- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04827485
Glutealer Druck zur Aufblähung des linken Dickdarms
18. August 2023 aktualisiert von: Douglas K. Rex, Indiana University
Glutealer Druck zur Aufblähung des linken Dickdarms während des Entzugs in der Koloskopie
Eine gute Ausdehnung des Dickdarms während der Koloskopie ist für die Erkennung von Polypen unerlässlich.
Manchmal entweicht Gas durch den Anus aus dem Dickdarm, was zu einer Beeinträchtigung der Blähungen führt.
Druck auf die Gesäßmuskulatur, wenn sich die Koloskopspitze im linken Dickdarm befindet, kann dazu beitragen, dies zu verhindern und so die Sicht zu verbessern.
Keine frühere Studie hat sich damit befasst.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
89
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46290
- Spring Mill Medical Center
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
- IU Health University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter größer oder gleich 40 Jahre
- Geplante Koloskopie
Ausschlusskriterien:
- Entzündliche Darmerkrankung
- Vorgeschichte von Darmkrebs oder Dickdarmresektion
- Alle kolorektalen Krebssyndrome (FAP, HNPCC, SPS)
- Beim Einführen wurde festgestellt, dass bei dem Patienten eine schlechte Darmvorbereitung festgestellt wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gesäßquetschung
Die Patienten werden während eines Teils der Koloskopie im Rücken aneinander gepresst (die Arme des Technikers werden mit einem Handtuch bedeckt, um den Anbieter vor etwaigem Druck zu schützen)
|
Während des Eingriffs wird der Arzt, der die Koloskopie durchführt, nach einem Gesäßdruck fragen.
Der Techniker führt das Manöver durch, der Arzt wird jedoch geblendet, da die Arme des Technikers und die Patienten hinter ihm mit einem Handtuch bedeckt sind.
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Schein-Komparator: Nicht quetschen
Wenn der Arzt um Gesäßdruck bittet, übt ein Techniker den Druck nicht aus, aber seine Arme werden mit einem Handtuch bedeckt und der Arzt weiß nicht, ob der Druck ausgeübt wird oder nicht.
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Während des Eingriffs wird der Arzt, der die Koloskopie durchführt, nach einem Gesäßdruck fragen.
Der Techniker wird das Manöver nicht durchführen, aber der Arzt wird geblendet, da die Arme des Technikers und die Patienten hinter ihm mit einem Handtuch bedeckt sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewertung der Distension des linken Dickdarms
Zeitfenster: während des Eingriffs
|
Der Arzt berichtete über einen Blähungsscore im linken Dickdarm
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während des Eingriffs
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rückzugszeit des linken Dickdarms
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Zeit, die zum Entfernen des Oszilloskops im linken Doppelpunkt benötigt wird
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während des Eingriffs
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Zeit für die Untersuchung des linken Dickdarms
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Zeitaufwand für die Untersuchung während der Entnahme des linken Dickdarms
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während des Eingriffs
|
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Erkennungsrate eines Adenoms im linken Dickdarm
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Anteil der Patienten mit mindestens einem Adenom des linken Dickdarms
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während des Eingriffs
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Erkennungsrate sessiler gezackter Läsionen im linken Dickdarm
Zeitfenster: während des Eingriffs
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Anteil der Patienten mit mindestens einer sessilen gezackten Läsion im linken Dickdarm
|
während des Eingriffs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Douglas K Rex, MD, Indiana University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Corley DA, Jensen CD, Marks AR, Zhao WK, Lee JK, Doubeni CA, Zauber AG, de Boer J, Fireman BH, Schottinger JE, Quinn VP, Ghai NR, Levin TR, Quesenberry CP. Adenoma detection rate and risk of colorectal cancer and death. N Engl J Med. 2014 Apr 3;370(14):1298-306. doi: 10.1056/NEJMoa1309086.
- Rex DK, Schoenfeld PS, Cohen J, Pike IM, Adler DG, Fennerty MB, Lieb JG 2nd, Park WG, Rizk MK, Sawhney MS, Shaheen NJ, Wani S, Weinberg DS. Quality indicators for colonoscopy. Am J Gastroenterol. 2015 Jan;110(1):72-90. doi: 10.1038/ajg.2014.385. Epub 2014 Dec 2. No abstract available.
- Kaminski MF, Wieszczy P, Rupinski M, Wojciechowska U, Didkowska J, Kraszewska E, Kobiela J, Franczyk R, Rupinska M, Kocot B, Chaber-Ciopinska A, Pachlewski J, Polkowski M, Regula J. Increased Rate of Adenoma Detection Associates With Reduced Risk of Colorectal Cancer and Death. Gastroenterology. 2017 Jul;153(1):98-105. doi: 10.1053/j.gastro.2017.04.006. Epub 2017 Apr 17.
- Rex DK. Colonoscopic withdrawal technique is associated with adenoma miss rates. Gastrointest Endosc. 2000 Jan;51(1):33-6. doi: 10.1016/s0016-5107(00)70383-x.
- Woltjen JA. A retrospective analysis of cecal barotrauma caused by colonoscope air flow and pressure. Gastrointest Endosc. 2005 Jan;61(1):37-45. doi: 10.1016/s0016-5107(04)02453-8.
- Duloy A, Yadlapati RH, Benson M, Gawron AJ, Kahi CJ, Kaltenbach TR, McClure J, Gregory DL, Keswani RN. Video-Based Assessments of Colonoscopy Inspection Quality Correlate With Quality Metrics and Highlight Areas for Improvement. Clin Gastroenterol Hepatol. 2019 Mar;17(4):691-700. doi: 10.1016/j.cgh.2018.05.060. Epub 2018 Jun 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Januar 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. April 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. April 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11109 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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