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Trimethoprim-Sulfamethoxazol vs. Levofloxacin als zielgerichtete Therapie für Infektionen mit Stenotrophomonas Maltophilia: eine retrospektive Kohortenstudie

27. April 2021 aktualisiert von: Sameer Kadri, M.D., National Institutes of Health Clinical Center (CC)

Trimethoprim-Sulfamethoxazol oder Levofloxacin? Eine retrospektive Kohortenstudie zur gezielten Therapie von Stenotrophomonas Maltophilia-Blutstrom- und Infektionen der unteren Atemwege

Ziel dieser Studie ist es, die Sterblichkeitsergebnisse von mit Levofloxacin und Trimethoprim-Sulfamethoxazol behandelten Patienten zu vergleichen, die an Stenotrophomonas maltophilia-Blutstrom- oder Infektionen der unteren Atemwege leiden, indem sie rückblickend eine propensity-matched Kohorte aus einem großen Datensatz elektronischer Patientenakten analysiert.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1621

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Institutes of Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene stationäre Patienten mit Stenotrophomonas-Maltophilia-Blutstrom oder Infektion der unteren Atemwege

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre und älter
  • Stenotrophomonas maltophilia-Kultur positiv aus Blut oder den folgenden spezifizierten Atemwegsstellen: Sputum, Tracheaspirat, bronchoalveoläre Lavage und geschützte Bronchialbürstenspülungen
  • Erhielt entweder eine Levofloxacin- oder TMP/SMX-gerichtete Therapie
  • Diejenigen Patienten, die eine empirische Therapie mit einer konsistenten Medikation (z. B. Levofloxacin empirisch in der Levofloxacin-Zieltherapie-Kohorte) erhielten, wurden eingeschlossen

Ausschlusskriterien:

  • Erhaltenes anderes antimikrobielles Mittel als TMP/SMX und Levofloxacin mit bekannter Aktivität gegen Stenotrophomonas maltophilia (die Liste der antimikrobiellen Mittel, die diese Ausschlusskriterien erfüllen, lautet: Erythromycin, Moxifloxacin, Ciprofloxacin, Minocyclin, Tigecyclin, Doxycyclin, Eravacyclin, Ceftazidim, Cefepim, Ticarcillin-Clavulanat, Cefiderocol, Colistin und Chloramphenicol)
  • Erhaltene inkonsistente empirische Therapien (z. B. Levofloxacin empirisch in der TMP/SMX-Targeting-Therapie-Kohorte) werden von der Analyse ausgeschlossen
  • Mukoviszidose-Code vorhanden
  • Therapieresistenter Organismus erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Zielgerichtete Therapie mit Levofloxacin
Patienten mit Bakteriämie Stenotrophomonas maltophilia oder Infektion der unteren Atemwege, die Levofloxacin vom Tag der positiven Kultur (Tag 0) bis Tag +7 erhielten.
Verabreichung von Levofloxacin
Zielgerichtete TMP/SMX-Therapie
Patienten mit Bakteriämie Stenotrophomonas maltophilia oder Infektion der unteren Atemwege, die TMP/SMX vom Tag der positiven Kultur (Tag 0) bis Tag +7 erhielten.
Trimethoprim-Sulfamethoxazol-Verabreichung
Andere Namen:
  • TMP/SMX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tod oder Hospizentlassung
Zeitfenster: Im Krankenhaus
Patient verstorben oder ins Hospiz entlassen
Im Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Einmalige Begegnung
Mittlere Krankenhausverweildauer, wobei die Mortalität als längstmögliche Verweildauer zensiert wird
Einmalige Begegnung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sameer Kadri, MD, National Institutes of Health (NIH)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

N/A, diese Daten werden anonymisiert

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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