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Die Postakutversorgung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen

25. August 2020 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital

Eine Studie zur Postakutversorgung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Ziel: Die Ziele dieser Studie sind 1) die Ermittlung des Bedarfs an Postakutversorgung bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in China; 2) Ermittlung der Einzelheiten der Anforderungen, die insbesondere für die Postakutversorgung von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen von Bedeutung sind.

Design: Eine prospektive Kohortenstudie mit einem einzigen Zentrum. Methoden: Die Patienten werden aus der Abteilung für Kardiologie eines tertiären Lehrkrankenhauses aufgenommen. Die Daten zu den Anforderungen der Nachsorge werden während des gesamten Krankenhausaufenthalts und der Entlassung gesammelt. Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden 3 Monate lang nachbeobachtet. Die Studie wurde im August 2020 von der Ethikkommission genehmigt.

Diskussion: Die Nachsorge ist für die kurz- und langfristigen Ergebnisse von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen sehr wichtig. Diese Studie wird ein wirksames Instrument zur Untersuchung der detaillierten Anforderungen an die Postakutversorgung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen darstellen und ein besseres Verständnis der Anforderungen für Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen ermöglichen.

Auswirkungen: In der klinischen Praxis kann das Verständnis der Anforderungen an die Postakutversorgung von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen Pflegekräften dabei helfen, wirksame Strategien in den frühen Stadien für Patienten umzusetzen, um die kurz- und langfristigen Ergebnisse der Patienten zu verbessern. Die Follow-up-Ergebnisse werden uns helfen, die Auswirkungen eines Postakutversorgungssystems auf die Ergebnisse der Patienten besser zu verstehen.

Schlüsselwörter: Postakute Pflege, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Pflege, Protokoll

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. EINLEITUNG China ist in die Hochphase der Herz-Kreislauf-Erkrankungen eingetreten. Die Häufigkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen nimmt weiterhin zu. Es ist zu einer großen Bedrohung für die Gesundheit der chinesischen Einwohner und die Entwicklung der Sozialwirtschaft geworden. Die Fülle und Komplexität der Einflussfaktoren kardiovaskulärer Erkrankungen bestimmen die langfristige und anspruchsvolle Aufgabe der Prävention und Behandlung. Es ist notwendig, die Ressourcen aller Parteien zu koordinieren und den Mechanismus der umfassenden Prävention und Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen durch abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern. Aufgrund der begrenzten medizinischen Ressourcen, der hohen Krankenhauskosten und des Mangels an Krankenhausbetten verkürzt sich derzeit die durchschnittliche Aufenthaltsdauer der Patienten schrittweise, was dazu führt, dass immer mehr Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen unmittelbar nach der Akutbehandlung entlassen werden. Obwohl die Notfallprobleme der Krankheit während des Krankenhausaufenthalts gelöst wurden, gibt es im Rehabilitationsprozess immer noch eine Übergangsphase vor der Rückkehr in die Familie und in die Gesellschaft. Daher ist eine langfristige und systematische Behandlung nach der Entlassung die wichtigste Maßnahme zur Verbesserung der Prognose von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Postakute Versorgung (PAC) ist die wichtigste Garantie für eine kontinuierliche medizinische Versorgung von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die Bereitschaft zur Entlassung aus dem Krankenhaus ist das entscheidende Bindeglied zwischen der Notfallversorgung und der Nachsorge. Sie trägt dazu bei, die Dauer des Krankenhausaufenthalts zu verkürzen, die Rate der Wiedereinweisungen zu senken, die Lebensqualität von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verbessern und die medizinischen Kosten zu senken. In den letzten Jahren hat Chinas Postakutversorgungssystem eine Reihe von Erfolgen erzielt, die jedoch immer noch in Form von Punkten verteilt werden und es keinen ausgereiften Arbeitsmodus gibt. Daher ist es dringend erforderlich, ein charakteristisches Postakutversorgungssystem für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufzubauen, das auf den nationalen Bedingungen Chinas basiert. Das Verständnis der Einzelheiten der Patientenbedürfnisse ist jedoch der Schlüssel und der erste Schritt beim Aufbau des Nachsorgesystems für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Diese Studie wird ein wirksames Instrument zur Untersuchung der detaillierten Anforderungen an die Postakutversorgung bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen darstellen und ein besseres Verständnis der Anforderungen für Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen ermöglichen.
  2. DIE STUDIE 2.1 Ziele Die Ziele dieser Studie sind 1) die Ermittlung des Bedarfs an Postakutversorgung bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen in China; 2) Ermittlung der Einzelheiten der Anforderungen, die insbesondere für die Postakutversorgung von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen von Bedeutung sind.

