- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04947501
Eine Studie zur N9-Chemotherapie bei Kindern mit Neuroblastom
N9: Pilotstudie zur neuartigen verkürzten Induktionschemotherapie für Hochrisiko-Neuroblastom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von NB definiert durch Histopathologie (bestätigt durch die MSK-Abteilung für Pathologie), BM-Metastasen plus hohe Katecholaminwerte im Urin oder Positivität im MIBG-Scan.
- HR-NB, definiert als MYCN-amplifiziertes Stadium 2/3/4/4S in jedem Alter und Stadium 4 bei Patienten > 18 Monate.
- Nicht mehr als ein vorangegangener Chemotherapiezyklus.
- Alter >1 Jahr bis <13 Jahre alt.
- Anforderungen an die Organfunktion:
Angemessene Nierenfunktion definiert als:
Kreatinin-Clearance oder Radioisotop-GFR ≥ 70 ml/min/1,73 m^2 oder A Serumkreatinin basierend auf Alter/Geschlecht wie folgt:
Alter: 1 bis < 2 Jahre Maximales Serumkreatinin (mg/dL): Männlich, 0,6; Weiblich, 0,6 Alter: 2 bis < 6 Jahre Maximales Serumkreatinin (mg/dL): Männlich, 0,8; Weiblich, 0,8 Alter: 6 bis ≤ 10 Jahre Maximales Serumkreatinin (mg/dL): Männlich, 1; Weiblich, 1
Die Kreatinin-Schwellenwerte in dieser Tabelle wurden aus der Schwartz-Formel zur Schätzung der GFR unter Verwendung von Daten zu Länge und Statur von Kindern abgeleitet, die von den Centers for Disease Control veröffentlicht wurden.
Angemessene Leberfunktion definiert als:
Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) für das Alter und Serum-Alanin-Aminotransferase (ALT) < 10 x ULN.
Angemessene Herzfunktion definiert als:
Verkürzungsfraktion von ≥ 27 % im Echokardiogramm oder Ejektionsfraktion von > 50 % im Echokardiogramm oder Radionuklidangiogramm.
- Unterschriebene Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Prüfcharakter dieser Behandlung bekannt ist.
Ausschlusskriterien:
- Schwere Funktionsstörung wichtiger Organe, d. h. renale, kardiale, hepatische, neurologische, pulmonale, hämatologische oder gastrointestinale Toxizität ≥ Grad 3.
- Unfähigkeit, die Protokollanforderungen einzuhalten.
- Schwangerschaft ist kein Problem, da alle Patienten vor der Pubertät sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teilnehmer mit neu diagnostiziertem HR-Neuroblastom
An dieser Pilotstudie zu N9 als Induktionschemotherapie werden 30 Patienten mit neu diagnostiziertem HR-NB teilnehmen.
Eine erste Kohorte von Personen im Alter von >1 bis 12 Jahren und eine zweite Kohorte von älteren Personen unter 19 Jahren.
Beide Kohorten werden gemeinsam analysiert.
|
Verabreichung von CTV – Zyklen 1 und 4 Tage 1 und 2: Cyclophosphamid 70 mg/kg/Tag (2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre), IV über 6 Stunden. Mesna 70 mg/kg (2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre) als 24-stündige IV-Infusion, beginnend mit der Cyclophosphamid-Infusion. Tage 1-4: Topotecan 2 mg/m2/Tag, i.v. über 30 Minuten. Tag 1: Vincristin 0,067 mg/kg (oder 2 mg/m2, je nachdem, welcher Wert niedriger ist) per IV Huckepack; Die Höchstdosis beträgt 2 mg. ******* Verabreichung von CDV – Zyklus 3 Tage 1 & 2: Cyclophosphamid 70 mg/kg/Tag ((2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre), IV über 6 Stunden. Mesna 70 mg/kg ((2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre) als 24-stündige IV-Infusion, beginnend mit der Cyclophosphamid-Infusion. Tage 1-3: Doxorubicin 25 mg/m2/Tag als 24-stündige IV-Infusion (Gesamtdosis über 72 Stunden beträgt 75 mg/m2). Tage 1–3: Vincristin 0,67 mg/m2/Tag oder 0,022 mg/kg/Tag (je nachdem, welcher Wert geringer ist), durch 24-stündige IV-Infusion (Gesamtdosis über 72 Stunden beträgt 2 mg/m2 oder 0,067 mg/kg); Die Höchstdosis beträgt 0,67 mg/Tag oder 2 mg über 72 Stunden.
