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Retrospektive Übersicht über Hyperkaliämie in der Hämodialyse (Visualize-HD)

24. August 2021 aktualisiert von: Li Zuo, Peking University People's Hospital

Eine multizentrische retrospektive Untersuchung der klinischen Belastung durch Hyperkaliämie auf der Ebene von Hämodialyseeinrichtungen in China

Ziel dieser Studie ist es, die klinische Belastung durch Hyperkaliämie zu beschreiben und die Risikofaktoren zu untersuchen, die mit der Belastung auf der Ebene der Huntington-Einrichtungen verbunden sind.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Beobachtungsumfragestudie. Wir schätzen, dass 300 Hämodialysezentren (HD) in die Studie aufgenommen werden. Es werden zusammengefasste Daten zum Serumkalium (sK) nach langem interdialytischem Intervall (LIDI), Praxismuster in der Einrichtung und Patientenmerkmalen, die möglicherweise mit dem sK-Management zusammenhängen, sowie Informationen zu Sterbeurkunden, einschließlich der Anzahl der Todesfälle, für jedes Zentrum gesammelt. Alle gesammelten und analysierten Daten beziehen sich auf die HD-Einrichtungsebene, nicht auf Patientenebene. Unser Ziel ist es, die klinische Belastung durch Hyperkaliämie zu beschreiben und die Risikofaktoren zu untersuchen, die mit der Belastung auf der Ebene der Huntington-Einrichtungen verbunden sind. Der Zusammenhang zwischen SK-Management und langfristigem Ergebnis wird ebenfalls untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100044
        • Rekrutierung
        • Peking University People's Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

HD-Zentren in China

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-

Für HD-Zentren:

  • ≥ 100 Patienten mit MHD innerhalb von 3 Jahren vor Studienbeginn
  • Bereit, an der Studie teilzunehmen
  • Führen Sie nach LIDI eine routinemäßige Blutentnahme durch
  • Sterbeurkunden haben

Für Huntington-Patienten:

• Bei chronischer Huntington-Krankheit seit ≥ 3 Monaten

Ausschlusskriterien:

  • Bluttest an anderen Tagen als denen nach LIDI
  • Es können keine detaillierten Daten bereitgestellt werden, die im Studienprotokoll erforderlich sind
  • Nicht in der Lage sein, das studienspezifische Verfahren einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der Risikofaktoren, die mit der klinischen Belastung durch Hyperkaliämie auf der Ebene der Huntington-Einrichtungen verbunden sind
Zeitfenster: 3 Jahre
Untersuchen Sie den Zusammenhang von Risikofaktoren zum aktuellen Stand mit der Hyperkaliämie-Prävalenz auf Ebene der Huntington-Einrichtung
3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibung der klinischen Belastung durch Hyperkaliämie auf Ebene der Huntington-Einrichtung
Zeitfenster: 3 Jahre
Konstitutionsverhältnis verschiedener sK-Werte nach LIDI in den Bereichen: (0, 3,5], (3,5, 5,0], (5,0, 5,5], (5,5, 6,0], (6,0, 6,5], (6,5, 7,0], (7,0~ ) mmol/L in HD-Zentren
3 Jahre
Beschreibung des SK-Managementmusters auf HD-Einrichtungsebene
Zeitfenster: 3 Jahre
Anteil der Patienten mit 3-mal/Woche, 5-mal/2 Wochen, 2-mal/Woche, weniger als 2-mal/Woche und anderen Häufigkeiten der Huntington-Behandlung. Anteil der Patienten mit einer Kaliumkonzentration im Dialysat von 2,0 mmol/l, 2,5 mmol/l , 3,0 mmol/L und andere Anteil der Patienten mit sK-Tests monatlich, einmal alle 3 Monate, einmal alle > 3 Monate und andere
3 Jahre
Untersuchung der Risikofaktoren im Zusammenhang mit der rohen Sterblichkeit auf der Ebene der HD-Einrichtungen
Zeitfenster: 3 Jahre

Untersuchen Sie den Zusammenhang von Risikofaktoren aus der Zeit vor drei Jahren mit der rohen Sterblichkeit auf Ebene der Huntington-Einrichtung, Risikofaktoren aus der Zeit vor drei Jahren, einschließlich:

Konstitutionsverhältnis verschiedener sK-Werte nach LIDI in den Bereichen: (0, 3,5], (3,5, 5,0], (5,0, 5,5], (5,5, 6,0], (6,0, 6,5], (6,5, 7,0], (7,0~ ) mmol/L in Huntington-Zentren bis vor 3 Jahren.

Konstitutionsverhältnis der letzten SK-Werte vor dem Tod in den Bereichen: (0, 3,5], (3,5, 5,0], (5,0, 5,5], (5,5, 6,0], (6,0, 6,5], (6,5, 7,0], (7,0~ ) mmol/L in HD-Zentren Wichtige SK-Managementfaktoren (Dialysehäufigkeit, Dialysat-Kaliumkonzentration, SK-Testhäufigkeit) Andere Faktoren (Dauer der Dialyse/Sitzung, Dialysejahrgang des Patienten, verbleibende Nierenfunktion, Ätiologie der terminalen Niereninsuffizienz, Komorbiditäten, Medikamentengebrauch)

3 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Untersuchung der Risikofaktoren im Zusammenhang mit sK > 6,0 mmol/L und sK > 6,5 mmol/L auf HD-Einrichtungsebene
Zeitfenster: 3 Jahre
Untersuchen Sie den Zusammenhang der Risikofaktoren auf Einrichtungsebene beim aktuellen Status mit sK ≥ 6,0 mmol/L und ≥ 6,5 mmol/L
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Zuo, Peking University People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. August 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-20591

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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