2.2 Studiendesign Dies ist eine prospektive Kohortenstudie mit einem Zentrum, die an einem tertiären Lehrkrankenhaus in Shanghai, China, durchgeführt wurde.

2.3 Setting Die Studie wird in der kardiologischen Abteilung des Zhongshan-Krankenhauses in Shanghai, China, durchgeführt, das mit 2005 Betten das größte Krankenhaus in Shanghai ist.

Die Abteilung für Kardiologie konzentriert sich mit 527 Betten und 503 Krankenschwestern und Ärzten auf die interventionelle Diagnose und Behandlung komplexer und schwieriger Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Ungefähr mehr als 24.000 Patienten pro Jahr werden aufgenommen, darunter Angina pectoris, akuter Myokardinfarkt, Vorhofflimmern, Vorhofflattern, vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen, AV-Block, Sick-Sinus-Syndrom, pulmonale Hypertonie, angeborene Herzfehler, rheumatische Herzerkrankungen, Herzklappenerkrankungen Versagen, Kardiomyopathie, Myokarditis usw.

2.4 Einschlusskriterien für Teilnehmer: Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen über 18 Jahren. Die Patienten sind sich des Krankheitszustandes bewusst. Die Patienten können selbstständig lesen und verstehen und nehmen freiwillig an dieser Studie teil.

Ausschlusskriterien: Der Zustand des Patienten ist kritisch und lebensbedrohlich. Menschen, die bei psychischen Störungen nicht bei Bewusstsein sind oder nicht kooperieren. Die Patienten weigerten sich, weiterhin an der Studie teilzunehmen.

2.5 Stichprobengröße Ziel unserer Studie ist es, den Bedarf an der Postakutversorgung von Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu ermitteln. Als Faustregel gilt, dass die Stichprobengröße das 5- bis 10-fache der Anzahl der Fragebogenelemente betragen sollte. Angesichts der Verlustrate von 20 % muss die Stichprobengröße mindestens 900 Fälle betragen, und es ist vorläufig geplant, 1000 Fälle in unser Krankenhaus aufzunehmen.

2.6 Datenerhebung Anforderungen an die Post-Akut-Pflege Daten über die Anforderungen an die Post-Akut-Pflege werden persönlich oder telefonisch erhoben, einschließlich Anleitung zu Rehabilitationsübungen, Medikamenten, Ernährung, Einführung verfügbarer sozialer Ressourcen, Unterstützung, wie z. B. Langzeitpflege Versicherung usw. Demografische Merkmale Die demografischen Variablen und zugehörigen Informationen zu den Anforderungen der Postakutversorgung werden ebenfalls erfasst, einschließlich Geschlecht, Alter, Familienstand, Bildungsniveau, Arbeitsstatus, monatliches Pro-Kopf-Einkommen der Familie, Art der Krankenversicherung, Entfernung zwischen Wohnort und Krankenhaus, Hauptdiagnose, Krankheitsdauer, Verweildauer in der Pipeline, Dauer des Krankenhausaufenthalts, Behandlung im Krankenhaus, Medikamente, Zielort nach der Entlassung usw.

