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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04735354
Sacubitril/Valsartan bei Patienten mit Herzinsuffizienz und reduzierter Ejektionsfraktion: eine reale Studie in Indien
17. Mai 2023 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Dies wird eine nicht-interventionelle, retrospektive EMR-Analyse von Längsverschreibungen in Indien für einen Zeitraum von 1,5 Jahren sein.
Das demografische Profil von Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion unter Sacubitril/Valsartan wird aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Indexdatum ist das Datum der ersten Verschreibung von Sacubitril/Valsartan. Die Dosistitration von Sacubitril/Valsartan wird für einen Zeitraum von 6 Monaten nach dem Indexdatum bewertet.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
268
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Mumbai, Indien
- Novartis Investigational site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten ≥ 18 Jahre mit einer Diagnose von HFrEF, wie in der Datenbank erwähnt, oder Herzinsuffizienz mit einer Aufzeichnung von LVEF < 40 % zum Indexdatum mit einer Verschreibung von Sacubitril/Valsartan werden in die Studie aufgenommen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre mit einer Diagnose von HFrEF, wie in der Datenbank erwähnt, oder Herzinsuffizienz mit einer Aufzeichnung von LVEF < 40 % am oder vor dem Indexdatum
- Ein Rezept von Sacubitril/Valsartan
Ausschlusskriterien:
- Diagnose von Herzinsuffizienz, spezifiziert als erhaltene/mittlere Ejektionsfraktion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sacubitril/Valsartan
Patienten, denen Sacubitril/Valsartan verschreibungspflichtig verabreicht wurde
|
Es gab keine Behandlungszuteilung.
In die Studie wurden Patienten aufgenommen, denen Sacubitril/Valsartan verschreibungspflichtig verabreicht wurde, bevor der Patient in die Studie aufgenommen wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer nach geografischem Gebiet
Zeitfenster: idex-Datum
|
Geografisches Gebiet, das in 4 Zonen unterteilt ist – Nord, Süd, Ost und West
|
idex-Datum
|
Funktionsklasse (Klassifikation der New York Heart Association (NYHA))
Zeitfenster: Indexdatum
|
Die funktionale Klassifikation der New York Heart Association bietet eine einfache Möglichkeit, das Ausmaß der Herzinsuffizienz zu klassifizieren.
Es stuft Patienten in eine von vier Kategorien ein, basierend darauf, wie sehr sie während körperlicher Aktivität eingeschränkt sind; die Einschränkungen/Symptome beziehen sich auf eine normale Atmung und in unterschiedlichem Maße auf Kurzatmigkeit und/oder Angina pectoris.
|
Indexdatum
|
Änderung der ventrikulären Funktion, definiert durch die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF)
Zeitfenster: Indexdatum, 1,5 Jahre
|
Eine Ejektionsfraktion (EF) ist die volumetrische Fraktion (oder der Teil der Gesamtheit) der Flüssigkeit, die bei jeder Kontraktion (oder jedem Herzschlag) aus einer Kammer ausgestoßen wird.
|
Indexdatum, 1,5 Jahre
|
Krankengeschichte
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Typ-2-Diabetes, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Anämie, chronische Nierenerkrankung, Vorhofflimmern, Schlaganfall, Bluthochdruck, Myokardinfarkt
|
1,5 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit auffälligen Veränderungen der Laborparameter
Zeitfenster: Grundlinie, 1,5 Jahre
|
Die Sicherheit wird anhand der bemerkenswerten Veränderungen der Laborparameter nach der Baseline im Vergleich zur Baseline gemessen
|
Grundlinie, 1,5 Jahre
|
Anzahl der Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Krankenhauseinweisungen aufgrund kardiovaskulärer und nicht kardiovaskulärer Ursachen
|
1,5 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit Begleitmedikation
Zeitfenster: bis zu 6 Monate vor Indexdatum, bis zu 6 Monate nach Indexdatum
|
Begleitmedikationen klassifiziert als-
|
bis zu 6 Monate vor Indexdatum, bis zu 6 Monate nach Indexdatum
|
Anzahl der Patienten mit anderen Behandlungen für Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Andere Behandlungen für Herzinsuffizienz wie implantierbarer Kardioverter-Defibrillator (ICD) und kardiale Resynchronisationstherapie (CRT).
|
1,5 Jahre
|
Altersangaben
Zeitfenster: Indexdatum
|
Altersangaben wurden gemeldet
|
Indexdatum
|
Angaben zum Geschlecht
Zeitfenster: Indexdatum
|
Geschlechtsinformationen wurden gemeldet
|
Indexdatum
|
Body-Mass-Index
Zeitfenster: Indexdatum
|
Der mittlere Body-Mass-Index wurde angegeben
|
Indexdatum
|
Klassifizierung der Herzinsuffizienz nach Ätiologie
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Koronare Herzkrankheit, Herzklappenerkrankung, rheumatische Herzkrankheit, andere, unbekannt.
|
1,5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Persistenz gegenüber Sacubitril/Valsartan
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach Indexdatum
|
Definiert als Zeitdauer vom Beginn bis zum Absetzen der Therapie.
|
Bis zu 12 Monate nach Indexdatum
|
Maximale Einzeldosis erreicht
Zeitfenster: 6 Monate nach Indexdatum
|
Der Medianwert der maximal erreichten Einzeldosis wird angegeben
|
6 Monate nach Indexdatum
|
Anteil der Patienten, die Sacubitril/Valsartan absetzen
Zeitfenster: Monat 2, Monat 4, Monat 6, Monat 8 und Monat 12
|
Wird als Häufigkeit (n) und Prozentsatz (%) angegeben.
|
Monat 2, Monat 4, Monat 6, Monat 8 und Monat 12
|
Zeit für die erste Dosiserhöhung
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Indexdatum
|
Mittlere Zeit bis zur ersten Dosiserhöhung
|
6 Monate nach dem Indexdatum
|
Zeit für die Zieldosis
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Indexdatum
|
Mittlere Zeit bis zur Zieldosis
|
6 Monate nach dem Indexdatum
|
Individuelle Dosis
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Indexdatum
|
Der Anteil der Patienten mit einer Anfangsdosis von 50 mg, 100 mg, 200 mg
|
6 Monate nach dem Indexdatum
|
Titrationsmuster
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Auflistungen für alle Titrationsmuster, die längs auf Patientenebene wie folgt ausgewertet wurden:
|
1,5 Jahre
|
Anteil der Patienten, die von 50 mg auf 100 mg titriert werden
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Anteil der Patienten, die von 50 mg auf 100 mg titriert werden
|
1,5 Jahre
|
Anteil der Patienten, die von 100 mg auf 200 mg titriert werden
Zeitfenster: 1,5 Jahre
|
Anteil der Patienten, die von 100 mg auf 200 mg titriert werden
|
1,5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLCZ696BIN01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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