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Akute Koronarsyndrom KCMC

6. September 2023 aktualisiert von: Duke University

Wahrnehmung von Brustschmerzen und Prävalenz des akuten Koronarsyndroms durch die Gemeinschaft und Ärzte bei HIV-infizierten und -nicht infizierten Patienten in Moshi, Tansania

Der Zweck dieser Studie ist die Entwicklung einer Maßnahme zur Qualitätsverbesserung, um Hindernisse für die evidenzbasierte Versorgung des akuten Koronarsyndroms (ACS) in Nordtansania zu beseitigen. Patienten, die sich im Kilimanjaro Christian Medical Center (KCMC) vorstellten, werden gebeten, an einer Umfrage zu Hindernissen und Förderern der Gesundheitsversorgung teilzunehmen. Darüber hinaus wird die Umfrage allen Anbietern, politischen Entscheidungsträgern und Administratoren zur Verfügung gestellt, die an Tiefeninterviews teilnehmen. Die Daten aus dieser Umfrage werden verwendet, um eine Intervention zur Qualitätsverbesserung zu entwickeln, die von KCMC-Mitarbeitern pilotiert wird. Sechs Monate nach der Implementierung des Pilotprogramms werden Anbieter, Patienten und Administratoren zu ihren Ansichten über das Programm befragt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

400

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Rekrutierung
        • Duke University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Symptome im Zusammenhang mit einem akuten Koronarsyndrom
  • Herzinfarkt
  • klinisch nüchtern
  • in Suaheli oder Englisch kommunizieren können

Ausschlusskriterien:

  • medizinisch instabil
  • einen sich verschlechternden Zustand haben
  • zu schwer krank, um teilzunehmen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: MI-Patienten im Norden Tansanias
Patienten, die sich mit akutem MI in der KCMC-Notaufnahme vorstellen
Eine Maßnahme zur Qualitätsverbesserung, einschließlich Erinnerungen, Pflegeprotokollen und Textnachrichten zur Verbesserung der Myokardinfarktversorgung in der KCMC-Notaufnahme

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz gemessen am Acceptability of Intervention Measure (AIM)
Zeitfenster: Erstbesuch in der Notaufnahme (Grundlinie)
Das AIM-Tool ist eine Umfrage mit vier Fragen, die die Akzeptanz einer Intervention bewertet. Die Antworten auf jede Frage erfolgen auf einer 5-stufigen Likert-Skala (stimme voll und ganz zu = 5, stimme zu = 4, neutral = 3, stimme nicht zu = 2, stimme überhaupt nicht zu = 1). Die Antworten „Stimme voll und ganz zu“ (5) und „Stimme zu“ (4) gelten als Hinweis auf eine akzeptablere Intervention. Die Antworten auf jede Frage werden gemittelt, um für jeden Befragten einen Akzeptanzwert zwischen 1 und 5 zu erhalten. Das primäre Ergebnis wird der durchschnittliche Gesamtakzeptanzwert unter den Befragten sein. Ein durchschnittlicher Akzeptanzwert >= 4 gilt als Zeichen der Akzeptanz.
Erstbesuch in der Notaufnahme (Grundlinie)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aspirin-Verabreichung
Zeitfenster: Erster ED-Besuch (Basislinie)
Prozentsatz der ED-Patienten, bei denen ein akutes Koronarsyndrom diagnostiziert wurde, die Aspirin erhalten.
Erster ED-Besuch (Basislinie)
Patienten mit Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit, die sich während ihres ED-Aufenthalts EKG- und Herz-Biomarker-Tests unterziehen
Zeitfenster: Erster ED-Besuch (Basislinie)
Prozentsatz der Patienten mit diesen Symptomen, die sich einem EKG und kardialen Biomarkertest unterziehen
Erster ED-Besuch (Basislinie)
Patienten mit ACS, die 30 Tage nach der Aufnahme Aspirin einnehmen
Zeitfenster: 30 Tage nach Anmeldung
Prozentsatz der Patienten, die nach 30 Tagen anstreben
30 Tage nach Anmeldung
Überleben von ACS-Patienten 30 Tage nach Aufnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach Anmeldung
Prozentsatz der Patienten, die nach 30 Tagen überlebt haben
30 Tage nach Anmeldung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Julian Hertz, MD, Duke University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir sind an die lokalen tansanischen Richtlinien zum Datenschutz und zur Datensicherheit von Patienten gebunden und dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung des Tanzanian National Institute for Medical Research keine individuellen Teilnehmerdaten weitergeben.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur Qualitätsverbesserung

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