Andere Namen:
Verabreichung von CTV – Zyklen 1 und 4 Tage 1 und 2: Cyclophosphamid 70 mg/kg/Tag (2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre), IV über 6 Stunden. Mesna 70 mg/kg (2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre) als 24-stündige IV-Infusion, beginnend mit der Cyclophosphamid-Infusion. Tage 1-4: Topotecan 2 mg/m2/Tag, i.v. über 30 Minuten. Tag 1: Vincristin 0,067 mg/kg (oder 2 mg/m2, je nachdem, welcher Wert niedriger ist) per IV Huckepack; Die Höchstdosis beträgt 2 mg.
Andere Namen:
Verabreichung von CTV – Zyklen 1 und 4 Tage 1 und 2: Cyclophosphamid 70 mg/kg/Tag (2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre), IV über 6 Stunden. Mesna 70 mg/kg (2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre) als 24-stündige IV-Infusion, beginnend mit der Cyclophosphamid-Infusion. Tage 1-4: Topotecan 2 mg/m2/Tag, i.v. über 30 Minuten. Tag 1: Vincristin 0,067 mg/kg (oder 2 mg/m2, je nachdem, welcher Wert niedriger ist) per IV Huckepack; Die Höchstdosis beträgt 2 mg.
Andere Namen:
Verabreichung von CDV – Zyklus 3, Tage 1 und 2: Cyclophosphamid 70 mg/kg/Tag ((2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre), IV über 6 Stunden. Mesna 70 mg/kg ((2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre) als 24-stündige IV-Infusion, beginnend mit der Cyclophosphamid-Infusion. Tage 1-3: Doxorubicin 25 mg/m2/Tag als 24-stündige IV-Infusion (Gesamtdosis über 72 Stunden beträgt 75 mg/m2). Tage 1–3: Vincristin 0,67 mg/m2/Tag oder 0,022 mg/kg/Tag (je nachdem, welcher Wert geringer ist), durch 24-stündige IV-Infusion (Gesamtdosis über 72 Stunden beträgt 2 mg/m2 oder 0,067 mg/kg); Die Höchstdosis beträgt 0,67 mg/Tag oder 2 mg über 72 Stunden.
Andere Namen:
Verabreichung von CTV – Zyklen 1 und 4 Mesna 70 mg/kg (2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre) durch 24-Stunden-IV-Infusion, beginnend mit der Cyclophosphamid-Infusion. Verabreichung von ICE – Zyklus 2 Mesna 1500 mg/m2/Tag durch 24-Stunden-IV-Infusion, beginnend mit der Ifosfamid-Infusion. Verabreichung von CDV – Zyklus 3 Mesna 70 mg/kg ((2100 mg/m2/Tag für Patienten > 10 Jahre) durch 24-Stunden-IV-Infusion, beginnend mit der Cyclophosphamid-Infusion.
Andere Namen:
Verabreichung von ICE – Zyklus 2 Tage 1–5: Ifosfamid 1500 mg/m2/Tag (50 mg/kg/Tag bei Gewicht
Andere Namen:
Verwaltung von ICE - Zyklus 2 Tage 1-5: Ifosfamid 1500 mg/m2/Tag (50 mg/kg/Tag bei Gewicht
Andere Namen:
Verwaltung von ICE - Zyklus 2 Tage 1-5: Ifosfamid 1500 mg/m2/Tag (50 mg/kg/Tag bei Gewicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie die Sicherheit des N9-Regimes bei Teilnehmern mit HR-NB durch Toxizitätsbeurteilung
Zeitfenster: 16 Wochen
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Unerwünschte Ereignisse werden unter Verwendung von Common Toxicity Criteria Version 5.0, entwickelt vom National Cancer Institute der USA, eingestuft, Ereignisse aller Grade werden tabelliert, für nicht-hämatologische Wirkungen und hämatologische Wirkungen auf die Patienten im Sicherheitsset.
Der zeitliche Ablauf der Zyklen wird ebenfalls beschrieben, um Verzögerungen aufgrund von Toxizität zu beurteilen
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16 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Kushner, MD, Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, Neuroepithel
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroektodermale Tumore, primitiv, peripher
- Neuroektodermale Tumore, primitiv
- Neuroblastom
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Topoisomerase-I-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Etoposid
- Carboplatin
- Doxorubicin
- Vincristin
- Topotecan
- Ifosfamid
Andere Studien-ID-Nummern
- 21-228
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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