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Untersuchung der Auswirkungen von Coaching zur beruflichen Entwicklung für die Fakultät

15. März 2023 aktualisiert von: Kerri Palamara McGrath, MD, Massachusetts General Hospital

Eine randomisierte Studie zur Untersuchung der Auswirkungen von professionellem Entwicklungscoaching für die MGH-Fakultät

Coaching wird in der Wirtschaft und vielen anderen Karrierewegen eingesetzt, um dem Einzelnen zu helfen, seine eigenen Ziele und Strategien zum Erreichen dieser Ziele zu definieren und zu entwickeln. Im Jahr 2017 begannen die Forscher, die Auswirkungen von Coaching im Vergleich zu nicht gecoachten Kollegen in einer randomisierten Studie bei nicht-internistischen Facharztausbildungsprogrammen und Stipendien für Fachgebiete der Inneren Medizin zu untersuchen, um die Auswirkungen dieses Programms und seine Verallgemeinerbarkeit zu verstehen. Daten aus all diesen Studien deuten darauf hin, dass Coaching den Auszubildenden dabei hilft, ihre Entwicklung im Laufe der Zeit zu verstehen, Sinn und Zweck in ihrer Arbeit zu finden und ihre Stärken zu identifizieren und diese zur Bewältigung von Herausforderungen und Stressoren zu nutzen. Darüber hinaus gibt es einen Vorteil für die Trainer selbst, die auf lohnende Weise mit anderen Fakultätstrainern in Kontakt treten können, was der Fakultätsentwicklung in den Bereichen Führungsentwicklung und positive Psychologie und Raum für die Interaktion mit einer Gruppe gleichgesinnter Ärzte bietet.

Aus der Arbeit, die die Ermittler mit Hauspersonal im Rahmen des MGH Professional Development Coaching Program geleistet haben, haben wir ein enormes Interesse von Fakultätsmitgliedern für den Zugang zu ähnlichen Diensten festgestellt. Frühere Studien zeigen eine Verbesserung des Burnouts der Fakultät und des Engagements bei der Arbeit durch Sitzungen in kleinen Gruppen, die sich auf die Verringerung von Stress und die Förderung des Wohlbefindens konzentrieren. Die Ermittler haben auch festgestellt, dass die Ausbildung von Anfänger-Coaches in positiver Psychologie zwar ausreicht, um entscheidende Gespräche über Treiber des Wohlbefindens zu führen, dass jedoch ein Bedarf an tiefergehendem Coaching mit zertifizierten Coaches besteht. Ziel dieses Projekts ist es, das Coaching auf MGH-Fakultätsmitglieder auszudehnen und eine tiefergehende Ausbildung für Coaches durch die International Federation of Coaching durch das Wellcoaches Coach Training Program anzubieten. Dies ist ein einzigartiger Ansatz zur beruflichen Entwicklung im Bereich der Medizin, der noch nicht eingesetzt oder studiert wurde. Es gab kürzlich eine Veröffentlichung von professionellen Coaches, die außerhalb des Fachgebiets für die Fakultätsentwicklung eingestellt wurden, aber es gab keine Ausbildung von medizinischen Kollegen mit professionellen Coaching-Fähigkeiten. Dies hat das Potenzial, neue Daten für das Feld zu liefern und eine nachhaltige Intervention für MGH zu werden, um die kontinuierliche berufliche Entwicklung unserer Fakultät und die Burnout-Epidemie anzugehen. Schließlich kann dies als Modell für die Umsetzung in anderen Institutionen dienen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziele:

  1. Schaffen Sie Raum für regelmäßige Reflexion und Zielsetzung für die MGPO-Fakultät, um ihren Karrierefortschritt und -verlauf zu visualisieren.
  2. Bieten Sie der MGPO-Fakultät die Möglichkeit, sich zu professionellen Peer-Coaches ausbilden zu lassen.
  3. Maximieren Sie das Potenzial für die kontinuierliche berufliche Entwicklung der MGPO-Fakultät.
  4. Verbessern Sie Burnout, berufliche Erfüllung, Belastbarkeit und Selbstwirksamkeit für die MGPO-Fakultät, indem Sie Bewältigungsfähigkeiten und -stärken stärken.
  5. Bewerten Sie, ob das Coaching zur beruflichen Entwicklung durch ausgebildete Peer-Coaches der Fakultät Burnout reduziert, das emotionale Wohlbefinden verbessert und die berufliche Erfüllung bei MGPO-Fakultätscoaches verbessert.

