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Beatmungsasynchronität als Prädiktor für ein Weaning-Versagen

9. Februar 2021 aktualisiert von: Reham Mohammed Elmorshedy

Asynchronität des Patientenbeatmungsgeräts als Prädiktor für ein Weaning-Versagen bei mechanisch beatmeten COPD-Patienten

Die Asynchronität des Beatmungsgeräts ist ein häufiges Problem bei mechanisch beatmeten Patienten. Sie ist mit Nebenwirkungen verbunden, darunter erhöhter Atemarbeit, Unbehagen des Patienten, erhöhtem Sedierungsbedarf, längerer mechanischer Beatmung, Entwöhnungsschwierigkeiten und Entwöhnungsversagen. 100 mechanisch beatmete COPD-Patienten wurden in diese prospektive Studie aufgenommen. Die Erkennung der Asynchronität des Beatmungsgeräts des Patienten erfolgte in 30-minütigen Sitzungen 12, 24, 36 und 48 Stunden nach der Intubation durch visuelle Beurteilung der Druck-, Fluss- und Volumendiagramme am Beatmungsgerät.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Unter Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät versteht man einen Mangel an Organisation zwischen dem Patienten und dem Beatmungsgerät hinsichtlich des Zeitpunkts der Inspiration und Exspiration. Es handelt sich um ein häufig gemeldetes Problem bei der mechanischen Beatmung. Thille et al. fanden heraus, dass 24 % der Patienten in mindestens zehn Prozent ihrer Atemzüge eine Asynchronität entwickelten, außerdem gaben sie an, dass die häufigsten Asynchronitäten sowohl eine ineffektive Triggerung als auch eine doppelte Triggerung waren. Bei 80 Prozent der Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) kam es zu einer ineffektiven Auslösung, wobei es sich bei dieser Patientengruppe um die häufigste Asynchronität handelt. Die Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät führt außerdem zu einer längeren Dauer der invasiven Beatmung und erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Weaning-Versagens.

Sowohl die Ausbreitung als auch die Intensität der Asynchronität während der frühen Entwöhnungsphase bei COPD-Patienten wurden nie zufriedenstellend beschrieben. Ziel der aktuellen Studie war es, die Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät und ihre Auswirkungen auf das Entwöhnungsergebnis bei beatmeten COPD-Patienten zu beschreiben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assuit, Ägypten, 71515
        • Assuit University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle COPD-Patienten, die nach Anamnese, körperlicher Untersuchung, Radiologie und Lungenfunktionstests diagnostiziert wurden und eine mechanische Beatmung benötigten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle COPD-Patienten, die nach Anamnese, körperlicher Untersuchung, Radiologie und Lungenfunktionstests diagnostiziert wurden und eine mechanische Beatmung benötigten.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter < 18 Jahre
  2. Tracheotomie
  3. Auch bei Einnahme von neuromuskulären Blockern gelingt es nicht, Atemzüge auszulösen.
  4. Enzephalopathie, die nicht durch Hyperkapnie oder Hypoxämie verursacht wird, weder nach einem Herzstillstand noch aufgrund eines zerebrovaskulären Schlaganfalls
  5. Patienten mit ungeplanter Entwöhnung
  6. COPD-Patienten, bei denen die Intubation nicht mit einer Exazerbation zusammenhängt, z. B. akutes Lungenödem.

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Fehlgeschlagene Entwöhnung
Patienten, die nicht von der mechanischen Beatmung befreit werden konnten
Erfolgreiche Entwöhnung
Patienten, die von der mechanischen Beatmung befreit waren und keine Atemunterstützung benötigten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Es sollten die Auswirkungen verschiedener Arten der Beatmungsasynchronität auf die Entwöhnung bei beatmeten COPD-Patienten untersucht werden
Zeitfenster: Ein Jahr

Die Erkennung der Asynchronität des Beatmungsgeräts des Patienten erfolgte in 30-minütigen Sitzungen nach der Intubation durch visuelle Beurteilung von Druck und Fluss

und Volumendiagramme am Beatmungsgerät. Wiederholte Messungen werden ab Beginn der mechanischen Beatmung und Art der Asynchronitäten durchgeführt, einschließlich ineffektivem Trigger-Doppeltrigger, automatischem Trigger, verzögertem Zyklus, frühem Zyklus und Flussasynchronität. wurden aufgezeichnet.

Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Samiaa Sadek, Ass.Lecturer, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ventilator Asynchrony

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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