- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04996797
Eine Phase-2-Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von PRA023 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa (ARTEMIS-UC)
Eine multizentrische, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik der Induktionstherapie mit PRA023 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PRA023 bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa.
Der Zweck von Kohorte 2 der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von PRA023 bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer aktiver Colitis ulcerosa, bei denen die Begleitdiagnose positiv ist.
Nach Abschluss der 12-wöchigen Einführung haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, die Open-Label-Verlängerung für weitere 38 Wochen fortzusetzen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Adelaide
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Woodville, Adelaide, Australien
- Prometheus Biosciences Selected Site
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New South Wales
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Kingswood, New South Wales, Australien, 2747
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Old Toongabbie, New South Wales, Australien, NSW 2146
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Queensland
-
South Brisbane, Queensland, Australien, 4101
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Woolloongabba, Queensland, Australien, 4102
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
South Australia
-
Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
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Victoria
-
Fitzroy, Victoria, Australien, VIC 3065
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Melbourne, Victoria, Australien, VIC 3065
- Prometheus Biosciences Selected Site
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-
-
-
-
Leuven, Belgien, 3000
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Liège, Belgien, 4000
- Prometheus Biosciences Selected Site
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-
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-
Clichy, Frankreich, 92110
- Prometheus Biosciences Selected Site
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Lille, Frankreich, 59037
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Nice, Frankreich, 06202
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Saint-Priest-en-Jarez, Frankreich, 42270
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Vandœuvre-lès-Nancy, Frankreich, 54511
- Prometheus Biosciences Selected Site
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Tbilisi, Georgia
- Prometheus Biosciences Selected Site
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Afula, Israel, 18341
- Prometheus Biosciences Selected Site
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Be'er Sheva, Israel, 84100
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
H̱olon, Israel, 58100
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Jerusalem, Israel, 91031
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Petah tikva, Israel, 49414
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
-
-
Emilia-Romagna
-
Bologna, Emilia-Romagna, Italien, 40138
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Milan
-
Milano, Milan, Italien, 20132
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Milano, Milan, Italien, 20157
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Rome
-
Roma, Rome, Italien, 00168
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4Z6
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z2K5
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 1V7
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Ontario
-
North York, Ontario, Kanada, M6A 3B4
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
-
-
-
Kraków, Polen
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Lublin, Polen, 20-362
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Lublin, Polen, 20-607
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Rzeszów, Polen
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Sopot, Polen
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Szczecin, Polen
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Toruń, Polen
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Warsaw, Polen
- Prometheus Biosciences Selected Site #2
-
Warsaw, Polen
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Wrocław, Polen
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Łódź, Polen, 93-357
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Greater Poland
-
Poznań, Greater Poland, Polen, 61-441
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Kuuavian-Pomeranian
-
Wloclawek, Kuuavian-Pomeranian, Polen, 87-800
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Lesser Poland
-
Kraków, Lesser Poland, Polen, 31-009
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Lower Silesian
-
Wrocław, Lower Silesian, Polen, 40-211
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Wrocław, Lower Silesian, Polen, 540144
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Masovia
-
Warszawa, Masovia, Polen, 04-730
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Silesian
-
Katowice, Silesian, Polen, 40-211
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
-
-
-
Brno, Tschechien
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Hradec Králové, Tschechien
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Olomouc, Tschechien, 779 00
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Slaný, Tschechien
- Prometheus Biosciences Selected Site
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-
-
-
Bekescsaba, Ungarn, 5600
