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Inhalative Behandlung von bronchopulmonaler Dysplasie

7. August 2023 aktualisiert von: Thomas Michael Raffay, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center

Pilotstudie einer Inhalationsbehandlung für bronchopulmonale Dysplasie

Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, einen erweiterten Zugang zur S-Nitrosylierungstherapie zur Behandlung von bronchopulmonaler Dysplasie zu ermöglichen

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Offene Studie mit 20 Teilnehmern, offen, mit Blockdosissteigerung von 3 Probanden/Dosis (0,5 ml/kg von 0,25 mM, 0,5 mM oder 1 mM). Eine Überwachung von mindestens sieben Tagen trennt die Dosierungsblöcke. Weitere 11 Probanden werden im maximalen 1-mM-Block (5x10-7 Mol/kg) aufgenommen. Die primären Ergebnisse sind die Sicherheit während der 30-minütigen Inhalation und für 4 Stunden nach der Inhalation, gemessen am Auftreten unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung + Zeitraum [während der Verabreichung und für die nächsten 7 Tage verfolgt].

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Cleveland Medical Center Rainbow Babies and Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Wochen bis 1 Jahr (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Angeborene oder ungeborene Säuglinge, egal welchen Geschlechts, welcher Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit sie angehören
  2. <32 Schwangerschaftswochen bei der Geburt (beste geburtshilfliche Datierung)
  3. Im Alter von 29 bis 365 Tagen
  4. Refraktäres hypoxisches Atemversagen (durchschnittlicher täglicher FiO2 >35 % für 5 Tage)
  5. Erfordert mechanische Beatmung über den endotrachealen Atemweg

Ausschlusskriterien:

  1. Lebensbedrohliche angeborene oder erworbene Anomalien (tödliche Chromosomen-, Brust-/Herz-, Gehirnanomalien)
  2. Instabiler Zustand, definiert als schwere Hypoxämie (FiO2 >85 % für >24 Stunden), Sepsis oder Hypotonie
  3. Ausgangswert von Methämoglobin > 3 %, angeborene Methämoglobinämie oder familiäre Hämoglobinopathie
  4. Steroid zur Erleichterung der endotrachealen Extubation
  5. Personen, die Stickstoffmonoxid, einen Phosphodiesterase 5 (PDE-5)-Hemmer, inhalieren, Allopurinol, β-Blocker, trizyklische Antidepressiva, Meperidin (oder verwandte ZNS-Mittel) oder Nitrate einnehmen
  6. Thrombozytopenie definiert als <50.000 Blutplättchen/µl bei wöchentlichen Laboruntersuchungen auf der neonatologischen Intensivstation, bei klinischen Blutungsnachweisen, bei Einnahme eines Antikoagulans oder bei Personen mit einer angeborenen oder erworbenen Gerinnungsstörung
  7. Anämie ist definiert als ein Hämoglobinwert von < 9 mg/dl bei wöchentlichen Laboruntersuchungen auf der neonatologischen Intensivstation
  8. Bedenken hinsichtlich einer bereits bestehenden Leberschädigung, definiert als AST/ALT > 50 IU/L oder direktes Bilirubin > 1 mg/dl bei wöchentlichen Laboruntersuchungen auf der neonatologischen Intensivstation
  9. Bedenken hinsichtlich einer akuten Nierenschädigung, definiert als Serumkreatinin > 0,7 mg/dL bei wöchentlichen NICU-Laboren oder 24-Stunden-Urinausstoß <1,0 ml/kg/h während der vorangegangenen 4 Tage
  10. Patienten, die mit einem Gerät beatmet werden, das nicht für die Beimischung aerosolisierter Lösungen in den Beatmungskreislauf zertifiziert ist
  11. Der eingetragene Arzt lehnt die Aufnahme des Patienten aufgrund vermeintlicher Sicherheitsbedenken ab; oder jede Bedingung, die eine sichere Befolgung des Protokolls nicht zulässt
  12. Probanden, bei denen ein Herzstillstand mit Herz-Lungen-Wiederbelebung für mehr als 30 Minuten aufgetreten ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GSNO-Therapie
Die Intervention umfasst 30 Minuten inhaliertes GSNO-Mittel in Aufnahmeblöcken von drei Probanden/Dosis (0,5 ml/kg von 0,25 mM, 0,5 mM oder 1 mM) für Säuglinge.
Die Intervention umfasst 30 Minuten inhaliertes GSNO-Mittel in Aufnahmeblöcken von drei Probanden/Dosis (0,5 ml/kg von 0,25 mM, 0,5 mM oder 1 mM) für Säuglinge.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bei der Behandlung auftretende unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: 7 Tage
Auftreten von unerwünschten Ereignissen >Grades 3 im Zusammenhang mit der Behandlung
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
S-Nitrosoglutathion-Veränderung
Zeitfenster: 30 Minuten
Prozentuale Veränderung des S-Nitrosoglutathions vor/nach der Behandlung
30 Minuten
Änderung des Sauerstoffsättigungsindex
Zeitfenster: 4 Stunden
Prozentuale Änderung des Sauerstoffsättigungsindex (O.S.I.) vor/nach der Behandlung. Sauerstoffsättigungsindex [O.S.I. = (FiO2) x (mittlerer Atemwegsdruck) x 100 / (SpO2)]. Hohe OSI-Werte weisen auf ein schlimmeres Atemversagen hin (hoher OSI = schlecht, niedriger OSI = gut). Skalenbereich: Null – unendlich
4 Stunden
Veränderung des GSNO-Katabolismus vor/nach der Behandlung
Zeitfenster: 30 Minuten
Prozentuale Veränderung des GSNO-Katabolismus vor/nach der Behandlung
30 Minuten
Intermittierende Hypoxämie, gemessen anhand der Sauerstoffsättigung nach der Behandlung
Zeitfenster: 4 Stunden
Inzidenz, Dauer und Tiefpunkte intermittierender Hypoxämie (SpO2 <80 %), gemessen anhand der Sauerstoffsättigungsparameter nach der Behandlung
4 Stunden
Beatmungsparameter nach der Behandlung
Zeitfenster: 4 Stunden
Änderung der Beatmungsparameter nach der Behandlung
4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Raffay, MD, University Hospitals Cleveland Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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