Hypothese: Die MGPO-Fakultät wird auf folgende Weise von einem Coaching-Programm zur beruflichen Entwicklung profitieren:

  1. Ein Coaching-Programm zur beruflichen Entwicklung verbessert das Wohlbefinden der Fakultät im Vergleich zu nicht gecoachten Kontrollen.
  2. Ein Coaching-Programm zur beruflichen Entwicklung verbessert die Zufriedenheit der Fakultät am Arbeitsplatz im Vergleich zu nicht gecoachten Kontrollen.
  3. Ein Coaching-Programm zur beruflichen Entwicklung wird das Burnout für Fakultätsteilnehmer und Fakultätscoaches verringern und ihre Belastbarkeit verbessern, indem es ihnen ermöglicht, ihre Leistungen zu visualisieren, ihre Reaktion auf Stress durch Unsicherheit zu verbessern und emotionale Erschöpfung im Vergleich zu Kontrollen zu verringern.
  4. Ein Coaching-Programm zur beruflichen Weiterentwicklung verbessert das Wohlbefinden von Fakultätscoaches im Vergleich zu Nicht-Coaching-Kontrollen.

III. THEMENAUSWAHL

  1. Einschluss-/Ausschlusskriterien Einschlusskriterien für Fakultätsteilnehmer, um Coaching zu erhalten: Fakultät innerhalb der Mass General Physicians Organization (MGPO), keine bestimmte Altersgruppe, Screening basierend auf Selbstüberweisung per E-Mail Einschlusskriterien für Fakultätsteilnehmer, um Coach zu werden: Fakultät innerhalb der MGPO, keine bestimmte Altersgruppe, Screening basierend auf Selbstüberweisung und Informationen in einem Standardantrag zur Bewertung der Motivation, Fakultätscoach zu werden
  2. Quelle der Fächer und Rekrutierungsmethoden Die MGPO-Fakultät erhält eine E-Mail, um sie auf das Programm zur freiwilligen Einschreibung aufmerksam zu machen. Es wird klar beschrieben, dass ihre Teilnahme nicht obligatorisch ist.

IV. BETREFFENDE REGISTRIERUNG

  1. Aufnahmemethoden, einschließlich Verfahren zur Patientenregistrierung und/oder Randomisierung

    Die MGPO-Fakultät erhält eine E-Mail, um sie auf das Programm zur freiwilligen Einschreibung aufmerksam zu machen, einschließlich der Möglichkeit, Coaching in der Studie zu erhalten oder ein ausgebildeter Coach zu werden. Diese Umfragen dienen keinem Bewertungszweck in Bezug auf ihre Arbeitsleistung. Es wird klar beschrieben, dass ihre Teilnahme nicht obligatorisch ist. Teilnehmer, die an einem Coaching interessiert sind, werden durch einfache Randomisierung in 2 Gruppen eingeteilt. Die Randomisierung wird sorgfältig durchgeführt, um sicherzustellen, dass Geschlecht und andere demografische Merkmale der Abteilung zwischen den Gruppen ausgewogen sind. Teilnehmer, die daran interessiert sind, ausgebildeter Coach zu werden, füllen eine kurze Bewerbung aus, aus der 15 Personen ausgewählt werden, die an der Coach-Ausbildung teilnehmen.

  2. Verfahren zum Einholen der informierten Einwilligung (einschließlich Zeitpunkt des Einwilligungsverfahrens) Die Teilnehmer werden wie oben beschrieben per E-Mail eingeladen. Details der Studie werden in der E-Mail enthalten sein. Die elektronische Zustimmung wird eingeholt, wenn Interesse am Programm bekundet wird, sowie in E-Mails, wenn Umfragen versendet werden.
  3. Behandlungszuweisung und Randomisierung (falls zutreffend) Bei der Randomisierung werden Teilnehmer, die an Coaching interessiert sind, in 2 Gruppen eingeteilt, entweder Coaching für 3 Monate oder übliche Mentoring- und Wohlfühlpraktiken, die in ihrer Abteilung und durch MGH bestehen. Die Randomisierung wird sorgfältig durchgeführt, um sicherzustellen, dass Geschlecht und Fakultätsabteilung zwischen den Gruppen ausgewogen sind. Nach 3 Monaten wechseln diese Gruppen, und Lehrkräften, die nach dem Zufallsprinzip dem üblichen Mentoring zugeteilt wurden, wird für weitere 3 Monate ein ausgebildeter Lehrkräfte-Coach zugewiesen. Die Teilnehmer haben Zugang zu den Biografien der ausgebildeten Trainer, nachdem sie ihnen zugewiesen wurden, um in ihren jeweiligen Gruppen Coaching zu erhalten, und können einen Trainer auswählen, von dem sie glauben, dass er ihren Bedürfnissen am besten entspricht, je nachdem, ob ein Trainer verfügbar ist.