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Budapest, Ungarn, 1062
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Budapest, Ungarn, 1088
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Budapest, Ungarn, 1135
- Prometheus Biosciences Selected Center
-
-
Gyor-Moson-Sopron
-
Győr, Gyor-Moson-Sopron, Ungarn, 9024
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
-
-
Alabama
-
Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36608
- Prometheus Biosciences Selected Center
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Sun City, Arizona, Vereinigte Staaten, 85351
- Prometheus Biosciences Selected Site
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90045
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Connecticut
-
Bristol, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06010
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30010
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Illinois
-
Arlington Heights, Illinois, Vereinigte Staaten, 60005
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Glenview, Illinois, Vereinigte Staaten, 60026
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Gurnee, Illinois, Vereinigte Staaten, 60031
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Liberty, Kansas, Vereinigte Staaten, 64098
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Louisiana
-
Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Maryland
-
Chevy Chase, Maryland, Vereinigte Staaten, 20815
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Michigan
-
Chesterfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48047
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Ohio
-
Dublin, Ohio, Vereinigte Staaten, 43016
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Texas
-
Bedford, Texas, Vereinigte Staaten, 76022
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Lubbock, Texas, Vereinigte Staaten, 79424
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Mansfield, Texas, Vereinigte Staaten, 76063
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Southlake, Texas, Vereinigte Staaten, 76092
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75702
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Washington
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, E11 1NR
- Prometheus Biosciences Selected Sites
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Merseyside
-
Prescot, Merseyside, Vereinigtes Königreich, L34 1BH
- Prometheus Biosciences Selected Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bestätigte Diagnose Colitis ulcerosa (UC)
- Mäßig bis schwer aktive CU, definiert durch den 3-Komponenten-Modified-Mayo-Score
- Muss kortikosteroidabhängig sein oder keine Reaktion, unzureichende Reaktion, Verlust der Reaktion und / oder Intoleranz gegenüber mindestens einer der folgenden Therapien gehabt haben: Kortikosteroid, Immunsuppressiva oder ein zugelassenes Anti-TNF, Anti-Integrin, Anti-IL12/23 , JAK-Inhibitor, S1PR-Modulator.
- In der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- WOCBP und Männer mit gebärfähigen Partnerinnen, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, zwei hochwirksame Verhütungsmethoden anzuwenden, um eine Schwangerschaft während des gesamten Studienzeitraums und bis zu 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zu vermeiden
- Diagnose von Morbus Crohn oder unbestimmter Kolitis
- Aktuelle Hinweise auf fulminante Kolitis, toxisches Megakolon, Darmperforation, totale Proktokolektomie oder partielle Kolektomie
- Aktuelle oder bevorstehende Notwendigkeit einer Kolostomie oder Ileostomie
- Chirurgische Darmresektion innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Frühere oder aktuelle Anzeichen einer definitiven niedriggradigen oder hochgradigen Dickdarmdysplasie, die nicht vollständig entfernt wurden
- Die Probanden sind nach Ansicht des Prüfarztes einem inakzeptablen Risiko für die Teilnahme an der Studie ausgesetzt
- Probanden, die die Protokollkriterien für wichtige Laborausschlusskriterien erfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Kohorte 1 Tulisokibart
Teilnehmer mit CDx+ und CDx- erhalten Tulisokibart als intravenöse (IV) Infusion mit 1000 mg am Tag 1, Woche 0 und 500 mg am ersten Tag der Wochen 2, 6 und 10.
Nach Abschluss der 12-wöchigen Einführung haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, die offene Verlängerung für bis zu 170 Wochen fortzusetzen.
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Wird durch intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kohorte 1 Placebo
Teilnehmer mit CDx+ und CDx- erhalten an Tag 1, Woche 0 und am ersten Tag der Wochen 2, 6 und 10 ein Placebo, das als intravenöse (IV) Infusion verabreicht wird.
Nach Abschluss der 12-wöchigen Einführung haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, die offene Verlängerung für bis zu 170 Wochen fortzusetzen.
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Placebo verabreicht durch IV-Infusion
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Experimental: Kohorte 2 Tulisokibart
Teilnehmer mit CDx+ erhalten Tulisokibart als intravenöse (IV) Infusion mit 1000 mg am Tag 1, Woche 0 und 500 mg am ersten Tag der Wochen 2, 6 und 10.
Nach Abschluss der 12-wöchigen Einführung haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, die offene Verlängerung für bis zu 170 Wochen fortzusetzen.
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PRA023 CDx-Genotypisierungsassay
Wird durch intravenöse Infusion verabreicht
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Kohorte 2 Placebo
Teilnehmer mit CDx+ erhalten an Tag 1, Woche 0 und am ersten Tag der Wochen 2, 6 und 10 ein Placebo, das als intravenöse (IV) Infusion verabreicht wird.
