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Epiduraltechnik der Duralpunktion im Vergleich zur konventionellen Epiduraltechnik

13. Dezember 2022 aktualisiert von: Reham Ali Abdelhaleem Abdelrahman, Cairo University

Vergleichsstudie zwischen epiduraler Duralpunktionstechnik und konventioneller epiduraler Technik während der laparoskopischen Hysterektomie

Diese Studie wird an 50 Patienten mit ASA Grad I und II im Alter von 25 bis 55 Jahren durchgeführt und zur laparoskopischen Hysterektomie vorgestellt. Die Patienten werden in zwei gleiche Gruppen eingeteilt; Gruppe A Kontrollgruppe für konventionelle Epiduraltechnik (n = 25) und Gruppe B für 25 G Duralpunktion Epidural mit 25 G Pencil Point Whitacre Spinalnadel (n = 25). Die Randomisierung erfolgt unter Verwendung einer computergenerierten Nummer und wird unter Verwendung eines fortlaufend nummerierten, versiegelten undurchsichtigen Umschlags verborgen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 11562
        • Department of Anesthesia, Surgical ICU, and Pain Management

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 51 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I und II
  • Höhe (150-170 cm)

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika
  • Blutgerinnungsstörungen und Koagulopathie (Blutplättchenzahl weniger als 80000, INR weniger als 1,5 oder therapeutische Dosis eines Antikoagulans).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Konventionelle Epiduraltechnik
25G Dural Punktion Epiduralblock bei L2-3 Zwischenraum, dann wurde Bupivacain 0,5% 15-20 ml mit 50 ug Fentanyl gegeben.
Aktiver Komparator: Duralpunktion Epiduraltechnik unter Verwendung einer 25G Whitacre-Nadel mit Bleistiftspitze
Standard-lumbaler Epiduralblock unter Verwendung von Touhy Epiduralnadel (18 G) bei L2-3 Zwischenraum und Epiduralkatheter (20 G) wurde eingeführt, dann wurde Bupivacain 0,5 % 15–20 ml mit 50 &mgr;g Fentanyl verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz einer bilateralen sakralen Blockade
Zeitfenster: Bis zu 30 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums
Die sensorische Blockade wurde mit einem nicht-traumatischen Nadelstich-Stimulus bewertet, der am S2-Dermatom begann und sich in kaudaler Richtung bewegte (gemessen alle 2 Minuten).
Bis zu 30 Minuten nach Injektion des Lokalanästhetikums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Reham Ali Abdelrahman, M.D., Cairo University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. August 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. November 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ES-2022

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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