Skala für die Bereitschaft zur Krankenhausentlassung (RHDS) Die ursprüngliche Skala wurde von Weis et al. entwickelt. Es besteht aus 4 Dimensionen: Selbstkondition, Krankheitswissen, Bewältigungsfähigkeit nach der Entlassung, verfügbare soziale Unterstützung und 23 Items. Die erste Frage geht nicht in die Gesamtpunktzahl ein. Die restlichen Aufgaben werden mit 0–10 Punkten bewertet. Der Wert „0“ steht für „überhaupt nicht wissend“ und „völlig unfähig“, und „10“ steht für „völlig wissend“ und „völlig fähig“. Der Patient kann entsprechend seiner Situation den passenden Score wählen. Je höher der Wert, desto besser ist die Entlassungsbereitschaft. Diese Studie übernimmt die chinesische Version von Zhao et al. des West China Hospital der Sichuan-Universität.

2.7 Datenverwaltung Alle Daten werden im Research Electronic Data Capture (REDCap) eingegeben und gespeichert, das sicher verschlossen und passwortgeschützt ist. Es wird vom evidenzbasierten Zentrum der Fudan-Universität unterstützt und gepflegt. Die Datenverwaltung und -analyse, einschließlich Datenprüfung, -import und -verfolgung, wird von den Biostatistikern im Zentrum durchgeführt. Jeder Patient erhält eine Studienidentifikationsnummer; Alle Papierdateien werden nach Abschluss in die Datenbank importiert.

2.8 Statistische Analyse Der Chi-Quadrat-Test wurde für kategoriale Daten verwendet, der T-Test und die ANOVA wurden für Messdaten verwendet. Durch univariate, multivariate Analyse, Strukturgleichungsmodell und Pfadanalyse wurde der Zusammenhang zwischen der Bereitschaft zur Entlassung aus dem Krankenhaus und den Anforderungen der Patienten an die Postakutversorgung analysiert.

2.9 Ethische Überlegungen Diese Studie wurde im August 2020 vom Hospital Ethics Board genehmigt (SK2020-014). Die Studie wird in Übereinstimmung mit den Grundsätzen des International Council for Harmonisation and Good Clinical Practice durchgeführt. Die Studie wird sich an den ethischen Grundsätzen der Deklaration von Helsinki orientieren.

Alle Patienten erhalten vor der Operation schriftliche und mündliche Informationen über die Studie. Vor der Aufnahme wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt. Der Patient hat das Recht, jederzeit aus der Studie auszusteigen. Die Datenerfassung wird gestoppt und die Patientenakte wird aus der Datenbank gelöscht, wenn ein Patient die Studie abbricht.

2.10 Gültigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit In dieser Studie werden wir ein Instrument namens RHDS verwenden. Die Gültigkeit und Zuverlässigkeit wird mit den Basisdaten getestet. Die Kohortenstudie wird der STROBE-Erklärung folgen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studie wird in der kardiologischen Abteilung des Zhongshan-Krankenhauses in Shanghai, China, durchgeführt. Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen werden eingeschlossen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen ab 18 Jahren. Die Patienten sind sich des Krankheitszustandes bewusst. Die Patienten können selbstständig lesen und verstehen und nehmen freiwillig an dieser Studie teil.

Ausschlusskriterien:

Der Zustand des Patienten ist kritisch und lebensbedrohlich. Menschen, die bei psychischen Störungen nicht bei Bewusstsein sind oder nicht kooperieren. Die Patienten weigerten sich, weiterhin an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anforderungen an die Postakutversorgung
Zeitfenster: 1.10.2020 bis 30.9.2022
Der Bedarf an postakuter Pflege wird persönlich oder telefonisch erhoben, einschließlich der Anleitung zu Rehabilitationsübungen, Medikamenten, Ernährung, Einführung verfügbarer sozialer Ressourcen, Unterstützung wie einer Langzeitpflegeversicherung usw.
1.10.2020 bis 30.9.2022
Skala zur Bereitschaft zur Krankenhausentlassung (RHDS)
Zeitfenster: 1.10.2020 bis 30.9.2022
Es besteht aus 4 Dimensionen: Selbstkondition, Krankheitswissen, Bewältigungsfähigkeit nach der Entlassung, verfügbare soziale Unterstützung und 23 Items.
1.10.2020 bis 30.9.2022

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. September 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 22373

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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