- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04880161
Eine Studie zur Bewertung von Ampion bei Patienten mit anhaltenden Atemwegssymptomen aufgrund von COVID-19 (Long COVID)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ampion bei Patienten mit anhaltenden respiratorischen Symptomen aufgrund von COVID-19 (Long COVID)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Immer mehr Menschen mit COVID-19 leiden unter den anhaltenden Auswirkungen von COVID-19 und leiden noch Monate nach Ausbruch der Krankheit an anhaltenden Atemwegskomplikationen, die auch als postakute Folgen von SARS-CoV-2 (PASC) bezeichnet werden -COVID- und/oder Langzeitpatienten.
Das SARS-CoV-2-Virus wird über die Atemwege übertragen, was zu einer schweren Fehlregulation der Immunantwort und Schäden in der Lunge führen kann. Chronische, anhaltende Entzündungen der Lunge können für eine Vielzahl anhaltender respiratorischer Anzeichen und Symptome nach der Infektion verantwortlich sein, darunter Husten, Kurzatmigkeit, Brustbeschwerden, geringe Belastungstoleranz und niedrige Sauerstoffsättigung im Blut.
Ampion ist das Filtrat von menschlichem Serumalbumin mit niedrigem Molekulargewicht und der Fähigkeit, in vitro die Konzentration von entzündlichen Zytokinen zu modulieren. Ampion hat das Potenzial, die klinischen Ergebnisse für Patienten mit langer COVID-Erkrankung zu verbessern.
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit von Ampion und die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit Langzeit-COVID zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Colorado
-
Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten, 80112
- Ampio Pharmaceuticals
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Erwachsene: ≥ 18 Jahre.
- Mindestens 4 Wochen vor dem Screening-Datum muss eine klinische Diagnose von COVID-19 mit mindestens einem der klinischen Symptome (z. B. Fieber ≥ 38 °C, Müdigkeit, Husten) und einem positiven Ergebnis der Reverse-Transkriptions-Polymerasekette vorliegen Reaktionstest (RT-PCR) oder gleichwertig.
- Bei mindestens 4 Wochen (28 Tagen) nach der ersten positiven COVID-19-Diagnose mindestens zwei Atemwegssymptome von COVID-19 mit einem Wert von zwei oder höher gemäß dem FDA-Fragebogen zur Bewertung von 14 häufigen COVID-19-bezogenen Symptomen auftreten: Husten, Schmerzen Hals, laufende/verstopfte Nase, Kurzatmigkeit (Atembeschwerden), Engegefühl in der Brust, geringe Belastungstoleranz.
- Kann Gewicht tragen und eine Entfernung von mindestens 10 Metern zurücklegen.
- Frauen im gebärfähigen Alter und ihr Partner müssen der Anwendung mindestens einer hochwirksamen Verhütungsmethode zustimmen (z. B. hormonelle Verhütungsmittel [Implantate, Injektionspräparate, kombinierte orale Verhütungsmittel, transdermale Pflaster oder Verhütungsringe], Intrauterinpessare, beidseitiger Tubenverschluss oder sexuelle Verhütung). Abstinenz) für die Dauer der Studie.
- Einholung der Einverständniserklärung des Patienten oder seines gesetzlichen Vertreters.
Ausschlusskriterien:
- Personen, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen.
- Der Patient leidet an einer schweren chronisch obstruktiven oder restriktiven Lungenerkrankung (COPD), wie durch vorherige Lungenfunktionstests definiert, an chronischem Nierenversagen oder an einer signifikanten Leberanomalie (z. B. Leberzirrhose, Transplantation usw.).
- Chronisches Erschöpfungssyndrom in der Vorgeschichte vor der COVID-19-Infektion.
- Der Patient nimmt chronisch immunsuppressive Medikamente ein.
- Der Patient benötigt eine Operation, die innerhalb des Studienfensters lebensbedrohlich sein könnte.
- Eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Humanalbumin (Reaktion auf nichthumanes Albumin wie Eieralbumin ist kein Ausschlusskriterium) oder Inhaltsstoffe in 5 % Humanalbumin (N-Acetyltryptophan, Natriumcaprylat).
- Die Patientin hat eine bekannte Schwangerschaft oder stillt derzeit.
- Teilnahme an einer Studie, so dass die Aufnahme in diese Studie in den Zeitrahmen der Halbwertszeit des/der anderen Prüfpräparats(e) fällt.
- Klinisch signifikante Befunde im Elektrokardiogramm (EKG), einschließlich akutem Myokardinfarkt, akuten ischämischen Veränderungen, Vorhofflimmern, Vorhofflattern, stimulierten Rhythmen bei Personen, denen ein dauerhafter Herzschrittmacher implantiert wurde, Hinweise auf einen früheren Infarkt, unveränderte stabile Erregungsleitungsanomalien, z. B. Rechtsschenkelblock oder ein anderer Befund, der keinen signifikanten Einfluss auf die Sterblichkeit hat.
- Vorbestehende komorbide Erkrankungen, die eine Ergebnisbeurteilung verhindern, z. B. Krankheit oder Zustand, der vor der bestätigten COVID-19-Diagnose die Fähigkeit, sich zu bewegen und zu gehen, für 6 Minuten verhindert (Gehhilfegeräte sind akzeptabel)
- Als Ergebnis der medizinischen Untersuchung und Screening-Untersuchung hält der Hauptprüfer den Patienten für ungeeignet für die Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Aktiv
Ampione
|
Ampione eingeatmet
|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Placebo
|
Inhaliertes Placebo
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen von Ampion im Vergleich zu Placebo
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 28
|
Anzahl der Probanden mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) bei der Behandlung mit inhaliertem Ampion im Vergleich zu Placebo.
UE wurden anhand der Symptome als Schweregrad von leicht, mittelschwer oder schwer bewertet.
Die Beziehung zwischen UE und dem Studienmedikament wurde entweder als nicht verwandt, möglicherweise verwandt oder verwandt bestimmt.
SAEs sind definiert als tödliche, lebensbedrohliche Ereignisse, die einen längeren Krankenhausaufenthalt erfordern, zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung/Unfähigkeit führen oder zu einer angeborenen Anomalie/einem Geburtsfehler führen.
|
Ausgangswert bis Tag 28
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- Chronische Erkrankung
- Postinfektiöse Erkrankungen
- COVID-19
- Anzeichen und Symptome, Atmung
- Postakutes COVID-19-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- AP-018
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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