- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04536220
Etablierung von diagnostischen Modellen basierend auf portalvenösem Blut für Bauchspeicheldrüsenkrebs
Etablierung eines diagnostischen Modells basierend auf multiplen Molekülprofilen und bestimmten etablierten Markern zur Identifizierung von Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der kombinierte EUS-FNA-Zytologienachweis ist eine wichtige Methode zur klinischen Diagnose von Plattenepithelkarzinomen. Allerdings ist die diagnostische Sensitivität aufgrund von Faktoren wie Probenentnahmeverfahren, Abstrichherstellung, Färbetechnik, niedrigerem Niveau der Pathologen und anderen Faktoren noch immer nicht sehr zufriedenstellend. Eine schlechte diagnostische Wirksamkeit bedeutet normalerweise eine weitere Punktion, einen längeren Krankenhausaufenthalt, mehr Medikamente und eine höhere Inzidenz unerwünschter Ereignisse. Eine versäumte Diagnose verzögert kontinuierlich direkt die Behandlungszeit der Krankheit und beeinträchtigt ernsthaft die Prognose des Patienten. Daher ist der Einsatz neuer Technologien zur Verbesserung der Differentialdiagnoseeffizienz von gutartigen und bösartigen Pankreasinsassen der Schlüssel zur Verbesserung der Prognose von Patienten mit diabetischem Krebs.
Das Pfortaderblut stammt aus dem venösen Trakt, einschließlich des Blutes, das vom Plasma zur Leber fließt. Durch die Entnahme von Blutproben aus der Pfortader des Patienten können Ärzte mehr Informationen vom Patienten trennen. Studien haben gezeigt, dass das Pfortaderblut durch eine ultraschallendoskopische Punktion gesammelt werden kann. Diese Methode ist weniger traumatisch, bequem und sicher, und es können mehr Informationen über das Netzhautgewebe erhalten werden. Dies ist ein wichtiger Weg, um die Effizienz der Patientendiagnose zu verbessern. Diese Studie beabsichtigt, die endoskopische Ultraschallpunktionstechnologie zur Gewinnung von Pfortaderblut zu verwenden und Big Data und ctDNA, Metabolomics, Exosomen und andere verschiedene Omics-Methoden zu verwenden, um den potenziellen Wert von volumenbeanspruchenden gutartigen und bösartigen Differenzialdiagnosemarkern im Pfortaderblut zu untersuchen. Gleichzeitig wird peripheres Blut entnommen, um die Wirksamkeit dieser neu entwickelten Marker zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiangyu Kong, MD
- Telefonnummer: 13564644397
- E-Mail: xiangyukong185@hotmail.com
Studienorte
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Rekrutierung
- Changhai Hospital
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Kontakt:
- Kaixuan Wang, MD
- Telefonnummer: 86-21-31161353
- E-Mail: wangkaixuan224007@sina.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75 Jahre, männlich oder weiblich
- Diagnose oder Verdacht auf solide Bauchspeicheldrüsenmasse aufgrund vorheriger bildgebender Untersuchung (Ultraschall, CT oder MRT)
- Läsionsdurchmesser größer als 1 cm
- unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- schwangere Frau
- Zystische Läsionen der Bauchspeicheldrüse
- Eine Therapie mit Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmern kann nicht ausgesetzt werden
- nicht in der Lage sind oder sich weigern, eine Einverständniserklärung abzugeben
- Koagulopathie (Thrombozytenzahl < 50 × 103/μl, international normalisiertes Verhältnis > 1,5)
- Schwere kardiopulmonale Dysfunktion, die eine intravenöse Anästhesie nicht toleriert
- mit Vorgeschichte von Geisteskrankheiten
- andere Erkrankungen, die für EUS-FNA nicht geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Bauchspeicheldrüsenmasse als gutartig diagnostiziert
Durch pathologische Untersuchung, radiologische Untersuchung und Nachsorge wird bei diesen Patienten schließlich eine gutartige Masse der Bauchspeicheldrüse diagnostiziert.
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Endoskopischer Ultraschall (EUS), Feinnadelaspiration, die klinische Routineoperationen sind
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Bauchspeicheldrüsenmasse als bösartig diagnostiziert
Durch pathologische Untersuchung, radiologische Untersuchung und Nachsorge wird bei diesen Patienten schließlich Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert.
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Endoskopischer Ultraschall (EUS), Feinnadelaspiration, die klinische Routineoperationen sind
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Status des Überlebens
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Um zu überprüfen, ob die Patienten an bösartigem Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben sind.
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kaixuan Wang, MD, Changhai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EMPVC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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