- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04679181
Akzeptanzbewertung einer "Organisation der Pflege, die künstliche Intelligenz und eine Lösung der Telemedizin integriert" zur Pflege von Bewohnern von Pflegeheimen in einer medizinischen Wüste: Pilotstudie INTEL@MED-POC (Intel@Med-Poc)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Alterung der Bevölkerung geht einher mit der Problematik chronischer Erkrankungen und Abhängigkeiten, mit teilweise schwerwiegenden Folgen, die zu einer Aufnahme ins Pflegeheim führen. Während die Niedrigsten einen Arzt in jedem Pflegeheim benötigen, hat ein Drittel der Pflegeheime keinen. Einige Pflegeheime können sich in einer schwierigen Situation befinden, wenn es keinen Arztkoordinator gibt und es schwierig ist, einen Arzt zu erreichen, der ein weites Gebiet abdeckt. In diesem Zusammenhang ist das Aufkommen künstlicher Intelligenz in Verbindung mit Telemedizin eine neue Gelegenheit, Lösungen in der Gesundheitsorganisation zu finden und fortschrittliche geriatrische medizinische Praxis in medizinischem Wüstengebiet zu entwickeln. Das Ziel dieser Studie ist es, die Akzeptanz von künstlicher Intelligenz und Telemedizin in Pflegeheimen in medizinischer Wüste für Patienten, Krankenschwestern und Ärzte zu quantifizieren und zu charakterisieren.
Alle Patienten wurden von einer Krankenschwester untersucht. Die von der Krankenschwester in das Gerät für künstliche Intelligenz/Telemedizin eingegebenen Symptome werden gesendet und dann von einem entfernten Arzt analysiert, um eine Behandlung zu ermöglichen. Die Krankenschwester bat auch den behandelnden Arzt um die übliche Pflege.
Die Empfehlungen der beiden Ärzte könnten sein (i) lebenswichtiger Notfall, (ii) nicht lebenswichtiger Notfall, der eine Medikation oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert, und (iii) kein Notfall mit ärztlicher Terminvereinbarung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Achille TCHALLA, MD
- Telefonnummer: +33555058894
- E-Mail: achille.tchalla@chu-limoges.fr
Studienorte
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Auzances, Frankreich, 23700
- Noch keine Rekrutierung
- EHPAD Le Bois Joli
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Kontakt:
- Emmanuelle Gaillard, Nurse
- Telefonnummer: 05.55.67.73.30
-
Chambon-sur-Voueize, Frankreich, 23170
- Noch keine Rekrutierung
- EHPAD Le Chant des Rivières
-
Kontakt:
- Marina Blondonnet, Nurse
- Telefonnummer: 05.55.82.11.02
-
La Roche Chalais, Frankreich, 24490
- Noch keine Rekrutierung
- EHPAD La Porte d'Aquitaine
-
Kontakt:
- Remi Rambonona, Nurse
- Telefonnummer: 05.53.91.41.30
-
Merlines, Frankreich, 19340
- Rekrutierung
- Ehpad Le Chavanon
-
Kontakt:
- Sandrine Malgat, Nurse
- Telefonnummer: 07.55.64.50.73
- E-Mail: telemedecine@pompidou-merlines.fr
-
Peyrelevade, Frankreich, 19290
- Rekrutierung
- EHPAD Ernest Coulaud
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Kontakt:
- Raphaël Bessaudou, Nurse
- Telefonnummer: 05.55.94.72.85
- E-Mail: rbessaudou@mutualitelimousine.fr
-
Saint Privat, Frankreich, 19220
- Rekrutierung
- EHPAD J et M Colaud
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Kontakt:
- Aurélie Malarange, Nurse
- Telefonnummer: 05.55.28.26.54
- E-Mail: direction.ehpadstprivat@orange.fr
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient älter als 65 Jahre.
- Patient, der in einem Pflegeheim in einer medizinischen Wüste lebt.
- Patienten mit Symptomen waren mit einem Arztbesuch verbunden.
- Patient oder gesetzlicher Vertreter mit unterschriebener Einverständniserklärung
- Sozialversicherungspflichtiger Patient
Ausschlusskriterien:
- Patient am Lebensende.
- Chronisch aphasischer Patient.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Aktiver Arm
Einsatz von Telemedizin
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telemedizinische Beratung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptanz für Krankenschwestern zur Verwendung von Geräten mit künstlicher Intelligenz / Telemedizin, die von einem entfernten Arzt analysiert wurden
Zeitfenster: 13 Monate
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Anteil der künstlichen Intelligenz / Telemedizin-Nutzung durch die Krankenschwester vs. Arzt als übliche Versorgung
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13 Monate
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Anzahl der nicht programmierten Krankenhausaufenthalte sowohl für entfernte Ärzte als auch für Empfehlungen zur üblichen Versorgung
Zeitfenster: 13 Monate
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Vergleich des nicht programmierten Krankenhausaufenthalts sowohl in der Fernarztanalyse als auch in der Arztpraxis
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13 Monate
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Verzögerung bei der Einholung des medizinischen Gutachtens
Zeitfenster: 13 Monate
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Vergleich der Zeit zur Einholung des ärztlichen Gutachtens für Fernarzt und übliche Pflegeempfehlungen
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13 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sensitivität und Spezifität der Diagnostik
Zeitfenster: 13 Monate
|
Berechnung der Sensitivität und Spezifität der Diagnose für akute Erkrankungen und Notfälle sowohl für entfernte medizinische Empfehlungen als auch für Empfehlungen für die übliche Behandlung
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13 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 87RI18-0018/Intel@Med-Poc
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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