zuverlässigkeit aufweist (Intraklassen-Korrelationskoeffizienten = 0,73–0,90). mäßige Kriteriumsvalidität für die Zeit, die im Sitzen und Stehen verbracht wird (r = 0,65 bzw. 0,49), und geringere Validität für die Zeit, die im Gehen verbracht wird (r = 0,29). In jedem Bewertungszeitraum (Grundlinie, Woche 1, Woche 2, Woche 3, Woche 4 und Nachuntersuchung) werden die Teilnehmer gebeten, sowohl die Anzahl der Tage, an denen sie gearbeitet haben, als auch die Gesamtzahl der Stunden, die sie in den letzten 7 gearbeitet haben, aufzuzeichnen Tage. Anschließend werden die Teilnehmer gebeten, einen Prozentsatz der Zeit aufzuzeichnen, die sie im Sitzen, Stehen und Bewegen verbracht haben (d. h. Gehen) (kumulative Summe von 100 %) während der Arbeitszeit an einem typischen Arbeitstag in den letzten 7 Tagen.
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Änderung der Häufigkeit sitzender Pausen
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
gemessen unter Verwendung einer modifizierten Version des SIT-Q 7d; der Basisfragebogen wurde dahingehend modifiziert, dass er domänenspezifische (arbeitsbezogene) Pausenhäufigkeits- und -dauerwerte umfasste, die die einzigen Elemente waren, die für die Zwecke dieser Studie bewertet wurden
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
Änderung der Dauer der Sitzpausen
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen
gemessen unter Verwendung einer modifizierten Version des SIT-Q 7d; der Basisfragebogen wurde dahingehend modifiziert, dass er domänenspezifische (arbeitsbezogene) Pausenhäufigkeits- und -dauerwerte umfasste, die die einzigen Elemente waren, die für die Zwecke dieser Studie bewertet wurden
Änderung vom Ausgangswert auf 6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Marc Mitchell, PhD, Western University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Änderung des Gesundheitsverhaltens

Klinische Studien zur Zugewiesene Strategien: Opt-in

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