Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen von AZD5718 auf die Pharmakokinetik von oralem Midazolam bei gesunden Probanden

2. November 2020 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine Open-Label-Studie mit fester Sequenz zur Bewertung der Wirkung mehrerer Dosen von AZD5718 auf die Pharmakokinetik von oralem Midazolam (einer CYP450-3A-Sonde) bei gesunden Probanden

In der klinischen Praxis wird AZD5718 zusammen mit CYP3A-Substraten verabreicht. Daher ist es wichtig, den Einfluss von AZD5718 auf die Pharmakokinetik (PK) von CYP3A4-Substraten zu bestimmen. Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung von AZD5718 auf die PK von Midazolam, einem bekanntermaßen sensitiven CYP3A4-Substrat.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Phase-1-Studie mit fester Sequenz an gesunden Probanden, die in einem einzigen Studienzentrum durchgeführt wird. Diese Studie wird aus 3 Behandlungsperioden bestehen, um die PK von Midazolam bei alleiniger Gabe und in Kombination mit Mehrfachdosen von AZD5718 zu beurteilen.

Die Studie umfasst:

  • Ein Screening-Zeitraum von maximal 28 Tagen;
  • Drei Behandlungsperioden, während denen die Probanden vom Tag vor der ersten Dosierung (Tag -1) bis mindestens 24 Stunden nach der letzten Dosierung (Tag 7) stationär bleiben; Entlassung am Morgen von Tag 8 und;
  • Eine letzte Nachuntersuchung innerhalb von 5 bis 7 Tagen nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats (IMP).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren.
  • Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren (einschließlich) mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion.
  • Frauen müssen beim Screening und bei der Aufnahme in die Station einen negativen Schwangerschaftstest haben, dürfen nicht stillen und müssen nicht gebärfähig sein, bestätigt beim Screening durch Erfüllung eines der folgenden Kriterien:

    1. Postmenopausal definiert als Amenorrhoe für mindestens 12 Monate oder länger nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und follikelstimulierende Hormonspiegel im postmenopausalen Bereich.
    2. Dokumentation einer irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie, jedoch nicht durch Tubenligatur.
  • Das männliche Subjekt muss sich an die Details der Verhütungsmethoden halten.
  • einen Body-Mass-Index zwischen 18,5 und 30 kg/m2 (einschließlich) haben und mindestens 50 kg und nicht mehr als 100 kg (einschließlich) wiegen.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder den Freiwilligen aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Freiwilligen zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von akuter Lungeninsuffizienz, ausgeprägter neuromuskulärer Atemschwäche, Zwangszuständen, phobischen Zuständen, Schlafapnoe-Syndrom oder instabiler Myasthenia gravis.
  • Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IMP.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse beim Screening und/oder bei der Aufnahme in die klinische Abteilung, wie vom Prüfarzt beurteilt, einschließlich:

    1. Alanin-Aminotransferase > 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    2. Aspartataminotransferase > 1,5 x ULN;
    3. Bilirubin (gesamt) > 1,5 x ULN; Und
    4. Gamma-Glutamyl-Transpeptidase > 1,5 x ULN.
  • Alle klinisch signifikanten abnormalen Befunde bei den Vitalzeichen (Blutdruck und Puls; Rückenlage) beim Screening und/oder bei der Aufnahme in die klinische Einheit, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm beim Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  • Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Virus-Antikörper und Human-Immunschwäche-Virus-Antikörper.
  • Bekanntes oder vermutetes Gilbert-Syndrom.
  • Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in den letzten 2 Jahren, wie vom Ermittler beurteilt.
  • Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung von IMP in dieser Studie eine andere neue chemische oder biologische Substanz erhalten. Die Ausschlussfrist beginnt 3 Monate nach der letzten Dosis oder 1 Monat nach dem letzten Besuch, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  • Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/-verlust von mehr als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening.
  • Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Ermittler beurteilt. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie AZD5718 oder bekannte Überempfindlichkeit gegen Benzodiazepine oder gegen jegliche Formulierungshilfsstoffe.
  • Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening geraucht oder Nikotinprodukte verwendet haben.
  • Positiver Screen auf Missbrauchsdrogen oder Cotinin beim Screening oder bei Aufnahme in die Studieneinheit oder positiver Screen auf Alkohol beim Screening oder bei Aufnahme in die Studieneinheit.
  • Verwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP.
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen (außer Hormonersatztherapien für Frauen) oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), pflanzlichen Heilmitteln, Megadosen-Vitaminen (Einnahme des 20- bis 600-fachen der empfohlenen Tagesdosis) und Mineralstoffen während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat.
  • Übermäßiger Konsum koffeinhaltiger Getränke oder Lebensmittel (z. B. Kaffee, Tee, Schokolade) nach Einschätzung des Ermittlers. Übermäßiger Koffeinkonsum, definiert als der regelmäßige Konsum von mehr als 600 mg Koffein pro Tag oder die wahrscheinliche Unfähigkeit, auf den Konsum koffeinhaltiger Getränke während der Unterbringung am Prüfort zu verzichten.
  • Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom Ermittler beurteilt. Übermäßiger Alkoholkonsum definiert als der regelmäßige Konsum von mehr als 24 g Alkohol pro Tag bei Männern oder 12 g Alkohol pro Tag bei Frauen.
  • Beteiligung von Mitarbeitern von AstraZeneca, Parexel oder dem Studienzentrum oder deren nahen Verwandten.
  • Probanden, die zuvor AZD5718 erhalten haben.
  • Personen mit Laktoseintoleranz in der Vorgeschichte.
  • Beurteilung durch den Prüfarzt, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen.
  • Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen.
  • Subjekte, die nicht zuverlässig mit dem Ermittler kommunizieren können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Die Probanden erhalten eine orale Midazolam-Lösung von 2 mg als Einzeldosis bei 2 Gelegenheiten im Abstand von 6 Tagen (Tag 1 und 7). Die erste Dosis wird vor der Verabreichung einer oralen AZD5718-Tablette und die zweite Dosis nach fünf Verabreichungen von AZD5718 unter nüchternen Bedingungen verabreicht.
Die Probanden erhalten Einzeldosen von Midazolam-Lösung 2 mg/ml oral an Tag 1 allein in Behandlungszeitraum 1 und an Tag 7 zusammen mit einer oralen AZD5718-Tablette in Behandlungszeitraum 3 verabreicht.
Die Probanden erhalten einmal täglich eine orale AZD5718-Tablette, beginnend an Tag 2 bis Tag 6 in Behandlungszeitraum 2 und an Tag 7 zusammen mit Midazolam in Behandlungszeitraum 3.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmaspitzenkonzentration (Cmax) von Midazolam
Zeitfenster: Tag 1–Tag 2 und Tag 7–Tag 8: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden (h) nach der Dosis
Vergleich von Cmax, berechnet, wenn Midazolam allein und berechnet, wenn Midazolam zusammen mit AZD5718 eingenommen wurde
Tag 1–Tag 2 und Tag 7–Tag 8: Vor der Dosis, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 Stunden (h) nach der Dosis
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (AUCinf) von Midazolam
Zeitfenster: Tag 1–Tag 2 und Tag 7–Tag 8: vor der Dosisgabe, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 h nach der Dosisgabe
Vergleich der berechneten AUCinf, wenn Midazolam alleine eingenommen wurde, und berechnet, wenn Midazolam zusammen mit AZD5718 eingenommen wurde
Tag 1–Tag 2 und Tag 7–Tag 8: vor der Dosisgabe, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 h nach der Dosisgabe
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve von Null bis zur letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von Midazolam
Zeitfenster: Tag 1–Tag 2 und Tag 7–Tag 8: vor der Dosisgabe, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 h nach der Dosisgabe
Vergleich der AUClast berechnet bei alleiniger Einnahme von Midazolam und berechnet bei Einnahme von Midazolam zusammen mit AZD5718
Tag 1–Tag 2 und Tag 7–Tag 8: vor der Dosisgabe, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 h nach der Dosisgabe
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax) von Midazolam
Zeitfenster: Tag 1–Tag 2 und Tag 7–Tag 8: vor der Dosisgabe, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 h nach der Dosisgabe