Nach Abschluss der 12-wöchigen Einführung haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, die offene Verlängerung für bis zu 170 Wochen fortzusetzen.
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Placebo verabreicht durch IV-Infusion
PRA023 CDx-Genotypisierungsassay
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer in Kohorte 1, die eine klinische Remission erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Der 3-Komponenten-Modifizierte Mayo-Score (MMS) reicht von 0 bis 9 und setzt sich aus den Subscores endoskopische Beurteilung, Rektalblutung (RB) und Stuhlfrequenz (SF) zusammen, wobei jede der Komponenten im Bereich von 0 bis 3 liegt, wobei höhere Scores darauf hinweisen schwerere Erkrankung.
Klinische Remission ist definiert als endoskopischer Subscore von 0 oder 1, RB-Subscore von 0 und SF-Subscore von 0 oder 1 und nicht größer als der Ausgangswert.
Gemäß Protokoll wurden die Teilnehmer in Kohorte 1 für diese Ergebnismessung analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein unerwünschtes Ereignis (UE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis zu ~14 Wochen
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Als UE wurde jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Teilnehmer definiert, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen musste.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels oder eines protokollspezifischen Verfahrens verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren angesehen wird oder nicht.
Auch jede Verschlechterung einer Vorerkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors in Zusammenhang stand, war ein UE.
Für gemeldete unerwünschte Ereignisse wurde die Common Terminology for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 verwendet.
Gemäß Protokoll werden unerwünschte Ereignisse bei der Behandlung mit Tulisokibart oder Placebo unabhängig von der zugewiesenen Kohorte gemeldet.
Die Teilnehmer erhielten unabhängig von der Kohorte identische Behandlungsschemata.
Es wird der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, bei denen mindestens eine UE aufgetreten ist.
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Bis zu ~14 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die aufgrund eines UE abgebrochen haben
Zeitfenster: Bis zu ~14 Wochen
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels oder eines protokollspezifischen Verfahrens verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel oder dem protokollspezifischen Verfahren angesehen wird oder nicht.
Auch jede Verschlechterung einer Vorerkrankung, die zeitlich mit der Verwendung des Produkts des Sponsors in Zusammenhang stand, war ein UE.
Für gemeldete unerwünschte Ereignisse wurde die Common Terminology for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 verwendet.
Gemäß Protokoll werden unerwünschte Ereignisse bei der Behandlung mit Tulisokibart oder Placebo unabhängig von der zugewiesenen Kohorte gemeldet.
Die Teilnehmer erhielten unabhängig von der Kohorte identische Behandlungsschemata.
Es wird der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die aufgrund eines UE abgebrochen haben.
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Bis zu ~14 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen ein oder mehrere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: Bis zu ~14 Wochen
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Für gemeldete unerwünschte Ereignisse wurde die Common Terminology for Adverse Events (CTCAE) Version 4.0 verwendet.
Als schwerwiegende unerwünschte Ereignisse gelten: schwerwiegend oder medizinisch bedeutsam, aber nicht unmittelbar lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angezeigt; deaktivieren; Einschränkung der Selbstfürsorgeaktivitäten des täglichen Lebens (ADL), lebensbedrohliche Folgen; Dringende Intervention angezeigt und Tod.
Gemäß Protokoll werden unerwünschte Ereignisse bei der Behandlung mit Tulisokibart oder Placebo unabhängig von der zugewiesenen Kohorte gemeldet.
Die Teilnehmer erhielten unabhängig von der Kohorte identische Behandlungsschemata.
Dargestellt wird der Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen eine schwere UE auftritt.
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Bis zu ~14 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer in Kohorte 1 mit endoskopischer Verbesserung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Das 3-Komponenten-MMS reicht von 0 bis 9 und besteht aus endoskopischen Beurteilungs-, RB- und SF-Subscores, wobei jede der Komponenten im Bereich von 0 bis 3 liegt, wobei höhere Scores auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Die endoskopische Verbesserung wird durch einen Endoskopie-Subscore des MMS von ≤ 1 ohne Bröckeligkeit definiert.