V. STUDIENVERFAHREN

  1. Studienbesuche und zu messende Parameter (z. B. Labortests, Röntgenaufnahmen und andere Tests) Die Teilnehmer werden eingeschrieben und bei der Datenerfassung für 9 Monate begleitet. 3 Monate dieser Zeit werden mit einem professionellen Entwicklungscoach verbracht, mit einem Treffen von 30 Minuten bis 1 Stunde alle 2 Wochen. Die gesamte Datenerhebung erfolgt per Online-Umfrage zum angegebenen Zeitpunkt. Jede Coaching-Sitzung findet über eine sichere Medienplattform von Bongomedia statt. Diese Plattform wurde von der Führung bei MGH angenommen und wird anonymisierte Inhalte der Coaching-Sitzungen für die Programmleitung bereitstellen. Trainer und Teilnehmer, die gecoacht werden, haben die Möglichkeit, die Nutzung dieser Plattform abzulehnen.
  2. Zu verwendende Arzneimittel (Dosis, Methode, Verabreichungsplan, Dosisänderungen, Toxizitäten) einschließlich Toxizitäts-Bewertungsskala (falls zutreffend) N/A
  3. Zu verwendende Geräte N/A
  4. Verfahren/chirurgische Eingriffe usw. N/A
  5. Zu erhebende Daten und wann die Daten zu erheben sind Mehrere zuvor validierte Erhebungsinstrumente werden für die Datenerhebung verwendet, darunter der Professional Fulfillment Index, die Self Valuation Scale, die Ultrecht Work Engagement Scale, das abgekürzte Maslach Burnout Inventory und eine negative Auswirkung der Arbeit auf der Beziehungsskala. Daten werden bei der Einschreibung, 3 Monaten, 6 Monaten und 9 Monaten erhoben. Alle Umfragen werden sowohl von Teilnehmern ausgefüllt, die für das Coaching eingeschrieben und randomisiert wurden, als auch von ausgebildeten Fakultätscoaches. Diese Umfragen werden bei der Einschreibung, nach 3 Monaten, 6 Monaten und 9 Monaten versendet. Darüber hinaus füllen beide Gruppen nach den Sitzungen eine Interventionsbewertung aus, in der Daten zu den in den Sitzungen behandelten Themen und zur Wirksamkeit der Sitzungen für den Teilnehmer gesammelt werden. Darüber hinaus werden alle auf der Bongomedia-Plattform durchgeführten Sitzungen deidentifizierte, anonymisierte Inhalte produzieren, die zur Überprüfung aggregiert werden.

VI. BIOSTATISTISCHE ANALYSE

  1. Spezifische Datenvariablen, die für die Studie erhoben werden (z. B. Datenerhebungsblätter).

    Demografische Daten, einschließlich Geschlecht, Anzahl der Jahre als Fakultät und Abteilung, werden erhoben. Die Erhebungsdaten werden auf der Grundlage der zuvor angegebenen Skalen gesammelt.

  2. Studienendpunkte Wir werden die Fakultät mit einer Bewertung des Professional Development Coaching Program bei der Einschreibung, 3 Monaten, 6 Monaten und 9 Monaten befragen. Nach der 9-Monats-Befragung wird die Studie abgeschlossen sein.
  3. Statistische Methoden Unterstützung bei der statistischen Datenanalyse wird von der Medizinischen Fakultät angefordert. Wir werden t-Tests mit zwei Stichproben oder den Wilcoxon-Rangsummentest verwenden, je nachdem, was besser geeignet ist, um zwischen den Gruppen die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert zu den verschiedenen Zeitpunkten für alle Metriken zwischen den Fakultätscoaches und den Fakultätsteilnehmern zu vergleichen. Wir werden alle Probanden in die primären Vergleiche einbeziehen und eine Subgruppenanalyse untersuchen, die nach Teilnehmermerkmalen (Geschlecht, Fachabteilung) stratifiziert ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

