- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04980339
Multimodale Bildgebungsauswertung und prognostische Analyse von Teilnehmern nach Arterienschalteroperation
Multimodale Bildgebungsbewertung und prognostische Analyse von Teilnehmern mit Transposition der großen Arterien nach Arterienschalteroperation: eine klinische Studie mit mehreren Standorten
Die Ziele dieser Studie sind
- Identifizieren Sie die frühen und mittelfristigen Ergebnisse in Bezug auf Mortalität und erneute Operation der arteriellen Schalteroperation (ASO).
- Ermittlung des Einflusses von Koronararterienanomalien auf die Prognose im Krankenhaus und nach der Entlassung nach ASO.
- Bewerten Sie die Prädiktoren für eine Neoaortenklappeninsuffizienz nach ASO.
- Erkunden Sie die Risikofaktoren für eine neopulmonale Arterienstenose nach ASO.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie werden Teilnehmer mit Transposition der großen Arterien (TGA) und doppeltem Auslass des rechten Ventrikels mit subpulmonalem Ventrikelseptumdefekt (VSD) (Taussig-Bing-Anomalie, TBA) aufgenommen. Die Herzstruktur und -funktion wird durch multimodale Bildgebung einschließlich transthorakaler Echokardiographie untersucht Untersuchung, Stress-Echokardiographie, kardiale Computertomographie und kardiovaskuläre Magnetresonanztomographie.
Und die Studie zielte darauf ab:
- Identifizieren Sie die frühen und mittelfristigen Ergebnisse in Bezug auf Mortalität und erneute Operation der arteriellen Switch-Operation (ASO) bei Teilnehmern mit Transposition der großen Arterien (TGA) und doppeltem Auslass des rechten Ventrikels mit subpulmonalem Ventrikelseptumdefekt (VSD) (Taussig-Bing-Anomalie, TBA).
- Durch die Identifizierung subklinischer Koronaranomalien und stiller Myokardischämie durch Multimodell-Bildgebung wird der Einfluss von Koronararterienanomalien auf die Prognose im Krankenhaus und nach der Entlassung bei Teilnehmern mit TGA und TBA nach ASO weiter bestimmt.
- Bewerten Sie den Zeitverlauf und die Prädiktoren für die Erweiterung der Neoaortenwurzel und die Regurgitation der Neoaortenklappe bei Teilnehmern mit TGA und TBA nach ASO durch Multimodell-Bildgebung.
- Bewerten Sie die Struktur des rechtsventrikulären Ausflusstrakts und der Neopulmonalarterie bei Teilnehmern mit TGA und TBA nach ASO durch Multimodell-Bildgebung und untersuchen Sie die Inzidenz und Risikofaktoren für neopulmonale Arterienstenose.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
·Teilnehmer mit der Diagnose TGA oder TBA unterzogen sich einer ASO.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit verschiedenen Formen von TGA, die sich einem Réparation à l'Etage Ventriculaire-Verfahren unterziehen
- Patienten mit verschiedenen Formen von TGA, die sich einem Rastelli-Eingriff unterziehen
- Patienten mit verschiedenen Formen von TGA, die sich einem Nikaidoh-Eingriff unterziehen
- Patienten mit verschiedenen Formen von TGA, die sich einer Fontan-Operation unterziehen
- Patienten mit verschiedenen Formen von TGA, die sich einer Vorhofreparaturoperation (Mustard oder Senning) unterziehen
- ASO wird als Korrekturtherapie bei Voroperationen eingesetzt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
ASO-Gruppe
Alle Teilnehmer mit TGA/TBA nach ASO
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtmortalität nach ASO
|
10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Herzbedingte Todesfälle
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit kardiologischer Mortalität nach ASO
|
10 Jahre
|
|
Alle verursachen eine erneute Operation
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit Reoperation aller Ursachen nach ASO
|
10 Jahre
|
|
Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts und Pulmonalstenose
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Grad der mehr als mäßigen Obstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts in Millimeter Quecksilbersäule, Grad der Lungenaststenose in Millimeter Quecksilbersäule
|
10 Jahre
|
|
Neoaortenklappeninsuffizienz
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Venatracta-Breite der Neoaortenklappeninsuffizienz in Millimetern, Verhältnis von Jet-Breite/LVOT-Breite in Prozent
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2021 ASO V1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bedienung des arteriellen Schalters
-
Laval UniversityJohnson & Johnson; Centre de Recherche de l'Institut Universitaire de Cardiologie...UnbekanntGastrektomie | Biliopankreatische Diversion mit Duodenal SwitchKanada
-
University Hospital, GrenobleRekrutierungCED-Patienten, Originator-Behandlung, Biosimilar, Switch BackFrankreich
-
Universitaire Ziekenhuizen KU LeuvenUniversity of Pittsburgh; Sheba Medical Center; Mount Sinai Hospital, Canada; Leiden... und andere MitarbeiterRekrutierungTwin Reversal Arterial Perfusion SyndromeSpanien, Deutschland, Israel, Belgien, Niederlande, Kanada, Vereinigte Staaten, Österreich, Frankreich, Italien, Vereinigtes Königreich
-
Laval UniversityJohnson & Johnson; Centre de Recherche de l'Institut Universitaire de Cardiologie...UnbekanntGastrektomie | Mikroalbuminurie | Biliopankreatische Diversion mit Duodenal SwitchKanada
-
Nanfang Hospital, Southern Medical UniversityRekrutierungBevacizumab | Hepatezelluläres Karzinom | QL1706 | RALOX-HAIC (Hepatic Arterial Infusion Chemotherapy mit Raltitrexed und Oxaliplatin) | Typ VP3/4 Pfortader-Tumorthrombose | Iparomlimab- und Tuvonralimab-InjektionChina
-
Cairo UniversityAnmeldung auf EinladungKoronararterien-Bypass-Operation | Post-Koronararterien-Bypass-OperationÄgypten
-
Kocaeli Derince Education and Research HospitalKocaeli UniversityUnbekanntVerbesserte Erholung nach der Operation | Operation am offenen HerzenTruthahn
-
Istanbul UniversityAbgeschlossenPosition | Manschettendruck des Endotrachealtubus | Operation; Ohr | Operation; Kopf und HalsTruthahn
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungGroße OperationFrankreich
-
Yonsei UniversityRekrutierungOrthopädische OperationKorea, Republik von