Gemäß Protokoll wurden die Teilnehmer in Kohorte 1 für diese Ergebnismessung analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer in Kohorte 1, die ein klinisches Ansprechen erzielen
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Das 3-Komponenten-MMS reicht von 0 bis 9 und besteht aus endoskopischen Beurteilungs-, RB- und SF-Subscores, wobei jede der Komponenten im Bereich von 0 bis 3 liegt, wobei höhere Scores auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Das klinische Ansprechen ist definiert als eine Verringerung des 3-Komponenten-modifizierten Mayo-Scores um ≥ 2 Punkte und ≥ 30 % gegenüber dem Ausgangswert, begleitet von einer Reduzierung des RB-Subscores um ≥ 1 oder des absoluten RB-Subscores um ≤ 1. Gemäß Protokoll wurden die Teilnehmer in Kohorte 1 hierfür analysiert Ergebnis Maßnahme.
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Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit CDx+ (Kohorten 1 + 2) mit klinischer Remission
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Das 3-Komponenten-MMS reicht von 0 bis 9 und besteht aus endoskopischen Beurteilungs-, RB- und SF-Subscores, wobei jede der Komponenten im Bereich von 0 bis 3 liegt, wobei höhere Scores auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Klinische Remission ist definiert als endoskopischer Subscore von 0 oder 1, RB-Subscore von 0 und SF-Subscore von 0 oder 1 und nicht größer als der Ausgangswert.
Gemäß Protokoll wurden Teilnehmer mit CDx+ (Kohorte 1 + Kohorte 2) für diese Ergebnismessung analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer in Kohorte 1 mit symptomatischer Remission
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Die Subscores für RB und SF reichen jeweils von 0 bis 3, wobei höhere Scores auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Als symptomatische Remission gelten Teilnehmer mit einem SF-Subscore = 0 und einem RB-Subscore = 0.
Dargestellt ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine symptomatische Remission erreichten.
Gemäß Protokoll wurden die Teilnehmer in Kohorte 1 für diese Ergebnismessung analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit CDx+ (Kohorten 1 + 2) mit endoskopischer Verbesserung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Das 3-Komponenten-MMS reicht von 0 bis 9 und besteht aus endoskopischen Beurteilungs-, RB- und SF-Subscores, wobei jede der Komponenten im Bereich von 0 bis 3 liegt, wobei höhere Scores auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Die endoskopische Verbesserung wird durch einen Endoskopie-Subscore des MMS von ≤ 1 ohne Bröckeligkeit definiert.
Gemäß Protokoll wurden Teilnehmer mit CDx+ (Kohorte 1 + Kohorte 2) für diese Ergebnismessung analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit CDx+ (Kohorten 1 + 2) mit klinischem Ansprechen
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Das 3-Komponenten-MMS reicht von 0 bis 9 und besteht aus endoskopischen Beurteilungs-, RB- und SF-Subscores, wobei jede der Komponenten im Bereich von 0 bis 3 liegt, wobei höhere Scores auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Das klinische Ansprechen wird durch eine Reduzierung des 3-Komponenten-modifizierten Mayo-Scores um ≥ 2 Punkte und ≥ 30 % gegenüber dem Ausgangswert definiert, begleitet von einer Reduzierung des RB-Subscores um ≥ 1 oder des absoluten RB-Subscores ≤ 1. Laut Protokoll waren Teilnehmer mit CDx+ (Kohorte 1 + Kohorte 2) wurden für dieses Ergebnismaß analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit CDx+ (Kohorten 1 + 2) mit symptomatischer Remission
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Die Subscores für RB und SF reichen jeweils von 0 bis 3, wobei höhere Scores auf eine schwerere Erkrankung hinweisen.
Als symptomatische Remission gelten Teilnehmer mit einem SF-Subscore = 0 und einem RB-Subscore = 0.
Dargestellt ist der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine symptomatische Remission erreichten.
Gemäß Protokoll wurden Teilnehmer mit CDx+ (Kohorte 1 + Kohorte 2) für diese Ergebnismessung analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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|
Prozentsatz der Teilnehmer in Kohorte 1 mit einer Antwort auf den Fragebogen zu entzündlichen Darmerkrankungen (IBDQ).
