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Transkranielle Magnetstimulation in der Rehabilitation postoperativer motorischer Dysfunktion. (ATM)

12. Januar 2021 aktualisiert von: Beijing Neurosurgical Institute

Eine Studie zur transkraniellen Magnetstimulation bei der Rehabilitation von Gliompatienten mit postoperativer motorischer Dysfunktion.

Diese Studie konzentrierte sich auf Gliompatienten mit postoperativen motorischen Defiziten, insbesondere auf Patienten mit zusätzlichem Motorarealsyndrom. Die Forscher wollen untersuchen, ob die Wiederherstellung der motorischen Funktion beschleunigt wird, indem transkranielle Magnetstimulation zur Stimulation des primären motorischen Bereichs und des ergänzenden motorischen Bereichs auf der Läsionshemisphäre verwendet wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100005
        • Rekrutierung
        • Beijing Neurosurgical Institute and Beijing Tiantan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. der Patient wurde während der Tumorresektion einer Kraniotomie im Wachzustand und einer motorischen Funktionsidentifikation unterzogen;
  2. Patienten mit postoperativem motorischem Defizit (Muskelkraft der Gliedmaßen ist schwächer als vor der Operation)

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Kontraindikation für transkranielle Magnetstimulation;
  2. Patienten ohne Daten des prä- und postoperativen Ruhezustands-MRT und des Diffusionstensorbildes.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TMS-Behandlung
Patienten mit TMS-Behandlung
Verwendung von TMS zur Stimulation (5 Hz, 90 % ~ 110 % motorische Ruheschwelle) des primären motorischen Bereichs und der SMA des Patienten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschleunigen Sie die Wiederherstellung der motorischen Funktion
Zeitfenster: Vom Tag der Tumorresektion bis 3 Monate nach der Tumorresektion.
Das Verhältnis der motorischen Funktionserholung bei Patienten mit TMS-Behandlung ist höher als bei Patienten, die keine TMS-Behandlung erhalten, und die Zeit der motorischen Funktionserholung ist kürzer als bei Patienten ohne TMS-Behandlung.
Vom Tag der Tumorresektion bis 3 Monate nach der Tumorresektion.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Januar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Das Behandlungsprotokoll von TMS für Gliompatienten mit postoperativer motorischer Dysfunktion

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur TMS-Behandlung

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