- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05032677
Epiduraltechnik der Duralpunktion im Vergleich zur konventionellen Epiduraltechnik
13. Dezember 2022 aktualisiert von: Reham Ali Abdelhaleem Abdelrahman, Cairo University
Vergleichsstudie zwischen epiduraler Duralpunktionstechnik und konventioneller epiduraler Technik während der laparoskopischen Hysterektomie
Diese Studie wird an 50 Patienten mit ASA Grad I und II im Alter von 25 bis 55 Jahren durchgeführt und zur laparoskopischen Hysterektomie vorgestellt.
Die Patienten werden in zwei gleiche Gruppen eingeteilt; Gruppe A Kontrollgruppe für konventionelle Epiduraltechnik (n = 25) und Gruppe B für 25 G Duralpunktion Epidural mit 25 G Pencil Point Whitacre Spinalnadel (n = 25).
Die Randomisierung erfolgt unter Verwendung einer computergenerierten Nummer und wird unter Verwendung eines fortlaufend nummerierten, versiegelten undurchsichtigen Umschlags verborgen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Cairo, Ägypten, 11562
- Department of Anesthesia, Surgical ICU, and Pain Management
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 51 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I und II
- Höhe (150-170 cm)
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika
- Blutgerinnungsstörungen und Koagulopathie (Blutplättchenzahl weniger als 80000, INR weniger als 1,5 oder therapeutische Dosis eines Antikoagulans).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Konventionelle Epiduraltechnik
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25G Dural Punktion Epiduralblock bei L2-3 Zwischenraum, dann wurde Bupivacain 0,5% 15-20 ml mit 50 ug Fentanyl gegeben.
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Aktiver Komparator: Duralpunktion Epiduraltechnik unter Verwendung einer 25G Whitacre-Nadel mit Bleistiftspitze
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Standard-lumbaler Epiduralblock unter Verwendung von Touhy Epiduralnadel (18 G) bei L2-3 Zwischenraum und Epiduralkatheter (20 G) wurde eingeführt, dann wurde Bupivacain 0,5 % 15–20 ml mit 50 &mgr;g Fentanyl verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz einer bilateralen sakralen Blockade
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums
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Die sensorische Blockade wurde mit einem nicht-traumatischen Nadelstich-Stimulus bewertet, der am S2-Dermatom begann und sich in kaudaler Richtung bewegte (gemessen alle 2 Minuten).
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Bis zu 30 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Reham Ali Abdelrahman, M.D., Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. August 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. November 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. August 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. August 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. September 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ES-2022
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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