- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04702308
Unterbrechungsfreie Warnungen zur Verbesserung der Anwendung klinischer Entscheidungsregeln
16. November 2023 aktualisiert von: Keaton Morgan, University of Utah
Die Verwendung von unterbrechungsfreien Warnungen zur Verbesserung der Verwendung klinischer Entscheidungsregeln in der Notaufnahme: Eine randomisierte kontrollierte Clusterstudie
Diese Studie ist eine Erweiterung eines geplanten Qualitätsverbesserungsprojekts, das darauf abzielt, den Versorgungsstandard zu fördern, indem die Verwendung evidenzbasierter klinischer Entscheidungsregeln unter Notfallmedizinern in der Notaufnahme der Universität von Utah verstärkt wird.
Patientenspezifische Informationen aus der EHR werden verwendet, um Notfallmedizinern am Point-of-Care die Anwendung relevanter klinischer Entscheidungsregeln zu empfehlen.
Diese Empfehlungen werden in Form von unterbrechungsfreien Warnungen mit Ein-Klick-Zugriff auf die vorgeschlagenen Entscheidungsregeln über die EHR-Zusatzanwendung MDCalc Connect ausgegeben.
Spezifische Ziele der Studie sind festzustellen, ob 1) patientenspezifische nicht-unterbrechende Alarme die Verwendung klinischer Entscheidungsregeln bei Anbietern von Notfallmedizin erhöhen und 2) eine zunehmende Verwendung klinischer Entscheidungsregeln die Bestellgewohnheiten von Anbietern beeinflusst.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Patienteneinschlusskriterien:
- 16 Jahre oder älter
- Qualifizierende Hauptbeschwerde*
Ausschlusskriterien für Patienten:
Keiner
- Eine vollständige Liste der qualifizierenden Hauptbeschwerden finden Sie in Anhang A des vollständigen Forschungsprotokolls.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Interventionsgruppe
Die Intervention umfasst zwei Komponenten: 1) eine unterbrechungsfreie Best-Practice-Beratung (BPA) im Epic Storyboard und 2) eine standardmäßig vorgeschlagene Taschenrechner-Registerkarte in der MDCalc Connect-App.
Sechs klinische Entscheidungsregeln sind enthalten: Canadian CT Head Rule, Canadian C-spine Rule, HEART Score, PERC Rule, PE Criteria von Wells und DVT Criteria von Wells.
Vordefinierte Kriterien basierend auf der Hauptbeschwerde, dem Alter des Patienten und den Vitalfunktionen werden verwendet, um zu bestimmen, wann eine Entscheidungsregel bei einer Patientenbegegnung relevant sein kann.
Wenn ein Patient alle vordefinierten Kriterien erfüllt, wird die Intervention ausgelöst.
|
Der
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Kontrollgruppe wird die übliche Pflege sein.
Insbesondere Anbieter in der Kontrollgruppe erhalten in der MDCalc Connect-App nicht die klinische Entscheidungsregelwarnung oder die standardmäßig vorgeschlagene Taschenrechner-Registerkarte.
Die Kontrollgruppenanbieter haben Zugriff auf die MDCalc Connect-App in ihrer Standardform und -funktionalität.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamte Nutzung der klinischen Entscheidungsregel
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Zusammengesetztes Maß der Gesamtzahl klinischer Entscheidungsregeln, die von der MDCalc Connect-App verwendet werden.
|
Während des Eingriffs
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verwendung individueller klinischer Entscheidungsregeln
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Anzahl der Verwendungen individueller klinischer Entscheidungsregeln, gemessen über die MDCalc Connect-App.
|
Während des Eingriffs
|
Computertomographie-Pulmonangiographie-Studien
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Die Gesamtzahl der bestellten Computertomographie-Pulmonangiographie-Studien
|
Während des Eingriffs
|
Computertomographie-Kopfstudien
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Die Gesamtzahl der bestellten Computertomographieköpfe ohne Kontrastuntersuchungen
|
Während des Eingriffs
|
Computertomographie c-Wirbelsäulenstudien
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Die Gesamtzahl der bestellten Computertomographie-c-Wirbelsäule ohne Kontrastuntersuchungen
|
Während des Eingriffs
|
Ultraschall der unteren Extremität
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Die Gesamtzahl der bestellten Ultraschalluntersuchungen der unteren Extremitäten
|
Während des Eingriffs
|
d-Dimer-Tests
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Gesamtzahl der bestellten D-Dimer-Bluttests
|
Während des Eingriffs
|
Delta-Troponin-Tests
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Gesamtzahl der bestellten zwei oder mehr Troponin-Tests
|
Während des Eingriffs
|
Rückfallquote der Notaufnahme.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
|
30-Tage-Rate für Gegenbesuche in der Notaufnahme (oder „Bounceback“)
|
Bis zu 30 Tage nach dem Eingriff
|
Eintrittspreis
Zeitfenster: Während des Eingriffs
|
Krankenhauseinweisungsrate
|
Während des Eingriffs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. November 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
20. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen der Atemwege
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- Embolie und Thrombose
- Trauma, Nervensystem
- Embolie
- Brustschmerzen
- Thrombose
- Venöse Thrombose
- Kraniozerebrales Trauma
- Lungenembolie
Andere Studien-ID-Nummern
- 00137874
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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