- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04815642
Hypofraktionierte Strahlentherapie gleichzeitig mit wöchentlicher Auffrischungsimpfung für Brustkrebspatientinnen, die mit einer konservativen Brustoperation behandelt wurden
1. August 2021 aktualisiert von: Nada mohamed shawky, Assiut University
Retrospektive Studie zur Bewertung einer hypofraktionierten Strahlentherapie gleichzeitig mit einer wöchentlichen Auffrischungsimpfung bei Brustkrebspatientinnen, die mit einer konservativen Brustoperation behandelt wurden
Dies ist eine retrospektive Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer hypofraktionierten Strahlentherapie mit wöchentlicher begleitender Auffrischung bei Brustkrebspatientinnen, die mit einer konservativen Brustoperation behandelt wurden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Nada Mohamed shawky, Master degree
- Telefonnummer: +201021985279
- E-Mail: nadanada2008916@gmail.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Wirksamkeit einer kurzen akzelerierten hypofraktionierten Strahlentherapie mit einmal wöchentlichem begleitendem Photonen-Boost für Patientinnen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert und mit einer konservativen Brustoperation behandelt wurde.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 18 bis 55 Jahren.
- Histologisch diagnostiziertes Mammakarzinom (duktal und andere)
- Alle Patientinnen mit konservativer Brustoperation.
- Einschließlich aller Patienten in allen Stadien außer denen im Stadium IV.
- Alle Patienten mit klarem freien Operationsrand.
- Die Patienten erhielten eine hypofraktionierte Strahlentherapie mit wöchentlicher begleitender Auffrischung
Ausschlusskriterien:
- Nachweis von entfernten metastatischen Ablagerungen.
- Patienten mit Mastektomie
- Patienten mit vorheriger Bestrahlung der Brustregion.
- Schwangerschaft oder Stillzeit.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Grundlinie
|
Krankheitsfreies Überleben
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- 1. Ferlay J, Soerjomataram I, Dikshit R, et al. Cancer incidence and mortality worldwide: sources, methods and major patterns in GLOBOCAN 2012. Int J cancer. 2015;136(5):E359-386. 2. L. A. Torre, F. Bray, R. L. Siegel, J. Ferlay, J. Lortet-Tieulent, and A. Jemal, "Global cancer statistics, 2012," CA. Cancer J. Clin., vol. 65, no. 2, pp. 87-108, Mar. 2015. 3. A. S. Ibrahim, H. M. Khaled, N. N. Mikhail, H. Baraka, and H. Kamel, "Cancer incidence in egypt: results of the national population-based cancer registry program.," J. Cancer Epidemiol.,vol. 2014, p. 437971, Sep. 2014. 4 Tamer M Samy , Samia Abdelkareem , Marwa Abdelgawad , Shimaa Ahmed ..Cardiac toxicity of hypofractionated radiotherapy in left breast cancer 1221 1 Radiation Oncology, South Egypt Cancer Institute (SECI), Asyut University, Egypt. 2 Clinical Oncology, Faculty of Medicine, Asyut University, Egypt.2018 5.Darby S. McGale P.Correa C.et al. Effect of radiotherapy after breast-conserving surgery on 10-year recurrence and 15-year breast cancer death: meta-analysis of individual patient data for 10, 801 women in 17 randomised trials. Lancet. 2011; 378: 1707-1716 View in Article 6.van Werkhoven E.Hart G.van Tinteren H.et al. Nomogram to predict ipsilateral breast relapse based on pathology review from the EORTC 22881-10882 boost versus no boost trial. Radiother Oncol. 2011; 100: 101-107 7.-Bartelink H.Maingon P.Poortmans P.et al. Whole-breast irradiation with or without a boost for patients treated with breast-conserving surgery for early breast cancer: 20-year follow-up of a randomised phase 3 trial. Lancet Oncol. 2015; 16: 47-56 8 Darby S, McGale P, Correa C, Taylor C, Arriagada R, et al..Early Breast Cancer Trialists' Collaborative G, Effect of radiotherapy after breast- conserving surgery on 10-year recurrence and 15-year breast cancer death: meta-analysis of individual patient data for 10,801 women in 17 randomised trials. Lancet. 2011;378(9804):1707-16. 10.1016/S0140-6736(11)61629-2 9.Hughes KS, Schnaper LA, Bellon JR, Cirrincione CT, Berry DA, McCormick B, et al. Lumpectomy plus tamoxifen with or without irradiation in women age 70 years or older with early breast cancer: long-term follow-up of CALGB 9343. Journal of clinical oncology: official journal of the American Society of Clinical Oncology. 2013;31(19):2382-7. 10.Interdisziplinäre S3-Leitlinie für die Früherkennung, Diagnostik, Therapie und Nachsorge des Mammakarzinoms [Internet]. 2017. 11.Bartelink H, Maingon P, Poortmans P, et al. Whole-breast irradiation with or without a boost for patients treated with breast-conserving surgery for early breast cancer: 20-year follow-up of a randomised phase 3 trial. Lancet Oncol 2015; 16: 47-56. 12.Vrieling C, van Werkhoven E, Maingon P, et al. Prognostic factors for local control in breast cancer after long-term follow-up in the EORTC boost vs no boost trial: a randomized clinical trial. JAMA Oncol 2017; 3: 42-48. 13.Jones HA, Antonini N, Hart AA, et al. Impact of pathological characteristics on local relapse after breast-conserving therapy. J Clin Oncol. 2009;27(30):4939-4947.PubMedGoogle ScholarCrossref 14.Bartelink H, Maingon P, Poortmans P, et al; European Organisation for Research and Treatment of Cancer Radiation Oncology and Breast Cancer Groups. Whole-breast irradiation with or without a boost for patients treated with breast-conserving surgery for early breast cancer. Lancet Oncol. 2015;16(1):47-56. 15.Cox JD et al. Toxicity criteria of the Radiation Therapy Oncology Group (RTOG) and the European Organization for Research and Treatment of Cancer (EORTC ); Int J Radiat Oncol Biol Phys.1 995 Mar 30 ;31 (5):1341-6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
1. Dezember 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Januar 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. März 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
25. März 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
3. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Radiation in breast cancer
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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