- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04988243
Multicenter-Register zum Transkatheter-Aortenklappenersatz in Nordostchina
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schwere Aortenklappenstenose, definiert wie folgt:
Symptomatische Patienten:
- Der durch Echokardiographie gemessene mittlere Differenzdruck ≥ 40 mm Hg
- Oder maximaler Aortenauswurf ≥ 4,0 m / s
- Oder Aortenklappenfläche ≤ 1,0 cm²( Oder AVA-Index ≤ 0,6 cm2/m2)
Asymptomatische Patienten:
- Schwere Aortenstenose und Aortenklappenfläche ≤ 1,0 cm ² (6 cm2 / m2) mit Aortenauswurf-Spitzenwert ≥ 5,0 M / s oder mittlerer Druckdifferenz gemessen durch --Echokardiographie ≥ 60 mm Hg;
- Oder Aortenklappenfläche ≤ 1,0 cm²( Oder AVA-Index ≤ 0,6 cm2 / m2), kombiniert mit Aortenauswurfspitze ≥ 4,0 m / s oder durchschnittlichem Differenzdruck, gemessen durch Echokardiographie ≥ 40 mm Hg, kombiniert mit begrenztem Belastungstoleranztest, anormales Blut Druckreaktion oder Arrhythmie;
- Oder Aortenklappenfläche ≤ 1,0 cm²( Oder AVA-Index ≤ 0,6 cm2 / m2), kombiniert mit Aortenauswurfspitze ≥ 4,0 m / s oder durchschnittlicher Differenzdruck, gemessen durch Echokardiographie ≥ 40 mm Hg, kombiniert mit LVEF < 50 %
- Patienten, die planen (oder müssen), das Transkatheter-Aortenklappenersatzsystem für den perkutanen Aortenklappenersatz zu verwenden
- Die Patienten erklärten sich bereit, an der Studie teilzunehmen, unterzeichneten freiwillig die Einverständniserklärung und schlossen das Follow-up ab;
- In der Lage sein, die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten / Angehörigen zu kontaktieren;
- Die Krankenakte erfasst die verstorbenen Probanden und kann keine Kontaktinformationen der Probanden erhalten (nur für Todesfälle)
Hinweis: Für tote Subjekte müssen sie 1, 2 und 5 gleichzeitig treffen, bevor sie in die Gruppe aufgenommen werden können.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für die Implantation einer künstlichen biologischen Klappe;
Alle bekannten Allergien oder Kontraindikationen;
- Aspirin oder Heparin und Bivalirudin;
- Tigrelol und Clopidogrel;
- Nickel-Titan-Legierung;
- Kontrastmittel;
- Der Patient nimmt derzeit an der Arzneimittel- oder Geräteforschung teil;
- Die Patientin ist schwanger oder stillt;
- Aortenringdurchmesser < 17 mm oder > 32 mm;
- Der Durchmesser des Ansatzgefäßes war kleiner als 5,0 mm;
- Der Prüfarzt ist der Ansicht, dass der Patient nicht geeignet ist, an dieser Studie teilzunehmen oder die im Protokoll angegebene Nachsorge abzuschließen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ANDERE: Prospektive und retrospektive Studie von Probanden, die sich einer Aortenklappenoperation unterziehen
Diese Studie ist eine prospektive / retrospektive, multizentrische und Beobachtungsstudie nach Listung.
Die Forscher können zunächst anhand der Anamnesediagnose der Probanden feststellen, ob sie in die Studie aufgenommen werden können.
Nachdem sie vollständig informiert sind, unterschreiben sie die Einwilligungserklärung.
