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Glutealer Druck zur Aufblähung des linken Dickdarms

18. August 2023 aktualisiert von: Douglas K. Rex, Indiana University

Glutealer Druck zur Aufblähung des linken Dickdarms während des Entzugs in der Koloskopie

Eine gute Ausdehnung des Dickdarms während der Koloskopie ist für die Erkennung von Polypen unerlässlich. Manchmal entweicht Gas durch den Anus aus dem Dickdarm, was zu einer Beeinträchtigung der Blähungen führt. Druck auf die Gesäßmuskulatur, wenn sich die Koloskopspitze im linken Dickdarm befindet, kann dazu beitragen, dies zu verhindern und so die Sicht zu verbessern. Keine frühere Studie hat sich damit befasst.

Studienübersicht

Status

Beendet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

89

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
        • Spring Mill Medical Center
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • IU Health University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter größer oder gleich 40 Jahre
  2. Geplante Koloskopie

Ausschlusskriterien:

  1. Entzündliche Darmerkrankung
  2. Vorgeschichte von Darmkrebs oder Dickdarmresektion
  3. Alle kolorektalen Krebssyndrome (FAP, HNPCC, SPS)
  4. Beim Einführen wurde festgestellt, dass bei dem Patienten eine schlechte Darmvorbereitung festgestellt wurde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gesäßquetschung
Die Patienten werden während eines Teils der Koloskopie im Rücken aneinander gepresst (die Arme des Technikers werden mit einem Handtuch bedeckt, um den Anbieter vor etwaigem Druck zu schützen)
Während des Eingriffs wird der Arzt, der die Koloskopie durchführt, nach einem Gesäßdruck fragen. Der Techniker führt das Manöver durch, der Arzt wird jedoch geblendet, da die Arme des Technikers und die Patienten hinter ihm mit einem Handtuch bedeckt sind.
Schein-Komparator: Nicht quetschen
Wenn der Arzt um Gesäßdruck bittet, übt ein Techniker den Druck nicht aus, aber seine Arme werden mit einem Handtuch bedeckt und der Arzt weiß nicht, ob der Druck ausgeübt wird oder nicht.
Während des Eingriffs wird der Arzt, der die Koloskopie durchführt, nach einem Gesäßdruck fragen. Der Techniker wird das Manöver nicht durchführen, aber der Arzt wird geblendet, da die Arme des Technikers und die Patienten hinter ihm mit einem Handtuch bedeckt sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Distension des linken Dickdarms
Zeitfenster: während des Eingriffs
Der Arzt berichtete über einen Blähungsscore im linken Dickdarm
während des Eingriffs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückzugszeit des linken Dickdarms
Zeitfenster: während des Eingriffs
Zeit, die zum Entfernen des Oszilloskops im linken Doppelpunkt benötigt wird
während des Eingriffs
Zeit für die Untersuchung des linken Dickdarms
Zeitfenster: während des Eingriffs
Zeitaufwand für die Untersuchung während der Entnahme des linken Dickdarms
während des Eingriffs
Erkennungsrate eines Adenoms im linken Dickdarm
Zeitfenster: während des Eingriffs
Anteil der Patienten mit mindestens einem Adenom des linken Dickdarms
während des Eingriffs
Erkennungsrate sessiler gezackter Läsionen im linken Dickdarm
Zeitfenster: während des Eingriffs
Anteil der Patienten mit mindestens einer sessilen gezackten Läsion im linken Dickdarm
während des Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Douglas K Rex, MD, Indiana University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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