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Spezifische Gallenmikroorganismen verursachten einen intraabdominalen Abszess bei Patienten mit Pankreatikoduodenektomie: Maßgeschneiderte Antibiotika und antimykotische Medikamente können erforderlich sein

15. August 2021 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Hintergrund Der intraabdominelle Abszess (IAA) ist eine der schwerwiegendsten chirurgischen infektiösen Komplikationen bei Patienten mit Pankreatikoduodenektomie (PD). Die präoperative biliäre Drainage (PBD) gilt als Risiko für chirurgische infektiöse Komplikationen. Der Grund, warum PBD IAA verursachte, war jedoch unbekannt. In dieser Studie stellen wir die Hypothese auf, dass eine Gallenkontamination die IAA-Rate erhöhen kann, da Galle aus dem verbleibenden gemeinsamen Gallengang (CBD) austritt und die Bauchhöhle kontaminiert.

Methoden Wir haben retrospektiv PD-Patienten mit Durchführung einer Gallenkultur zwischen 2007 und 2019 in unserem Institut gesammelt. In Bezug auf die Gallenkultur haben wir einen Tupfer verwendet, um intraoperative Gallenkulturen nach der Durchtrennung des CBD durchzuführen. IAA wurde als eine postoperative Flüssigkeitssammlung definiert, die durch CT-geführte Platzierung von Drainagen mit dokumentierter bakteriologischer Kultur verwaltet wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

539

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chirurgische Populationen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Pankreatikoduodenektomie-Patienten

Ausschlusskriterien:

  • keine Gallenkulturen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
IAA-Gruppe
Ein intraabdominaler Abszess (IAA) ist entweder als trüber Ausfluss aus der intraoperativ platzierten Drainage oder als postoperative Flüssigkeitsansammlung definiert, die durch CT-geführte Platzierung von Drainagen mit dokumentierter bakteriologischer Kultur verwaltet wird.
Die Inzidenz von IAA nach Pankreatikoduodektomie; um die Risikofaktoren der IAA zu validieren
Nicht-IAA-Gruppe
Keine IAA-Bildung
Die Inzidenz von IAA nach Pankreatikoduodektomie; um die Risikofaktoren der IAA zu validieren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraabdomineller Abszess
Zeitfenster: 1 Monat nach der OP
Die Abszessbildung nach der Operation
1 Monat nach der OP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jin-Ming Wu, MD, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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