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Kognitive Trance, Hypnose und Meditation in der Onkologie

18. März 2024 aktualisiert von: Audrey Vanhaudenhuyse, University of Liege

Hypnose, Meditation und kognitive Trance bei Krebspatienten: Auswirkungen auf Lebensqualität und Neurophysiologie

Krebspatienten leiden häufig unter einem Symptomcluster, zu dem Schmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, emotionale Belastungen und kognitive Beeinträchtigungen gehören. In der Onkologie besteht ein wachsendes Interesse an „Mind-Body“-Interventionen, um sie auf nicht-pharmakologische Weise zu lindern. Hypnose und Meditation sind zwei veränderte Bewusstseinszustände, die positiv auf dieses Symptomcluster hinweisen. Kognitive Trance ist ebenfalls ein veränderter Bewusstseinszustand, wird aber durch Körperbewegungen und/oder Lautäußerungen induziert. Subjektive Berichte von Experten in kognitiver Trance zeigten eine Veränderung des Selbst, der Emotionsregulation, der Schmerzwahrnehmung, der Aufmerksamkeit und der Konzentration. Wir müssen jedoch noch Studien entwickeln, um diesen besonderen Bewusstseinszustand und seine klinischen Anwendungen besser zu charakterisieren. Unsere randomisiert-kontrollierte Studie zielt darauf ab, beide Interventionen im Hinblick auf (1) Vorteile für die Lebensqualität von Krebspatienten (Schmerzen, Müdigkeit, Schlaf, Distress, kognitive Beeinträchtigungen), (2) phänomenologische/subjektive Erfahrungen und neurophysiologische Korrelate und ( 3) Mechanismen, die an der Reaktionsfähigkeit der Patienten beteiligt sind, basierend auf dem biopsychosozialen Modell der Hypnose.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Liège, Belgien, 4000
        • Rekrutierung
        • University of Liège
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Olivia Gosseries, PhD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥18 Jahre alt
  • Keine neurologischen/psychiatrischen Störungen/Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Keine aktuelle und regelmäßige Praxis von Hypnose, Meditation oder kognitiver Trance
  • Diagnose von Krebs (alle Lokalisationen außer Hirntumoren akzeptiert, um Auswirkungen auf EEG-Daten und kognitive Beeinträchtigungen zu vermeiden)
  • Aktive Behandlungen (Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie) wurden vor weniger als einem Jahr abgeschlossen.
  • Punktzahl von mindestens 4/10 für eines dieser vier Symptome zu Studienbeginn: Schmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, emotionale Belastung.

Ausschlusskriterien:

  • < 18 Jahre alt
  • Keine Krebsdiagnose
  • Neurologische oder psychiatrische Störung
  • Hirntumor oder anderer Tumor mit Hirnmetastasen
  • Aktive Behandlungen, die noch andauern oder seit mehr als einem Jahr abgeschlossen sind
  • Kein Ausgangssymptom bei 4/10

