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Vergleich zwischen Inhalation und intravenöser Anästhesieeinleitung während der interventionellen Mitralklappenreparatur (COMPETENT)

25. Oktober 2021 aktualisiert von: Dr. Adrian Stephan, Heidelberg University

Die Einleitung einer Narkose ist eine der kritischsten Situationen für Hochrisikopatienten, die sich einer interventionellen Operation unterziehen. Aus mehreren Gründen ist es wichtig, in dieser Phase einen ausreichenden Blutdruck und eine ausreichende Herzleistung aufrechtzuerhalten.

Ziel dieser retrospektiven Kohortenstudie ist es herauszufinden, ob die Wahl des Induktionsmittels einen großen Einfluss auf den Blutdruck und den Einsatz von Katecholaminen während der Induktion und des interventionellen Eingriffs bei Patienten hat, die sich einer interventionellen Mitralklappenreparatur unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

57

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Baden-Würtemberg
      • Heidelberg, Baden-Würtemberg, Deutschland, 69120
        • Anästhesiologische Klinik (Universitätsklinikum Heidelberg)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer interventionellen Mitralklappenreparatur unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer elektiven interventionellen Mitralklappenreparatur unterziehen
  • Zur Narkoseeinleitung wurden Sevofluran oder Etomidat eingesetzt

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Etomidat-Gruppe
Patienten, die Etomidat zur Narkoseeinleitung während der interventionellen Mitralklappenreparatur (Mitraclip) erhielten
Verwendung von Etomidat
Sevofluran-Gruppe
Patienten, die Sevofluran zur Narkoseeinleitung während der interventionellen Mitralklappenreparatur (Mitraclip) erhielten
Verwendung von Sevofluran

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postinduktionshypotonie
Zeitfenster: Die ersten 20 Minuten nach Narkoseeinleitung
Hypotonie in den ersten 20 Minuten nach Narkoseeinleitung
Die ersten 20 Minuten nach Narkoseeinleitung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendung von Katecholaminen nach der Induktion während der ersten 20 Minuten nach der Induktionnach der Induktion
Zeitfenster: Die ersten 20 Minuten nach der Induktion
Verwendung von Katecholaminen während der ersten 20 Minuten nach Narkoseeinleitung
Die ersten 20 Minuten nach der Induktion
Verwendung von Katecholaminen
Zeitfenster: Dauer des Eingriffs (durchschnittlich etwa 60 bis 90 Minuten)
Verwendung von Katecholaminen während des Eingriffs
Dauer des Eingriffs (durchschnittlich etwa 60 bis 90 Minuten)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adrian E Stephan, MD, Heidelberg University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Blutdruck

Klinische Studien zur Etomidat

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