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Eine Phase-1b-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von SR419

2. August 2022 aktualisiert von: SIMR (Australia) Biotech Pty Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebo- und aktivkontrollierte Einzeldosisstudie der Phase 1b zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von SR419 bei Patienten mit peripheren neuropathischen Schmerzen

Diese Studie soll die Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von SR419 bei Patienten mit peripheren neuropathischen Schmerzen bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebo- und aktivkontrollierte Single-Center-Dreiperioden-Crossover-Studie zum Vergleich der vorläufigen Wirksamkeit einer Einzeldosis von SR419 mit Placebo und aktiver Kontrolle bei Patienten mit peripheren neuropathischen Schmerzen. Die Studie zielt auch darauf ab, die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von Einzeldosen von SR419 bei Patienten mit peripheren neuropathischen Schmerzen zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • Clinical Research Facility Medical School, University of Adelaide

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
  2. Diagnostiziert werden, dass sie unter chronischen peripheren neuropathischen Schmerzen leiden, insbesondere PHN oder DPN.
  3. Durchschnittliche tägliche Schmerzen in der letzten Woche vor dem Screening von mindestens mittlerer Schwere (ein Wert von ≥ 4 auf der numerischen 11-Punkte-Bewertungsskala [NRS]) und im Gesicht, an den Gliedmaßen oder am Rumpf.
  4. Eine Mindestpunktzahl von 19 auf dem Schmerz-DETECT-Fragebogen.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwanger sein oder stillen beim Screening oder planen, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie schwanger zu werden (selbst oder Partnerin).
  2. Frühere oder anhaltende Erkrankungen, Anamnese, körperliche Befunde oder Laboranomalien.
  3. Bekannte oder vermutete Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente, nahe verwandten Verbindungen oder einem der angegebenen Inhaltsstoffe.
  4. Teilnehmer an Opioiden mit kontrollierter Freisetzung (z. B. Morphin), es sei denn, sie haben eine stabile Dosis der Morphin-Äquivalentdosis (bewertet durch den Opioidrechner der Fakultät für Schmerzmedizin) von bis zu einschließlich 60 mg / Tag, nach Ermessen des Ermittlers. Teilnehmer, die Opioide mit sofortiger Freisetzung (z. B. Codein, Oxycodon) einnehmen, müssen die Einnahme für 12 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments unterbrechen.
  5. Positiver Test auf Human Immunodeficiency Virus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus (HCV).
  6. Kreatinin-Clearance, geschätzt anhand der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) < 60 ml/min.
  7. Eine Vorgeschichte schwerer psychiatrischer Störungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung A
Behandlung A: Einzelne 20-mg-Suspensionsdosis zum Einnehmen von SR419 + einzelne aktive Kontroll-Placebo-Kapsel.
Jeder Teilnehmer erhält 1 Dosis von 20 mg SR419-Suspension zum Einnehmen.
Jeder Teilnehmer erhält 2 Dosen einer Placebo-Kapsel zur aktiven Kontrolle.
Aktiver Komparator: Behandlung B
Behandlung B: Einzelne SR419-Placebo-Suspension zum Einnehmen + einzelne orale 300-mg-Kapsel der aktiven Kontrolle.
Jeder Teilnehmer erhält 1 Dosis von 300 mg aktiver Kontrollkapsel.
Jeder Teilnehmer erhält 2 Dosen SR419-Placebo-Suspension zum Einnehmen.
Placebo-Komparator: Behandlung C
Behandlung C: Einzelne SR419-Placebo-Suspension zum Einnehmen + einzelne aktive Kontroll-Placebo-Kapsel.
Jeder Teilnehmer erhält 2 Dosen einer Placebo-Kapsel zur aktiven Kontrolle.
Jeder Teilnehmer erhält 1 Dosis von 300 mg aktiver Kontrollkapsel.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
QST eines betroffenen Bereichs.
Zeitfenster: Bis Tag 18 (-2~+5) für die Sicherheitsnachverfolgung seit Tag 1
QST: Quantitative sensorische Prüfung
Bis Tag 18 (-2~+5) für die Sicherheitsnachverfolgung seit Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit, Häufigkeit und Schweregrad von TEAEs.
Zeitfenster: Bis Tag 18 (-2~+5) für die Sicherheitsnachverfolgung seit Tag 1
TEAE: Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Bis Tag 18 (-2~+5) für die Sicherheitsnachverfolgung seit Tag 1
Spontanschmerz-Score
Zeitfenster: Bis Tag 18 (-2~+5) für die Sicherheitsnachverfolgung seit Tag 1
Der Schmerzwert wird über den painDETECT-Fragebogen mit einem Wertebereich von 0 bis 38 bewertet, der drei Situationen umfasst: Wenn ein Proband einen Wert von 0 bis 12 erhält, bedeutet dies, dass eine neuropathische Schmerzkomponente unwahrscheinlich ist (weniger als 15 % Wahrscheinlichkeit); ein Wert von 13 bis 19 bedeutet, dass das Ergebnis mehrdeutig ist, jedoch kann eine neuropathische Schmerzkomponente vorhanden sein; Wenn die Punktzahl gleich oder größer als neunzehn ist, bedeutet dies, dass ein neuropathischer Schmerz wahrscheinlich ist (mehr als 90 % Wahrscheinlichkeit).
Bis Tag 18 (-2~+5) für die Sicherheitsnachverfolgung seit Tag 1
QST eines nicht betroffenen Gebiets.
Zeitfenster: Bis Tag 18 (-2~+5) für die Sicherheitsnachverfolgung seit Tag 1
Bis Tag 18 (-2~+5) für die Sicherheitsnachverfolgung seit Tag 1
Plasmakonzentration von SR419 nach der Dosierung.
Zeitfenster: Bis Tag 11 (+3)
Bis Tag 11 (+3)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kai Wu, SIMR

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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