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Hypnose
Bei der hypnosebasierten Intervention nehmen Patienten (in Gruppen von ca. 10 Teilnehmern) an 8 wöchentlichen Sitzungen (jeweils 2 Stunden) teil, in denen sie von geführten Hypnoseübungen profitieren und lernen, wie man Selbsthypnose umsetzt. Außerdem erhalten sie eine CD mit Hypnoseübungen zum Üben zu Hause. Zwischen den Sitzungen wird das Üben zu Hause empfohlen.
Siehe Armbeschreibung
Experimental: Kognitive Trance
Die auf kognitiver Trance basierende Intervention besteht aus einem zweitägigen Workshop in Gruppen von etwa 10 Teilnehmern, in dem sie lernen, wie sie die kognitive Trance mit Hilfe verschiedener Klangschleifen induzieren können, die bei ungeschulten Personen in einem Tresor Trance auslösen können Weg. Nach zwei Wochen Heimtraining wiederholen die Teilnehmer ein zweitägiges Konsolidierungstraining. Zwischen den Sitzungen wird das Üben zu Hause empfohlen.
Siehe Armbeschreibung
Experimental: Meditation
Die meditationsbasierte Intervention besteht aus 8 wöchentlichen Sitzungen (jeweils 2h45) in Gruppen von ungefähr 10 Teilnehmern sowie einem halben Tag intensiver Praxis zwischen der fünften und der sechsten Sitzung. Die Teilnehmer lernen durch praktische Übungen, die während der Sitzungen vorgeschlagen werden, wie man Selbstmitgefühlsmeditation umsetzt. Zwischen den Sitzungen wird das Üben zu Hause empfohlen.
Siehe Armbeschreibung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten während der gesamten Dauer der Studie keine Intervention. Sie werden zur gleichen Zeit und auf die gleiche Weise wie die 3 Versuchsgruppen bewertet. Nach der Studie haben sie die Möglichkeit, an einer der 3 Interventionen teilzunehmen, wenn sie möchten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Ermüdung
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Erfasst mit einem Fragebogen (Multidimensional Fatigue Inventory; MFI-20)
Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Veränderung im Schmerz
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Bewertet mit einer visuellen Analogskala (VAS) (Score-Bereich von 0 bis 10/10, ein höherer Score zeigt einen höheren Schmerz an)
Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Änderung der Schlafschwierigkeiten
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Erfasst mit einem Fragebogen (Insomnia Severity Index; ISI). Die Punktzahl reicht von 0 bis 28, wobei eine höhere Punktzahl auf größere Schlafschwierigkeiten hinweist.
Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Veränderung der emotionalen Belastung
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Erfasst mit einem Fragebogen (Hospital Anxiety and Depression Scale; HADS). Die Punktzahl reicht von 0 bis 42, wobei eine höhere Punktzahl auf eine höhere emotionale Belastung hinweist
Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Änderung der wahrgenommenen kognitiven Schwierigkeiten
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Bewertet mit einem Fragebogen (FACT-Cog), Untersuchung 4 Dimensionen (wahrgenommene kognitive Beeinträchtigungen, Score-Bereich 0-72, höhere Scores bedeuten weniger Beeinträchtigungen; Einfluss kognitiver Beeinträchtigungen auf die Lebensqualität, Score-Bereich 0-16, wobei ein höherer Scoe weniger Beeinträchtigungen anzeigt Auswirkungen; Kommentare von anderen, Punktzahlbereich 0–16, wobei eine höhere Punktzahl weniger Kommentare anzeigt; wahrgenommene kognitive Fähigkeiten, Punktzahlbereich 0–28, wobei eine höhere Punktzahl mehr kognitive Fähigkeiten anzeigt)
Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der psychologischen Flexibilität
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Erfasst mit einem Fragebogen (Multidimensional Psychological Flexibility Inventory; MPFI-24). Die Punktzahl reicht von 0 bis 6 für jede Dimension (psychologische Flexibilität und psychologische Inflexibilität), wobei eine höhere Punktzahl je nach bewerteter Dimension eine höhere Flexibilität oder Inflexibilität anzeigt.
Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Veränderung der mentalen Anpassung an Krebs
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Erfasst mit einem Fragebogen (Mentale Anpassung an Krebs; MAC). 2 zusammenfassende Werte (zusammenfassende positive Anpassung, Punktzahlbereich von 17 bis 68, wobei eine höhere Punktzahl eine höhere positive Anpassung anzeigt; zusammenfassende negative Anpassung, Punktzahl von 16 bis 64, wobei eine höhere Punktzahl eine höhere negative Anpassung anzeigt)
Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Veränderung der Emotionsregulation
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Erfasst mit einem Fragebogen (Cognitive Emotion Regulation Questionnaire; CERQ). 2 zusammenfassende Bewertungen (adaptive Regulierung, Punktzahl von 20 bis 100, wobei eine höhere Punktzahl eine höhere adaptive Regulierung anzeigt; nicht adaptive Regulierung, Punktzahl von 12 bis 60, wobei eine höhere Punktzahl eine höhere nicht-adaptive Regulierung anzeigt)
Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Änderung der Ermächtigung
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Bewertet mit einem Fragebogen bestehend aus 7 VAS (Punktzahl von 0 bis 10/10, wobei eine höhere Punktzahl eine höhere Befähigung anzeigt), basierend auf dem Health Education Impact Questionnaire (heiQ)
Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Persönlichkeitsmerkmale
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0)
Erfasst mit einem Fragebogen (Big Five Short Form; BFI-10). 5 Skalen (Extraversion, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit, Neurotizismus, Offenheit für Erfahrungen) mit einem Bewertungsbereich von 1-5, wobei eine höhere Bewertung eine stärkere Präsenz dieses Persönlichkeitsmerkmals anzeigt.
Bewertet vor dem Eingriff (T0)
Fantasieanfälligkeit (phantasievolle Erfahrungen)
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0)