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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IBDQ ist ein selbst verabreichtes, krankheitsspezifisches HRQOL-Instrument (Health-Related Quality of Life) für Patienten mit IBD.
Der IBDQ deckt 4 Dimensionen und 32 Fragen ab: Darmsymptome, systemische Symptome, emotionale Funktion und soziale Funktion.
Die Punkte werden auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet (1 = immer und 7 = nie), was einen globalen Gesamtwert im Bereich von 32 bis 224 ergibt (wobei höhere Werte auf eine bessere HRQOL hinweisen).
IBDQ-Antwort, definiert durch einen Anstieg um ≥ 16 Punkte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12. Gemäß Protokoll wurden Teilnehmer in Kohorte 1 für dieses Ergebnismaß analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit CDx+ (Kohorten 1 + 2), die eine IBDQ-Antwort hatten
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
|
IBDQ ist ein selbst verabreichtes, krankheitsspezifisches HRQOL-Instrument (Health-Related Quality of Life) für Patienten mit IBD.
Der IBDQ deckt 4 Dimensionen und 32 Fragen ab: Darmsymptome, systemische Symptome, emotionale Funktion und soziale Funktion.
Die Punkte werden auf einer 7-Punkte-Likert-Skala bewertet (1 = immer und 7 = nie), was einen globalen Gesamtwert im Bereich von 32 bis 224 ergibt (wobei höhere Werte auf eine bessere HRQOL hinweisen).
IBDQ-Antwort, definiert durch einen Anstieg um ≥ 16 Punkte gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12. Gemäß Protokoll wurden Teilnehmer mit CDx+ (Kohorten 1 + 2) für diese Ergebnismessung analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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|
Prozentsatz der Teilnehmer in Kohorte 1 mit histologischer Verbesserung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
|
Eine histologische Verbesserung ist definiert als Geboes-Score ≤ 3,1.
Der histologische Geboes-Index umfasst 7 histologische Merkmale (architektonische Veränderung, chronisch entzündliches Infiltrat, Lamina propria-Neutrophile und Eosinophile, Neutrophile im Epithel, Krypta-Zerstörung und -Erosion oder Geschwüre).
Der Geboes-Score hat 6 Noten von 0 bis 5, wobei jede Note des Scores in 4 oder 5 Unterkategorien unterteilt ist; Die Wertung reicht von 0,0 bis 5,4.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
Gemäß Protokoll wurden die Teilnehmer in Kohorte 1 für diese Ergebnismessung analysiert.
|
Ausgangswert und Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer in Kohorte 1 mit histologisch-endoskopischer Schleimhautverbesserung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
|
Eine histologisch-endoskopische Verbesserung der Schleimhaut ist definiert als ein Geboes-Score ≤ 3,1 und ein Endoskopie-Subscore des MMS ≤ 1 ohne Bröckeligkeit.
Der histologische Geboes-Index umfasst 7 histologische Merkmale (architektonische Veränderung, chronisch entzündliches Infiltrat, Lamina propria-Neutrophile und Eosinophile, Neutrophile im Epithel, Krypta-Zerstörung und -Erosion oder Geschwüre).
Der Geboes-Score hat 6 Noten von 0 bis 5, wobei jede Note des Scores in 4 oder 5 Unterkategorien unterteilt ist; Die Wertung reicht von 0,0 bis 5,4.
Der endoskopische Subscore des MMS reicht von 0-3.
Für beide Skalen weist ein höherer Wert auf eine schwerere Erkrankung hin.
Gemäß Protokoll wurden die Teilnehmer in Kohorte 1 für diese Ergebnismessung analysiert.
|
Ausgangswert und Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit CDx+ (Kohorten 1 + 2) mit histologischer Verbesserung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
|
Eine histologische Verbesserung ist definiert als Geboes-Score ≤ 3,1.
Der histologische Geboes-Index umfasst 7 histologische Merkmale (architektonische Veränderung, chronisch entzündliches Infiltrat, Lamina propria-Neutrophile und Eosinophile, Neutrophile im Epithel, Krypta-Zerstörung und -Erosion oder Geschwüre).