Nach der Bewertung der Forscher erfüllen sie die TAVR-Auswahlanforderungen und registrieren die Probanden gleichzeitig in mehreren Zentren
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Einwilligungserklärung unterschreiben, Einschluss- und Ausschlusskriterien prüfen, Registrierung nach Erfüllung der Kriterien, Registrierungsnummer erhalten, Aortenklappenersatzoperation durchführen, Nachsorge 24 Stunden, Entlassung, 30 Tage, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre , 4 Jahre und 5 Jahre nach dem Betrieb gemäß den Testanforderungen und führen Sie relevante Folgemaßnahmen gemäß den Systemanforderungen durch, um Daten zu sammeln |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Endpunkt: Inzidenz aller Todesursachen 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 12 Monate nach Aortenklappenersatz
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Nachdem die Probanden eine Aortenklappenersatzoperation abgeschlossen hatten, ob prospektiv oder retrospektiv, wurde die Gesamtmortalität 12 Monate nach der Operation gemäß dem Zeitpunkt der Einschreibung der Probanden erfasst
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12 Monate nach Aortenklappenersatz
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die kombinierte Inzidenz von Tod, Operation, schwerem Schlaganfall, lebensbedrohlicher Blutung, schweren Gefäßkomplikationen und akutem Nierenversagen (innerhalb von 30 Tagen nach der Operation);
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Aortenklappenersatz
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Die kombinierte Inzidenz von Tod, Operation, schwerem Schlaganfall, lebensbedrohlicher Blutung, schweren Gefäßkomplikationen und akutem Nierenversagen (innerhalb von 30 Tagen nach der Operation);
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Innerhalb von 30 Tagen nach Aortenklappenersatz
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Die Implantationsrate des permanenten Schrittmachers innerhalb von 30 Tagen;
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Aortenklappenersatz
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Die Implantationsrate des permanenten Schrittmachers innerhalb von 30 Tagen;
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Innerhalb von 30 Tagen nach Aortenklappenersatz
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Alle Schlaganfälle (behindert oder nicht behindert) innerhalb von 12 Monaten und 2, 3, 4 und 5 Jahren
Zeitfenster: 12 Monate und innerhalb von 2, 3, 4 und 5 Jahren
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Alle Schlaganfälle (behindert oder nicht behindert) innerhalb von 12 Monaten und 2, 3, 4 und 5 Jahren;
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12 Monate und innerhalb von 2, 3, 4 und 5 Jahren
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das Auftreten lebensbedrohlicher Blutungen innerhalb von 12 Monaten und 2, 3, 4 und 5 Jahren;
Zeitfenster: 12 Monate und innerhalb von 2, 3, 4 und 5 Jahren
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das Auftreten lebensbedrohlicher Blutungen innerhalb von 12 Monaten und 2, 3, 4 und 5 Jahren;
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12 Monate und innerhalb von 2, 3, 4 und 5 Jahren
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Die Inzidenz einer Reoperation aufgrund einer Funktionsstörung der Klappenprothese innerhalb von 12 Monaten und 2,3,4,5 Jahren;
Zeitfenster: 12 Monate und innerhalb von 2, 3, 4 und 5 Jahren
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Die Inzidenz einer Reoperation aufgrund einer Funktionsstörung der Klappenprothese innerhalb von 12 Monaten und 2,3,4,5 Jahren;
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12 Monate und innerhalb von 2, 3, 4 und 5 Jahren
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Die Inzidenz der Wiederaufnahme aufgrund von Symptomen und Anzeichen einer Aortenklappenerkrankung innerhalb von 12 Monaten und 2,3,4,5 Jahren;
Zeitfenster: 12 Monate und innerhalb von 2, 3, 4 und 5 Jahren
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Die Inzidenz der Wiederaufnahme aufgrund von Symptomen und Anzeichen einer Aortenklappenerkrankung innerhalb von 12 Monaten und 2,3,4,5 Jahren;
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12 Monate und innerhalb von 2, 3, 4 und 5 Jahren
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Die Inzidenz einer Funktionsstörung der prothetischen Klappe nach 12 Monaten (mittelschwere oder schwere Stenose oder Reflux durch Ultraschall);
Zeitfenster: 12 Monate und innerhalb von 2, 3, 4 und 5 Jahren
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Die Inzidenz einer Funktionsstörung der prothetischen Klappe nach 12 Monaten (mittelschwere oder schwere Stenose oder Reflux durch Ultraschall);
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12 Monate und innerhalb von 2, 3, 4 und 5 Jahren
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Die Inzidenz von Thrombus in klinischen und subklinischen Herzklappenprothesen nach 12 Monaten;
Zeitfenster: 12 Monate nach Aortenklappenersatz
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Die Inzidenz von Thrombus in klinischen und subklinischen Herzklappenprothesen nach 12 Monaten;
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12 Monate nach Aortenklappenersatz
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DB001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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