- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04491916
Eisentherapie bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium
27. Juli 2020 aktualisiert von: Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
Eine Crossover-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit zwischen der Erhöhung der Eisendosis und der ursprünglichen Eisendosis bei Patienten mit Erhaltungs-Hämodialyse
Diese Studie vergleicht das klinische Ergebnis von Patienten mit Erhaltungsdialyseraum nach Änderung der Eisenbehandlungsrichtlinien von der ursprünglichen Obergrenze mit Ferritin > 500 ng/ml oder TSAT > 20 % auf Ferritin > 800 ng / ml oder TSAT > 50 %.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach zweijähriger Behandlung vergleichen wir die Inzidenz klinischer Ereignisse, monatliche Blutwerte und biochemische Untersuchungsdaten für die zwei Jahre vor und nach der Änderung.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Hugo Y Lin, MD, PhD
- Telefonnummer: 8737 886-7-2911101
- E-Mail: yukenlin@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan
- Rekrutierung
- Kaohsiung Medical University Hospital
-
Kontakt:
- Hugo Y Lin, MD,PhD
- Telefonnummer: 8737 886-7-2911101
- E-Mail: yukenlin@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die eine Erhaltungsdialyse erhalten
Ausschlusskriterien:
- unter 20 Jahre alt, onkologische Patienten, die sich einer Chemotherapie unterziehen, abnorme Leberfunktion, Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Eisenbehandlung
Behandlung mit Eisensaccharose mit ursprünglicher Richtlinie von Ferritin > 500 ng/ml, oder TSAT > 20 % bis Ferritin > 800 ng/ml, oder TSAT > 50 %.
|
Wirkstoff: Eisenhydroxid im Komplex mit Saccharose Darreichungsform: 270 Injektion/100 mg/5 ml/Amp
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mortalität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
die bis 2022 folgenden Todesfälle
|
2 Jahre
|
koronare Herzkrankheit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Neu aufgetretene koronare Herzkrankheit, diagnostiziert mit Elektrokardiogramm (ST-Segment-Veränderungen, T-Inversion und Auftreten von Q-Wellen)
|
2 Jahre
|
koronare Herzkrankheit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Fortschreiten der koronaren Herzkrankheit (SCCT-Graduierung: 0 % = keine sichtbare Stenose, 1–24 % = minimale Stenose, 25–49 % = leichte Stenose, 50–69 % = mäßige Stenose, 70–99 % = schwere Stenose, 100 % = Okklusion)
|
2 Jahre
|
koronare Herzkrankheit
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Neu aufgetretene koronare Herzkrankheit, diagnostiziert mit Herzenzym (> Troponine I Obergrenze 99 %)
|
2 Jahre
|
kongestive Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 2 Jahre
|
neu aufgetretene dekompensierte Herzinsuffizienz, diagnostiziert mit Sonokardiogramm (HF-REF, Herzinsuffizienz mit reduzierter EF≦ 35 %)
|
2 Jahre
|
kongestive Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Fortschreiten der dekompensierten Herzinsuffizienz (Erhöhung der NYHA-Klassifikation)
|
2 Jahre
|
kongestive Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 2 Jahre
|
neu auftretende kongestive Herzinsuffizienz mit Symptomen (klinische Kriterien nach Framingham: Orthopnoe, Lungenrasseln, S3, paroxysmale nächtliche Dyspnoe, Husten, Dyspnoe bei normaler Anstrengung, Pleuraerguss, Hepatomegalie, Tachykardie mit einer Herzfrequenz über 120 Schlägen/min, beidseitiges Beinödem, und Gewichtsverlust unter 4,5 kg in fünf Tagen), die von Kardiologen diagnostiziert wurden
|
2 Jahre
|
kongestive Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 2 Jahre
|
neu auftretende dekompensierte Herzinsuffizienz (natriuretisches Peptid des Gehirns > 400 pg/ml)
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Diabetes
Zeitfenster: 2 Jahre
|
nüchternblutzucker
|
2 Jahre
|
Diabetes
Zeitfenster: 2 Jahre
|
postprandialer Blutzucker
|
2 Jahre
|
Diabetes
Zeitfenster: 2 Jahre
|
glykiertes Hämoglobin
|
2 Jahre
|
Anämie
Zeitfenster: 2 Jahre
|
|
2 Jahre
|
Kalzium
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gesamtcalciumspiegel im Serum
|
2 Jahre
|
Phosphat
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Serumphosphatspiegel
|
2 Jahre
|
Ernährungszustand
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Serumalbuminspiegel
|
2 Jahre
|
Leberfunktion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Serum-AST/ALT-Spiegel
|
2 Jahre
|
Leberfunktion
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Abdomen-Sonographie mit Child-Klassifizierung der Leberzirrhose
|
2 Jahre
|
Natrium
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Natriumspiegel im Serum
|
2 Jahre
|
Kalium
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Kaliumspiegel im Serum
|
2 Jahre
|
Funktion der Nebenschilddrüse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Nebenschilddrüsenspiegel im Serum
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Hugo Y Lin, MD,PhD, Kaohsiung Medical University
- Hauptermittler: Hugo Y Lin, MD,PhD, Kaohsiung Municipal Ta-Tung Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. April 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Juli 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KMUHIRB-F(I)-20190110
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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