- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05011630
Spezifische Gallenmikroorganismen verursachten einen intraabdominalen Abszess bei Patienten mit Pankreatikoduodenektomie: Maßgeschneiderte Antibiotika und antimykotische Medikamente können erforderlich sein
Hintergrund Der intraabdominelle Abszess (IAA) ist eine der schwerwiegendsten chirurgischen infektiösen Komplikationen bei Patienten mit Pankreatikoduodenektomie (PD). Die präoperative biliäre Drainage (PBD) gilt als Risiko für chirurgische infektiöse Komplikationen. Der Grund, warum PBD IAA verursachte, war jedoch unbekannt. In dieser Studie stellen wir die Hypothese auf, dass eine Gallenkontamination die IAA-Rate erhöhen kann, da Galle aus dem verbleibenden gemeinsamen Gallengang (CBD) austritt und die Bauchhöhle kontaminiert.
Methoden Wir haben retrospektiv PD-Patienten mit Durchführung einer Gallenkultur zwischen 2007 und 2019 in unserem Institut gesammelt. In Bezug auf die Gallenkultur haben wir einen Tupfer verwendet, um intraoperative Gallenkulturen nach der Durchtrennung des CBD durchzuführen. IAA wurde als eine postoperative Flüssigkeitssammlung definiert, die durch CT-geführte Platzierung von Drainagen mit dokumentierter bakteriologischer Kultur verwaltet wurde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- alle Pankreatikoduodenektomie-Patienten
Ausschlusskriterien:
- keine Gallenkulturen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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IAA-Gruppe
Ein intraabdominaler Abszess (IAA) ist entweder als trüber Ausfluss aus der intraoperativ platzierten Drainage oder als postoperative Flüssigkeitsansammlung definiert, die durch CT-geführte Platzierung von Drainagen mit dokumentierter bakteriologischer Kultur verwaltet wird.
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Die Inzidenz von IAA nach Pankreatikoduodektomie; um die Risikofaktoren der IAA zu validieren
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Nicht-IAA-Gruppe
Keine IAA-Bildung
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Die Inzidenz von IAA nach Pankreatikoduodektomie; um die Risikofaktoren der IAA zu validieren
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Intraabdomineller Abszess
Zeitfenster: 1 Monat nach der OP
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Die Abszessbildung nach der Operation
|
1 Monat nach der OP
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jin-Ming Wu, MD, National Taiwan University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201803035RIND
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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