Bewertet mit einem Fragebogen, der von unserem Team entworfen wurde und die früheren imaginativen Erfahrungen des Teilnehmers untersucht. 25 Richtig/Falsch-Items. Die Gesamtpunktzahl reicht von 0 bis 25, wobei eine höhere Punktzahl eine höhere Neigung zu Fantasien anzeigt.
Bewertet vor dem Eingriff (T0)
Erwartungen und Motivation zur Teilnahme an der gewählten Intervention
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0)
Bewertet mit 2 VAS (Punktzahlbereich von 0 bis 10/10, wobei eine höhere Punktzahl eine höhere Motivation und höhere Erwartungen anzeigt)
Bewertet vor dem Eingriff (T0)
Persönliche Definition von Hypnose/kognitiver Trance/Meditation
Zeitfenster: Bewertet vor dem Eingriff (T0)
Freitext vom Teilnehmer verfasst
Bewertet vor dem Eingriff (T0)
Veränderung der Merkmale einer freien Erinnerung an eine intensive Hypnose-/kognitive Trance-/Meditationsepisode (oder eine intensive autobiografische Episode für die Teilnehmer in der Kontrollgruppe)
Zeitfenster: Bewertet unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Freitext vom Teilnehmer verfasst
Bewertet unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Änderung der Eigenschaften des oben beschriebenen intensiven Gedächtnisses
Zeitfenster: Bewertet unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Erfasst mit einem Fragebogen (Memory Characteristics Questionnaire; MCQ). Die Punktzahl reicht von 8 bis 104, wobei eine höhere Punktzahl einen höheren Grad an Details über das Gedächtnis anzeigt.
Bewertet unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Veränderung der mystischen Eigenschaften der oben beschriebenen intensiven Erinnerung
Zeitfenster: Bewertet unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Bewertet mit einem Fragebogen (Revised Mystical Characteristics Questionnaire; MEQ-30). 4 Skalen (mystisch, Punktzahlbereich 0–75, wobei eine höhere Punktzahl eine mystischere Erfahrung anzeigt; positive Stimmung, Punktzahlbereich 0–30, wobei eine höhere Punktzahl eine positivere Stimmung während der Episode anzeigt; Transzendenz von Zeit und Raum, Punktzahlbereich 0– 30, wobei eine höhere Punktzahl eine stärkere Tranzendenz anzeigt; Unaussprechlichkeit, Punktzahlbereich 0-15, wobei eine höhere Punktzahl eine höhere Unaussprechlichkeit anzeigt)
Bewertet unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Veränderung der Präsenz während der oben beschriebenen intensiven Erinnerung
Zeitfenster: Bewertet unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Bewertet mit einem Fragebogen, der von unserem Team entwickelt wurde, um das Gefühl der Präsenz in der imaginativen Umgebung zu bewerten, das mit der berichteten intensiven Erinnerung (Hypnose, Trance, Meditation oder persönliche Erinnerung) verbunden ist. 2 Skalen (Präsenz in der vorgeschlagenen Umgebung und Interaktion mit anderen, Punktzahlbereich für jede Dimension 6-42, wobei eine höhere Punktzahl eine stärkere Präsenz/Interaktion anzeigt).
Bewertet unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Veränderung in der Qualität der Beziehung zum Therapeuten, der die Gruppensitzungen animierte
Zeitfenster: Bewertet unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Bewertet mit einem VAS (Score-Bereich von 0 bis 10/10, wobei ein höherer Score eine bessere Beziehungsqualität anzeigt).
Bewertet unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 3 und 12 Monaten (T3 und T4)
Veränderung der zerebralen Aktivität
Zeitfenster: Ruhezustand: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten (T4). Während Hypnose, Trance oder Meditation: T1, T4.
Bewertet mit einem Elektroenzephalogramm (EEG), im Ruhezustand und während Hypnose, Trance oder Meditation, je nach gewählter Intervention. Während des EEGs messen wir auch die Herzfrequenz (mit einem Elektrokardiogramm), die Körpertemperatur, die Körperbewegungen (mit einem Elektromyogramm) und die Atemamplitude.
Ruhezustand: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten (T4). Während Hypnose, Trance oder Meditation: T1, T4.
Änderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: Ruhezustand: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten (T4). Während Hypnose, Trance oder Meditation: T1, T4.
Während des EEG wird die Herzfrequenz gemessen (mit einem Elektrokardiogramm).
Ruhezustand: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten (T4). Während Hypnose, Trance oder Meditation: T1, T4.
Veränderung der Körperbewegungen
Zeitfenster: Ruhezustand: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten (T4). Während Hypnose, Trance oder Meditation: T1, T4.
Während des EEG werden Körperbewegungen gemessen (mit einem Elektromyogramm).
Ruhezustand: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten (T4). Während Hypnose, Trance oder Meditation: T1, T4.
Veränderung der Körpertemperatur
Zeitfenster: Ruhezustand: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten (T4). Während Hypnose, Trance oder Meditation: T1, T4.
Während des EEG wird die Körpertemperatur gemessen (mit einer speziellen Elektrode auf der Brust).
Ruhezustand: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten (T4). Während Hypnose, Trance oder Meditation: T1, T4.
Veränderung der Atmung
Zeitfenster: Ruhezustand: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten (T4). Während Hypnose, Trance oder Meditation: T1, T4.
Während des EEG wird die Atmung (Amplitude, Anstrengung) gemessen (mit einem speziellen Gürtel, der am Oberkörper angelegt wird).
Ruhezustand: Bewertet vor dem Eingriff (T0), unmittelbar nach dem Eingriff (T1) und bei der Nachbeobachtung nach 12 Monaten (T4). Während Hypnose, Trance oder Meditation: T1, T4.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Olivia Gosseries, PhD, ULiège

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schmerzen

Klinische Studien zur Hypnose-Gruppenintervention

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