Der Geboes-Score hat 6 Noten von 0 bis 5, wobei jede Note des Scores in 4 oder 5 Unterkategorien unterteilt ist; Die Wertung reicht von 0,0 bis 5,4.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
Gemäß Protokoll wurden Teilnehmer, die CDx+ waren (Kohorten 1 + 2), für diese Ergebnismessung analysiert.
|
Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit CDx+ (Kohorten 1 + 2) mit histologisch-endoskopischer Schleimhautverbesserung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Eine histologisch-endoskopische Verbesserung der Schleimhaut ist definiert als ein Geboes-Score ≤ 3,1 und ein Endoskopie-Subscore des MMS ≤ 1 ohne Bröckeligkeit.
Der histologische Geboes-Index umfasst 7 histologische Merkmale (architektonische Veränderung, chronisch entzündliches Infiltrat, Lamina propria-Neutrophile und Eosinophile, Neutrophile im Epithel, Krypta-Zerstörung und -Erosion oder Geschwüre).
Der Geboes-Score hat 6 Noten von 0 bis 5, wobei jede Note des Scores in 4 oder 5 Unterkategorien unterteilt ist; Die Wertung reicht von 0,0 bis 5,4.
Der endoskopische Subscore des MMS reicht von 0-3.
Für beide Skalen weist ein höherer Wert auf eine schwerere Erkrankung hin.
Gemäß Protokoll wurden Teilnehmer, die CDx+ waren (Kohorten 1 + 2), für diese Ergebnismessung analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer in Kohorte 1 mit histologisch-endoskopischer Schleimhautheilung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Eine histologisch-endoskopische Schleimhautverbesserung ist definiert als Geboes-Score ≤ 2B.1 und Endoskopie-Subscore von MMS ≤ 1 ohne Bröckeligkeit.
Der histologische Geboes-Index umfasst 7 histologische Merkmale (architektonische Veränderung, chronisch entzündliches Infiltrat, Lamina propria-Neutrophile und Eosinophile, Neutrophile im Epithel, Krypta-Zerstörung und -Erosion oder Geschwüre).
Der Geboes-Score hat 6 Noten von 0 bis 5, wobei jede Note des Scores in 4 oder 5 Unterkategorien unterteilt ist; Die Wertung reicht von 0,0 bis 5,4.
Der endoskopische Subscore des MMS reicht von 0-3.
Für beide Skalen weist ein höherer Wert auf eine schwerere Erkrankung hin.
Gemäß Protokoll wurden die Teilnehmer in Kohorte 1 für diese Ergebnismessung analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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Prozentsatz der Teilnehmer mit CDx+ (Kohorten 1 + 2) mit histologisch-endoskopischer Schleimhautheilung
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 12
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Eine histologisch-endoskopische Schleimhautverbesserung ist definiert als Geboes-Score ≤ 2B.1 und Endoskopie-Subscore von MMS ≤ 1 ohne Bröckeligkeit.
Der histologische Geboes-Index umfasst 7 histologische Merkmale (architektonische Veränderung, chronisch entzündliches Infiltrat, Lamina propria-Neutrophile und Eosinophile, Neutrophile im Epithel, Krypta-Zerstörung und -Erosion oder Geschwüre).
Der Geboes-Score hat 6 Noten von 0 bis 5, wobei jede Note des Scores in 4 oder 5 Unterkategorien unterteilt ist; Die Wertung reicht von 0,0 bis 5,4.
Der endoskopische Subscore des MMS reicht von 0-3.
Für beide Skalen weist ein höherer Wert auf eine schwerere Erkrankung hin.
Gemäß Protokoll wurden Teilnehmer, die CDx+ waren (Kohorten 1 + 2), für diese Ergebnismessung analysiert.
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Ausgangswert und Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
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- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
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- PR200-102
- 2021-000091-11 (EudraCT-Nummer)
- MK-7240-005 (Andere Kennung: MSD ID)
- PRA023 (Andere Kennung: Prometheus Biosciences)
- 2023-509741-12-00 (Registrierungskennung: EU CT)
- U1111-1309-6078 (Registrierungskennung: UTN)
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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