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Unterbrechungsfreie Warnungen zur Verbesserung der Anwendung klinischer Entscheidungsregeln

16. November 2023 aktualisiert von: Keaton Morgan, University of Utah

Die Verwendung von unterbrechungsfreien Warnungen zur Verbesserung der Verwendung klinischer Entscheidungsregeln in der Notaufnahme: Eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie

Diese Studie ist eine Erweiterung eines geplanten Qualitätsverbesserungsprojekts, das darauf abzielt, den Versorgungsstandard zu fördern, indem die Verwendung evidenzbasierter klinischer Entscheidungsregeln unter Notfallmedizinern in der Notaufnahme der Universität von Utah verstärkt wird. Patientenspezifische Informationen aus der EHR werden verwendet, um Notfallmedizinern am Point-of-Care die Anwendung relevanter klinischer Entscheidungsregeln zu empfehlen. Diese Empfehlungen werden in Form von unterbrechungsfreien Warnungen mit Ein-Klick-Zugriff auf die vorgeschlagenen Entscheidungsregeln über die EHR-Zusatzanwendung MDCalc Connect ausgegeben. Spezifische Ziele der Studie sind festzustellen, ob 1) patientenspezifische nicht-unterbrechende Alarme die Verwendung klinischer Entscheidungsregeln bei Anbietern von Notfallmedizin erhöhen und 2) eine zunehmende Verwendung klinischer Entscheidungsregeln die Bestellgewohnheiten von Anbietern beeinflusst.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • University of Utah

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Patienteneinschlusskriterien:

  • 16 Jahre oder älter
  • Qualifizierende Hauptbeschwerde*

Ausschlusskriterien für Patienten:

  • Keiner

    • Eine vollständige Liste der qualifizierenden Hauptbeschwerden finden Sie in Anhang A des vollständigen Forschungsprotokolls.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Die Intervention umfasst zwei Komponenten: 1) eine unterbrechungsfreie Best-Practice-Beratung (BPA) im Epic Storyboard und 2) eine standardmäßig vorgeschlagene Taschenrechner-Registerkarte in der MDCalc Connect-App. Sechs klinische Entscheidungsregeln sind enthalten: Canadian CT Head Rule, Canadian C-spine Rule, HEART Score, PERC Rule, PE Criteria von Wells und DVT Criteria von Wells. Vordefinierte Kriterien basierend auf der Hauptbeschwerde, dem Alter des Patienten und den Vitalfunktionen werden verwendet, um zu bestimmen, wann eine Entscheidungsregel bei einer Patientenbegegnung relevant sein kann. Wenn ein Patient alle vordefinierten Kriterien erfüllt, wird die Intervention ausgelöst.
Der
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe wird die übliche Pflege sein. Insbesondere Anbieter in der Kontrollgruppe erhalten in der MDCalc Connect-App nicht die klinische Entscheidungsregelwarnung oder die standardmäßig vorgeschlagene Taschenrechner-Registerkarte. Die Kontrollgruppenanbieter haben Zugriff auf die MDCalc Connect-App in ihrer Standardform und -funktionalität.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte Nutzung der klinischen Entscheidungsregel
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Zusammengesetztes Maß der Gesamtzahl klinischer Entscheidungsregeln, die von der MDCalc Connect-App verwendet werden.
Während des Eingriffs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung individueller klinischer Entscheidungsregeln
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Anzahl der Verwendungen individueller klinischer Entscheidungsregeln, gemessen über die MDCalc Connect-App.
Während des Eingriffs
Computertomographie-Pulmonangiographie-Studien
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Die Gesamtzahl der bestellten Computertomographie-Pulmonangiographie-Studien
Während des Eingriffs
Computertomographie-Kopfstudien
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Die Gesamtzahl der bestellten Computertomographieköpfe ohne Kontrastuntersuchungen
Während des Eingriffs
Computertomographie c-Wirbelsäulenstudien
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Die Gesamtzahl der bestellten Computertomographie-c-Wirbelsäule ohne Kontrastuntersuchungen
Während des Eingriffs
Ultraschall der unteren Extremität
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Die Gesamtzahl der bestellten Ultraschalluntersuchungen der unteren Extremitäten
Während des Eingriffs
d-Dimer-Tests
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Gesamtzahl der bestellten D-Dimer-Bluttests
Während des Eingriffs
Delta-Troponin-Tests
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Gesamtzahl der bestellten zwei oder mehr Troponin-Tests
Während des Eingriffs
Rückfallquote der Notaufnahme.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
30-Tage-Rate für Gegenbesuche in der Notaufnahme (oder „Bounceback“)
Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
Eintrittspreis
Zeitfenster: Während des Eingriffs
Krankenhauseinweisungsrate
Während des Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

18. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

4. November 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

20. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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