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Erscheint die Myokardbrücke häufiger und diffuser bei der Koronarangiographie mit radialem Zugang?

4. Mai 2021 aktualisiert von: Oktay Senoz, Izmir Bakircay University

Cigli Ausbildungs- und Forschungskrankenhausorganisation

Obwohl die Inzidenz der Myokardbrücke (MB) in verschiedenen Studien zur konventionellen Koronarangiographie (CCA) definiert wurde, ist die Häufigkeit der MB bei der Koronarangiographie mit radialem Zugang (RACA) unbekannt. Das Ziel dieser Studie war die Bestimmung der Inzidenz der MB in Patienten, die sich einer RACA unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

255

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • İzmir, Truthahn
        • Cigli Training and Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 95 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es wurde eine retrospektive Auswertung der Koronarangiographien von 2600 konsekutiven Patienten durchgeführt, die sich zwischen Januar 2018 und Februar 2020 einer Koronarangiographie mit radialem Zugang unterzogen hatten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Koronarangiographie mit radialem Zugang
  • Myokardbrücke haben

Ausschlusskriterien:

  • Eine Geschichte der Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
solche mit Myokardbrücken
Die rechte Radialarterie wurde nach lokaler Infiltration mit 2% Lidocain mit einer 6-f-Radialscheide kanüliert. Alle Patienten erhielten 5000 Einheiten unfraktioniertes Heparin, 100 - 200 μg (je nach Blutdruck) Nitroglycerin und 5 mg Diltiazem, sofern nicht vorhanden eine absolute Kontraindikation für Diltiazem und Antikoagulantien. Die Koronarangiographie wurde unter Verwendung der Standard-Judkins-Technik über einen rechten radialen Zugang mit einem 5-f-Diagnosekatheter durchgeführt
solche ohne Myokardbrücken

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erscheint die Myokardbrücke häufiger und diffuser bei der Koronarangiographie mit radialem Zugang?
Zeitfenster: 1 Monat
Die Inzidenz von MB, die auf RACA nachgewiesen werden konnte, war viel höher als in früheren CCA-Studien berichtet.
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. März 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Mai 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronarangiographie mit radialem Zugang

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