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Proximales Darmobstruktionssyndrom (PIOS) bei einem Patienten mit Mukoviszidose: Ein neues Syndrom

27. Oktober 2020 aktualisiert von: Tecnologico de Monterrey
Ein Fall eines Patienten mit Mukoviszidose mit Darmverschluss aufgrund eines proximalen intestinalen Obstruktionssyndroms (PIOS) wird vorgestellt. Dieses Syndrom kann mit der DIOS-Definition diagnostiziert werden, mit der einzigen Unterscheidung einer proximaleren Lokalisation im Gastrointestinaltrakt, wie z Magen, Zwölffingerdarm oder Jejunum.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das distale Darmobstruktionssyndrom ist eine seltene Komplikation bei Mukoviszidose-Patienten, die durch die Ansammlung von klebrigem Fäkalienmaterial in Kombination mit klebrigen Schleimsekreten im distalen Ileum gekennzeichnet ist, die an der Darmwand haften. In der Literatur sind nur wenige Fälle beschrieben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Nuevo Leon
      • Monterrey, Nuevo Leon, Mexiko, 76140
        • Escuela Nacional de Medicina, Tecnologico de Monterrey

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

45-jähriger Patient mit Mukoviszidose

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene >18 Jahre
  • Mukoviszidose
  • Darmverschluss

Ausschlusskriterien:

  • Pädiatrischer Patient <18 Jahre
  • Unbekannte Ursache für Darmverschluss

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Darmverschluss bei einem Patienten mit Mukoviszidose
Zeitfenster: 3-6 Tage
Ein 45-jähriger Patient mit Mukoviszidose stellte sich mit Darmverschluss vor. Bildstudien wurden durchgeführt, ohne eine spezifische Ursache des Darmverschlusses zu identifizieren. Der Patient wurde in die Chirurgie verlegt.
3-6 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Oktober 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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