155

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • derzeitiges Mitglied der MGPO-Fakultät

Ausschlusskriterien:

  • n / A

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Coaching
Die Fakultät wird mit einem zertifizierten Coach gekoppelt, der auch Fakultätsmitglied ist, und erhält 6 Coaching-Sitzungen über 3 Monate
Experimental: Kontrolle
Kontrolle, Coaching später
Die Fakultät wird mit einem zertifizierten Coach gekoppelt, der auch Fakultätsmitglied ist, und erhält 6 Coaching-Sitzungen über 3 Monate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ausbrennen
Zeitfenster: 3 Monate
Professional Fulfillment Index; Elemente werden mit 0 bis 4 bewertet. Jede Dimension wird als kontinuierliche Variable behandelt. Skalenwerte werden berechnet, indem die Itemwerte aller Items innerhalb der entsprechenden Skala gemittelt werden. Skalenwerte können dann mit 25 multipliziert werden, um einen Skalenbereich von 0 bis 100 zu erstellen. Eine höhere Punktzahl auf der beruflichen Erfüllungsskala ist günstiger. Im Gegensatz dazu sind höhere Werte auf den Skalen Arbeitserschöpfung oder zwischenmenschlicher Rückzug weniger günstig. Dichotome Burnout-Kategorien werden aus dem durchschnittlichen Item-Score (Bereich 0 bis 4) aller 10 Burnout-Items (Arbeitserschöpfung und zwischenmenschlicher Rückzug) bestimmt, wobei ein Cut-Point von 1,33 verwendet wird. Bei einem durchschnittlichen Item-Score-Cutpoint von >3,0 wird eine dichotome Berufserfüllung empfohlen.
3 Monate
Professionelle Erfüllung
Zeitfenster: 3 Monate
Berufserfüllungsindex; Items werden mit 0 bis 4 bewertet. Jede Dimension wird als kontinuierliche Variable behandelt. Skalenwerte werden berechnet, indem die Itemwerte aller Items innerhalb der entsprechenden Skala gemittelt werden. Skalenwerte können dann mit 25 multipliziert werden, um einen Skalenbereich von 0 bis 100 zu erstellen. Eine höhere Punktzahl auf der beruflichen Erfüllungsskala ist günstiger. Im Gegensatz dazu sind höhere Werte auf den Skalen Arbeitserschöpfung oder zwischenmenschlicher Rückzug weniger günstig. Dichotome Burnout-Kategorien werden aus dem durchschnittlichen Item-Score (Bereich 0 bis 4) aller 10 Burnout-Items (Arbeitserschöpfung und zwischenmenschlicher Rückzug) bestimmt, wobei ein Cut-Point von 1,33 verwendet wird. Bei einem durchschnittlichen Item-Score-Cutpoint von >3,0 wird eine dichotome Berufserfüllung empfohlen.
3 Monate
Engagement
Zeitfenster: 3 Monate

Ultrechter Engagementskala; Das UWES verwendet drei Skalen zur Bestimmung des Arbeitsengagements:

Kraft, Hingabe und Absorption. Es ist ein Test, wie das Arbeitsengagement sowohl auf individueller als auch auf Gruppenebene gemessen werden kann: Die Punktzahl reicht von 0 bis 6 für jedes Element; Punkte werden summiert. Höher ist besser.

3 Monate
Arbeitsbeziehungen
Zeitfenster: 3 Monate
Negative Auswirkungen der Arbeit auf Beziehungen; 4 Fragen mit Likert-Skala 0 bis 4, Antworten summiert, höher ist schlechter
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Lebensqualität
Zeitfenster: 3 Monate
Lebensqualitätsskala – Bewerten Sie die Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 100, höher ist besser
3 Monate
Wahrscheinlichkeit zu verlassen oder zu reduzieren
Zeitfenster: 3 Monate
Wahrscheinlichkeit, die Einrichtung zu verlassen oder die Zeit zu verkürzen, geben Sie die Wahrscheinlichkeit an, die Einrichtung zu verlassen oder die klinische Zeit zu verkürzen, auf einer Likert-Skala von 0 bis 5; höher ist schlechter.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Juni 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. September 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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