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Verbessern Sie die Einhaltung schwacher oder starker Opioidanalgetika zum Zeitpunkt der Pflege bei Kindern mit hereditärer Epidermolysis bullosa (ODEB)

22. September 2021 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Hereditäre Epidermolysis bullosa (HEB) sind seltene Genodermatosen, die klinisch durch epitheliale und subepitheliale Brüchigkeit gekennzeichnet sind, die bei geringstem Kontakt zur Bildung von Blasen und spontanen Erosionen auf der Haut mit möglichen Schleimhautschäden führt.

Die Pflege dieser Patienten besteht aus therapeutischen Bädern und der Erneuerung von Verbänden, die manchmal die gesamte Haut bedecken. Dies sind schwierige, heikle und schmerzhafte Momente, die Patienten täglich zu Hause erleben.

Aus ungeklärten Gründen werden bei 70 bis 80 % der Patienten die schwachen oder starken Opioid-Analgetika, die für eine gute Schmerzkontrolle als notwendig erachtet und verschrieben werden, nicht regelmäßig als Prämedikation für Bäder und Verbandswechsel eingenommen.

Ziel der Studie ist es, durch Einzelinterviews die Hemmnisse des Kindes bei der Einnahme schwacher oder starker Opioid-Analgetika zum Zeitpunkt der Betreuung und die Schwierigkeiten der Eltern bei der Durchführung dieser Behandlungen zu verstehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hereditäre Epidermolysis bullosa (HEB) sind seltene Genodermatosen, die klinisch durch epitheliale und subepitheliale Brüchigkeit gekennzeichnet sind, die bei geringstem Kontakt zur Bildung von Blasen und spontanen Erosionen auf der Haut mit möglichen Schleimhautschäden führt.

Die Abteilung für Schmerzmedizin und Palliativmedizin (UFMDP) des Necker Hospital ist täglich an der Unterstützung der komplexen und multidisziplinären Behandlung von Patienten mit den schwerwiegendsten Formen der hereditären Epidermolysis bullosa und ihren Familien beteiligt.

Die Pflege dieser Patienten besteht aus therapeutischen Bädern und der Erneuerung von Verbänden, die manchmal die gesamte Haut bedecken. Dies sind schwierige, heikle und schmerzhafte Momente, die Patienten täglich zu Hause erleben.

Die medizinischen und paramedizinischen Fachkräfte des UFMDP und des Referenzzentrums für genetische Krankheiten mit kutaner Expression (MAGEC) (Dermatologische Abteilung) des Necker-Krankenhauses, die diese Kinder umgeben, stellen fest, dass aus ungeklärten Gründen bei 70 bis 80 % von ihnen Die schwachen oder starken Opioid-Analgetika, die für eine gute Schmerzkontrolle als notwendig erachtet und verschrieben werden, werden nicht regelmäßig als Prämedikation für Bäder und Verbandwechsel eingenommen.

Pflege ist schmerzhaft und verstärkt den Teufelskreis aus Angst, Konflikten mit Betreuern, der Familie und letztendlich Schmerzen.

Ziel der Studie ist es, durch Einzelinterviews die Hemmnisse des Kindes bei der Einnahme schwacher oder starker Opioid-Analgetika zum Zeitpunkt der Betreuung und die Schwierigkeiten der Eltern bei der Durchführung dieser Behandlungen zu verstehen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Paris, Frankreich, 75015
        • Hopital Necker-Enfants Malades

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kinder und Jugendliche mit hereditärer Epidermolysis bullosa, Nachuntersuchungen im Referenzzentrum für genetische Erkrankungen mit kutaner Ausprägung (MAGEC), der Dermatologie des Necker-Krankenhauses und ihre Eltern.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frankophone Kinder und Jugendliche mit hereditärer Epidermolysis bullosa und in einem Alter, in dem sie sich verbal ausdrücken können
  • Französischsprachige Inhaber der elterlichen Sorge
  • Regelmäßige Nachuntersuchungen im Referenzzentrum für genetische Erkrankungen mit kutaner Ausprägung (MAGEC), dermatologische Abteilung des Necker-Krankenhauses
  • Schmerzen zum Zeitpunkt der Behandlung, deren Bewertung größer als 4/10 (visuelle Analogskala VAS) ist, ohne Einnahme schwacher oder starker Opioid-Analgetika, jedoch als Prämedikation verordnet
  • Die Inhaber der elterlichen Sorge und die Patienten sind informiert und widersprechen ihrer Teilnahme an der Studie nicht

Ausschlusskriterien:

  • Kinder und Jugendliche, die zum Zeitpunkt der Behandlung keine Schmerzen hatten oder bei denen Paracetamol ausreicht, um eine gute Schmerzkontrolle zu erreichen
  • Kinder und Jugendliche nehmen bereits schmerzstillende Behandlungen ein, auch wenn ihre Schmerzen zum Zeitpunkt der Behandlung noch nicht ausgeglichen sind

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit hereditärer Epidermolysis bullosa
Minderjährige Patienten mit hereditärer Epidermolysis bullosa
Halbstrukturiertes Interview mit einer Dauer von maximal einer Stunde
Eltern
Eltern von Patienten mit hereditärer Epidermolysis bullosa
Halbstrukturiertes Interview mit einer Dauer von maximal einer Stunde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hindernisse für die Einnahme schwacher oder starker Opioid-Analgetika
Zeitfenster: Tag 0
Qualitative Analyse des halbstrukturierten Interviews
Tag 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hindernisse für die Verschreibung schwacher oder starker Opioid-Analgetika
Zeitfenster: Tag 0
Qualitative Analyse des halbstrukturierten Interviews
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Céline Greco, MD, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
  • Hauptermittler: Sarah Chaumon, Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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