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MagnezixKids Studie

5. September 2023 aktualisiert von: Thomas Krebs

"Magnesiumbasierte, bioresorbierbare Implantate für pädiatrische Ellenbogenfrakturen, eine Single-Center-Pilotstudie zur Osteosynthese mit Magnezix-Schrauben bei Frakturen des Epicondylus Ulnaris und Condylus Radialis."

Das übergeordnete Ziel der Studie ist es, die Ergebnisse der Osteosynthese mit Magnesium-basierten Schrauben bei Kindern mit einer primären oder sekundären (innerhalb von 7 Tagen nach Trauma) dislozierten Fraktur des Epicondyles ul-naris oder Condylus radialis zu beschreiben und zu vergleichen sie mit Ergebnissen der konventionellen Osteosynthese mit Stahlschrauben.

Wenn unsere Ergebnisse auf eine Nichtunterlegenheit der Osteosynthese mit Magnesium-basierten Schrauben hindeuten, könnte das Verfahren in einer anschließenden Studie in voller Größe formal getestet werden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Saint Gallen, Schweiz, 9006
        • Childres Hospital of Eastern Switzerland

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 15 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • primäre oder sekundäre (innerhalb von 7 Tagen nach Trauma) dislozierte Fraktur des Epicondyles ulnaris oder Condylus radialis (Indikation zur operativen Behandlung nach internationalem Standard: Luxation von mehr als 2 mm bei Condylus radials-Frakturen und mehr als 5 mm bei Epicondylus ulnas-Frakturen)
  • Alter 3-15 Jahre
  • Einverständniserklärung, dokumentiert durch Unterschrift

Ausschlusskriterien:

  • - offene Frakturen oder komplexe Multifragmentfrakturen, die andere osteosynthetische Verfahren als die Schraubenfixation erfordern
  • schwere lokale Begleitverletzung (Nerven-/Gefäßverletzung)
  • polytraumatisierte Patienten
  • Frakturalter > 7 Tage
  • vorbestehende ipsilaterale Ellenbogenfraktur
  • relevante Komorbiditäten, die Einfluss auf die Fraktur- und Wundheilung haben
  • Unfähigkeit, den Verfahren der Studie zu folgen, z. aufgrund von Sprachproblemen, psychischen Störungen, Demenz etc. des Teilnehmers oder der gesetzlichen Vertreter
  • Vorherige Einschreibung in die aktuelle Studie
  • Einschreibung der Familienangehörigen des Ermittlers und anderer abhängiger Personen
  • Jede der folgenden zutreffenden absoluten und relativen Kontraindikationen, die in der Gebrauchsanweisung für MAGNEZIX® CBS und CSc 4,8 mm aufgeführt sind:

Absolute Kontraindikationen:

  • ungenügende oder avaskuläre Knochenmasse für die Verankerung des Implantats, ausgenommen osteochondrale Frakturen und Dissektate
  • Bestätigung oder Verdacht auf septische infektiöse Operationsstelle
  • Anwendung im Bereich der Epiphysenfugen

Relative Kontraindikationen:

  • akute Sepsis
  • Alkohol-, Nikotin- und/oder Drogenmissbrauch
  • Epilepsie
  • schlechter Zustand der Haut/Weichteile
  • unkooperativer Patient oder Patient mit eingeschränkter intellektueller Leistungsfähigkeit
  • keine Optionen für eine adäquate postoperative Behandlung (z. temporäre Zugentlastung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Syntellix-Behandlungsarm
Allgemeinanästhesie, offene Frakturreposition, Einsetzen der entsprechenden Schraube mit Röntgenkontrolle und Dokumentation intraoperativ, Gipsruhigstellung Verwendung von bioresorbierbaren Magnezix CS- oder CBS-Schrauben, falls intraoperativ keine geeigneten bioresorbierbaren Schrauben verfügbar sind, Verwendung von konventionellen Osteosyntheseschrauben
Osteosynthese mit Magnezix-Schrauben bei Frakturen des Epicondylus ulnaris und Condylus radialis unter Vollnarkose
Andere Namen:
  • Magnezix (Syntellix) Schrauben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinisches und radiologisches Ergebnis (Frakturkonsolidierung)
Zeitfenster: 12 Monate
Radiologisches Ergebnis nach Osteosynthese mit Magnesium-basierten Schrauben bei Kindern mit einer primären oder sekundären (innerhalb von 7 Tagen nach Trauma) dislozierten Fraktur des Epicondyles ulnaris oder Condylus radialis Die Frakturausrichtung wird als Dislokationsabstand (mm) gemessen. Eine angemessene Ausrichtung ist laut Literatur (26/27/31) eine postoperative Dehiszenz oder Dislokation von weniger als 5 mm bei Frakturen des Epicondylus ulnaris und weniger als 2 mm bei Frakturen des Condylus radialis.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analgetikabedarf
Zeitfenster: 12 Monate
Analgetikabedarf über Schmerzscore (Visuelle Analogskala, VAS, Bereich von 1 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster Schmerz)) (27) bei jedem Studienbesuch (außer Besuch 1: präop. Bewertung)
12 Monate
Rom
Zeitfenster: 12 Monate

Klinische Neubewertung bei Routine-Follow-ups bei jedem Studienbesuch

- Ein Bogen >100° zeigt ein gutes funktionelles Ergebnis, ein Bogen 50-100° ist ein faires (akzeptables) Ergebnis, ein Bogen <50° zeigt ein schlechtes (unbefriedigendes) Ergebnis gemäß dem Mayo Ellenbogen-Leistungsindex (siehe Anhang).

12 Monate
Wundheilung
Zeitfenster: 12 Monate

Klinische Neubewertung bei Routine-Follow-ups bei jedem Studienbesuch

- Einstufung in normal oder verzögert/beeinträchtigt. Anzeichen für eine Beeinträchtigung sind lokale Sekretion, Schwellung, Rötung oder Wunddehiszenz.

12 Monate
Klinische Frakturkonsolidierung nach einem Jahr
Zeitfenster: 12 Monate

Klinische Neubewertung bei Routine-Follow-ups bei jedem Studienbesuch

- Klinische Anzeichen für eine gute Konsolidierung sind: keine Schmerzen beim Abtasten der Frakturstelle.

12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Juli 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

6. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CTU 18.028

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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