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Auswirkungen des umfassenden Sturzpräventionsprotokolls (CARE: Cognitive-Aerobic-Resistance-Exer-Gaming) auf das Mobilitätsniveau bei älteren Menschen

24. August 2020 aktualisiert von: imran rafiq, Isra University
Mangel an forschungsorientierten Gesundheitseinrichtungen, insbesondere in der Rehabilitationsabteilung in Pakistan. 30-50 % der Bevölkerung im Alter von 65 Jahren und darüber haben einige Probleme mit dem Gleichgewicht (3) und 75 % der Menschen im Alter von 70 Jahren und darüber haben ein schlechtes Gleichgewicht, was zu sturzbedingten Verletzungen führt (5). Daher sind Stürze und damit verbundene Verletzungen ein großes Problem in dieser Altersgruppe. Alle bisher durchgeführten Studien adressieren nur ein oder zwei Aspekte des Gleichgewichtstrainings, nicht alle. Diese Studie wird alle Aspekte ansprechen und ein umfassendes Gleichgewichtstrainingsprotokoll entwickeln und versuchen, zu diesem Forschungsbereich beizutragen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mangel an forschungsorientierten Gesundheitseinrichtungen, insbesondere in der Rehabilitationsabteilung in Pakistan. 30-50 % der Bevölkerung im Alter von 65 Jahren und darüber haben einige Probleme mit dem Gleichgewicht (3) und 75 % der Menschen im Alter von 70 Jahren und darüber haben ein schlechtes Gleichgewicht, was zu sturzbedingten Verletzungen führt (5). Daher sind Stürze und damit verbundene Verletzungen ein großes Problem in dieser Altersgruppe. Alle bisher durchgeführten Studien adressieren nur ein oder zwei Aspekte des Gleichgewichtstrainings, nicht alle. Diese Studie wird alle Aspekte ansprechen und ein umfassendes Gleichgewichtstrainingsprotokoll entwickeln und versuchen, zu diesem Forschungsbereich beizutragen.

Kostengünstige Behandlung für Patienten. Um die Erwartung des Patienten zu erfüllen, seine Lebensqualität zu verbessern und sein zufriedenstellendes Niveau zu verbessern. Für den Patienten wird es interessant sein, die Aktivität des Patienten zu visualisieren und die Wirksamkeit eines umfassenden Sturzpräventionsprotokolls mit einem traditionellen Gleichgewichtstraining zu vergleichen.

Es wird das Auftreten von Sturzepisoden und damit die Kosten für die Behandlung dieser Stürze und sturzbedingter Verletzungen reduzieren. Ältere Erwachsene werden weniger abhängig und mobiler und tragender zur Gemeinschaft bei.

Ziele

Die Ziele der Studie sind:

  1. Vergleich der Wirkung eines umfassenden Sturzpräventionsprotokolls (CARE) auf das Sturzrisiko im Vergleich zu herkömmlichem Training bei älteren Menschen.
  2. Vergleich der Wirkung eines umfassenden Sturzpräventionsprotokolls (CARE) auf das Mobilitätsniveau im Vergleich zu herkömmlichem Training bei älteren Menschen.
  3. Vergleich der Wirkung eines umfassenden Sturzpräventionsprotokolls (CARE) auf das Wii Fit-Gleichgewicht im Vergleich zu herkömmlichem Training bei älteren Menschen.
  4. Vergleich der Wirkung eines umfassenden Sturzpräventionsprotokolls (CARE) auf das dynamische Gleichgewicht im Vergleich zu herkömmlichem Training bei älteren Menschen.
  5. Vergleich der Wirkung eines umfassenden Sturzpräventionsprotokolls (CARE) auf die Lebensqualität im Vergleich zu herkömmlichem Training bei älteren Menschen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen im Alter von 60-80 Jahren
  • Beide Geschlechter
  • Berg-Balance-Score zwischen 20-40

Ausschlusskriterien:

  • • Erkrankungen des Bewegungsapparates (Frakturen, schwere Arthritis)

    • Neurologische Erkrankungen wie Epilepsie, Parkinson,
    • Alzheimer, Wahrnehmungsstörungen
    • Andere systemische Erkrankungen oder Komorbiditäten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1. Umfassende Sturzpräventionsprotokollgruppe (CARE)
jede Woche Protokollwechsel für jeden Patienten nach maximal 1 Wiederholung
Physiotherapiemanagement wie EMS IFT
ACTIVE_COMPARATOR: 2. Konventionelle Gleichgewichtstrainingsgruppe
herkömmliches Protokoll, das üblicherweise für die Rehabilitation verwendet wird
Physiotherapiemanagement wie EMS IFT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Altersmobilitätsskala
Zeitfenster: 8 Woche
Fragebogen zur Bewertung des Zustands von Ältesten
8 Woche
Timed Up and Go-Test (TUG)
Zeitfenster: 8 Woche
Fragebogen zur Bewertung der Mobilität
8 Woche
Berg Gleichgewichtstest
Zeitfenster: 8 Woche
Fragebogen zur Bewertung des Gleichgewichts
8 Woche
Aktivitäten von Balance Confidence
Zeitfenster: 8 Woche
Fragebogen zur Bewertung des Gleichgewichts
8 Woche
Fullerton Advanced Balance (FAB)-Skala
Zeitfenster: 8 Woche
Fragebogen zur Bewertung der Gleichgewichtsfunktion bei älteren Erwachsenen
8 Woche
Funktioneller Reichweitentest
Zeitfenster: 8 Woche
Dieser Test misst den Abstand zwischen der Länge eines ausgestreckten Arms in einer maximalen Vorwärtsreichweite aus einer stehenden Position, während eine feste Stützbasis beibehalten wird.
8 Woche
Dynamischer Gangindex
Zeitfenster: 8 Woche
Der Dynamic Gait Index (DGI) wurde als klinisches Instrument zur Bewertung von Gang, Gleichgewicht und Sturzrisiko entwickelt.
8 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

10. November 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1502-PHD-004

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Physiotherapie

Klinische Studien zur elektrotherapeutische Behandlung

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