- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04948476
Förderung der Nierenwiederherstellung nach einer akuten Nierenverletzung, die eine Dialyse erhält (Recover-AKI)
13. November 2023 aktualisiert von: Samuel Silver
Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit der Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie zum Vergleich einer standardisierten Dialysestrategie mit der üblichen Pflege (Dialyseverordnung, die vom primären Nephrologen jedes Patienten angeordnet wird) bei Patienten mit AKI, die eine Dialyse erhalten, zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Samuel A Silver
- Telefonnummer: 613-549-6666
- E-Mail: samuel.silver@queensu.ca
Studienorte
-
-
Ontario
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Rekrutierung
- Kingston Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Samuel A Silver
- E-Mail: samuel.silver@queensu.ca
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erhielt ≥2 Sitzungen einer beliebigen Dialysemodalität wegen vermuteter AKI
- Pläne für eine fortgesetzte intermittierende Hämodialyse oder anhaltende Dialysebehandlungen mit geringer Effizienz
Ausschlusskriterien:
- Erhalt einer Dialyse für ≥90 Tage
- Bekannte geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) zu Beginn <15 ml/min/1,73 m2
- Starker klinischer Verdacht auf Harnwegsobstruktion, schnell fortschreitende Glomerulonephritis (RPGN), Vaskulitis, thrombotische Mikroangiopathie (TMA), myelombedingte Zylindernephropathie oder akute interstitielle Nephritis (AIN) als zugrunde liegende Ursache von AKI
- Erhalt einer Dialyse vor der aktuellen Aufnahme innerhalb der letzten 2 Monate
- Nierentransplantation innerhalb der letzten 12 Monate
- Schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Standardisierte Dialyse und strukturierter Abbruch (S2D2)
Verschreibung zur Minimierung dialysebedingter Ischämie und zur Standardisierung des Dialyseabbruchs
|
Verschreibung zur Minimierung dialysebedingter Ischämie
Strukturierter Dialyseabbruch (alle Kriterien erfüllt)
|
Aktiver Komparator: Übliche Pflege
Eine vom primären Nephrologen/Intensivarzt angeordnete Dialyseverordnung.
|
Von ihrem klinischen Team bestelltes Dialyse-Rezept.
Entscheidungen über den Abbruch der Dialyse bleiben den einzelnen Ärzten überlassen und orientieren sich nicht an einem Standardprotokoll.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rekrutierung
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Rekrutierung der Zielgruppe für das RCT
|
2 Jahre
|
Treue
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Mindestens 80 % der randomisierten Teilnehmer bleiben in der Studie und erhalten die zugewiesene Studienbehandlung
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dialysefreie Tage
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Anzahl der Tage, die ein Patient keine Dialyse benötigte.
Dialysefreie Tage kann ein Patient erst nach der letzten Dialysesitzung erreichen, mit der der Überwachungszeitraum für die Nierenwiederherstellung beginnt.
Bei verstorbenen Teilnehmern wird davon ausgegangen, dass sie keine dialysefreien Tage haben.
|
6 Monate
|
Hypotensives Ereignis bei der Dialyse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Definiert als Blutdruckabfall, der Folgendes erfordert:
|
6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Arrhythmie bei der Dialyse
Zeitfenster: 6 Monate
|
Definiert als neue atriale (ausgenommen Sinustachykardie oder Sinusarrhythmie) oder ventrikuläre Arrhythmie, die sich während der RRT entwickelt und vor Beginn der RRT nicht vorhanden war
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Samuel A Silver, Queen's University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. April 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juni 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Juli 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 6027699
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Anonymisierte Patientendaten stehen Forschern mit methodisch fundierten Vorschlägen, die vom Hauptprüfer genehmigt wurden, bis zu drei Jahre nach der Veröffentlichung des Manuskripts zur Verfügung.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Bis zu 3 Jahre nach Veröffentlichung des Manuskripts
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Verfügbar für Forscher mit methodisch fundierten Vorschlägen, die vom Hauptforscher genehmigt wurden.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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