Vergleich von tmax, berechnet, wenn Midazolam alleine eingenommen wurde, und berechnet, wenn Midazolam zusammen mit AZD5718 eingenommen wurde
Tag 1–Tag 2 und Tag 7–Tag 8: vor der Dosisgabe, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 h nach der Dosisgabe
Halbwertszeit (t1/2) von Midazolam
Zeitfenster: Tag 1–Tag 2 und Tag 7–Tag 8: vor der Dosisgabe, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 h nach der Dosisgabe
Vergleich von t1/2, berechnet bei alleiniger Einnahme von Midazolam und berechnet bei Einnahme von Midazolam zusammen mit AZD5718
Tag 1–Tag 2 und Tag 7–Tag 8: vor der Dosisgabe, 0,25, 0,5, 0,75, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 12, 16 und 24 h nach der Dosisgabe
Plasmakonzentrationen von AZD5718
Zeitfenster: Tag 2–Tag 7: am Tiefpunkt und Tag 7: 4 h nach der Dosis
AZD5718 Die Plasmakonzentrationen werden beim Tiefpunkt und auch zum erwarteten Zeitpunkt von tmax bewertet
Tag 2–Tag 7: am Tiefpunkt und Tag 7: 4 h nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden UEs
Zeitfenster: AE: Von Tag 1 bis zum Nachsorgebesuch nach der Behandlung (Tag 13); SAE: Vom Screening bis zum Nachsorgebesuch nach der Behandlung (Tag 13)
Die Anzahl und der Prozentsatz der Probanden mit UE und die Anzahl der Ereignisse, einschließlich sowohl für AZD5718 allein als auch in Kombination mit Midazolam
AE: Von Tag 1 bis zum Nachsorgebesuch nach der Behandlung (Tag 13); SAE: Vom Screening bis zum Nachsorgebesuch nach der Behandlung (Tag 13)
Anzahl der Probanden mit anormalem 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Beim Screening und Folgebesuch nach der Behandlung (Tag 13)
12-Kanal-Ruhe-EKG-Sicherheitsbeurteilungen, wenn abnormale Befunde vorliegen oder wenn der Prüfarzt dies aus anderen Sicherheitsgründen für erforderlich hält, einschließlich sowohl für AZD5718 allein als auch in Kombination mit Midazolam
Beim Screening und Folgebesuch nach der Behandlung (Tag 13)
Anzahl der Probanden mit auffälliger körperlicher Untersuchung
Zeitfenster: Beim Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 4, Tag 7, Tag 8 und Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (Tag 13)
Jeder neue oder verschlimmerte klinisch relevante abnormale Befund einer medizinischen körperlichen Untersuchung im Vergleich zur Ausgangsbeurteilung, einschließlich sowohl für AZD5718 allein als auch in Kombination mit Midazolam
Beim Screening, Tag -1, Tag 1, Tag 4, Tag 7, Tag 8 und Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (Tag 13)
Anzahl der Probanden mit anormalem Blutdruck (BP)
Zeitfenster: Für ungefähr 6 Wochen (vom Screening bis zur Nachbehandlung)
Beobachtete Werte und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert beim systolischen und diastolischen Blutdruck, sowohl für AZD5718 allein als auch in Kombination mit Midazolam
Für ungefähr 6 Wochen (vom Screening bis zur Nachbehandlung)
Anzahl der Probanden mit anormaler Pulsfrequenz
Zeitfenster: Für ungefähr 6 Wochen (vom Screening bis zur Nachbehandlung)
Beobachtete Werte und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Pulsfrequenz sowohl für AZD5718 allein als auch in Kombination mit Midazolam
Für ungefähr 6 Wochen (vom Screening bis zur Nachbehandlung)
Anzahl der Probanden mit anormalen Sauerstoffsättigungswerten
Zeitfenster: An Tag 1 und Tag 7: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 7, 8 und 12 h nach Einnahme
Beobachtete Werte und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Sauerstoffsättigung sowohl für AZD5718 allein als auch in Kombination mit Midazolam
An Tag 1 und Tag 7: 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 6, 7, 8 und 12 h nach Einnahme
Anzahl der Probanden mit abnormalen hämatologischen Parametern
Zeitfenster: Beim Screening, Tag -1, Tag 1 (Vordosis), Tag 2 und Tag 4 (Vordosis), Tag 7 (Vordosis), Tag 8 und Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (Tag 13)
Beobachtete Werte und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Hämatologie, sowohl für AZD5718 allein als auch in Kombination mit Midazolam
Beim Screening, Tag -1, Tag 1 (Vordosis), Tag 2 und Tag 4 (Vordosis), Tag 7 (Vordosis), Tag 8 und Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (Tag 13)
Anzahl der Probanden mit anormalen klinisch-chemischen Parametern
Zeitfenster: Beim Screening, Tag -1, Tag 1 (Vordosis), Tag 2 und Tag 4 (Vordosis), Tag 7 (Vordosis), Tag 8 und Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (Tag 13)
Beobachtete Werte und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der klinischen Chemie, sowohl für AZD5718 allein als auch in Kombination mit Midazolam
Beim Screening, Tag -1, Tag 1 (Vordosis), Tag 2 und Tag 4 (Vordosis), Tag 7 (Vordosis), Tag 8 und Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (Tag 13)
Anzahl der Probanden mit abnormalen Urinanalyseparametern
Zeitfenster: Beim Screening, Tag -1, Tag 1 (Vordosis), Tag 2 und Tag 4 (Vordosis), Tag 7 (Vordosis), Tag 8 und Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (Tag 13)
Beobachtete Werte und Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Urinanalysen sowohl für AZD5718 allein als auch in Kombination mit Midazolam
Beim Screening, Tag -1, Tag 1 (Vordosis), Tag 2 und Tag 4 (Vordosis), Tag 7 (Vordosis), Tag 8 und Nachsorgeuntersuchung nach der Behandlung (Tag 13)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Dr. Pablo Forte Soto, MD, MSc, PhD, Parexel Early Phase Clinical Unit London

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Juli 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Midazolam

3
Abonnieren