- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05065944
Vergleich der Voranästhesie-Evaluierung per Telemedizin und persönlich bei chirurgischen Patienten im Moffitt Cancer Center
21. Mai 2025 aktualisiert von: H. Lee Moffitt Cancer Center and Research Institute
Eine prospektive randomisierte Studie zum Vergleich der Beurteilung vor der Anästhesie aus der Ferne per Telemedizin mit der persönlichen Untersuchung bei chirurgischen Patienten im H. Lee Moffitt Cancer Center
Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie mit Patienten, bei denen Hysterektomie- oder Prostatektomieoperationen geplant sind und die sich einer Voranästhesieuntersuchung in der Klinik für PreAnästhesietests (PAT) des Moffitt Cancer Center unterziehen.
Traditionell würden Patienten, die bestimmte Kriterien basierend auf der Art der Operation oder Komorbiditäten erfüllten, in unserer Klinik einer persönlichen Untersuchung unterzogen.
Um die Versorgung unserer Patienten bequemer und zugänglicher zu machen, haben Forscher die telemedizinische Bewertung für eine bestimmte Untergruppe von Patienten eingeführt, die bestimmte Kriterien erfüllen.
Die Forscher wollen mit dieser randomisierten Studie die Hypothese untersuchen, dass die telemedizinische Bewertung vor der Anästhesie der persönlichen Bewertung im Hinblick auf die Stornorate am Tag der Operation nicht unterlegen ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
106
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Moffitt Cancer Center
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Chirurgische Patienten, bei denen eine Hysterektomie/Salpingo-Oophorektomie oder Prostatektomie im Moffit Cancer Center geplant ist
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann Englisch sprechen und lesen
- Kann eine unterschriebene und datierte Einwilligungserklärung vorlegen
- Erklärte Bereitschaft zur Einhaltung aller Studienverfahren und Erreichbarkeit für die Dauer des Studiums
- Präoperative Patienten im Moffitt Cancer Center, die sich jeder Art von Hysterektomie/Salpingo-Oophorektomie oder Prostatektomie-Operationen unterziehen sollen.
- Besitzt geeignete Ausrüstung (d. H. Computer, Tablet, Smartphone), um sich einer telemedizinischen Bewertung zu unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit dokumentierten oder beobachtbaren signifikanten kognitiven Barrieren, Hör- oder Sprachbehinderungen. Beispiele hierfür sind ein Patient, der nicht aufmerksam oder orientiert ist, der aufgrund kognitiver Probleme nicht in der Lage ist, seine eigene chirurgische Zustimmung zu unterzeichnen, oder der den Grund für die Studie nicht verstehen und dem Studienkoordinator wiederholen kann. Wenn diese Hindernisse für ein Videotelefonat kein Problem darstellen und angemessen berücksichtigt werden können, werden wir dies tun. Unsere telemedizinische Technologie ist jedoch immer noch sehr einfach, und diese Patienten fühlen sich möglicherweise wohler bei der Kommunikation mit Anbietern und äußern ihre Bedürfnisse während eines persönlichen Besuchs
- Operation 3 Tage oder weniger vor dem Klinikbesuch. Da die persönliche Beurteilung der Goldstandard ist, müssen wir etwas Zeit einplanen, falls ein Patient die Technologie für einen telemedizinischen Besuch nicht bedienen kann oder ein Problem auftritt, bei dem der Besuch in einen persönlichen Besuch umgewandelt werden muss.
- Patienten außerhalb des Bundesstaates, da derzeit medizinische Zulassungsbedenken hinsichtlich der Durchführung von Telemedizin bei Patienten bestehen, die sich während des Besuchs physisch außerhalb des Bundesstaates befinden.
- Während der Bewertung festgestellt, dass er für eine Operation nicht in Frage kommt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Bewertung vor der Anästhesie: Telemedizin
Aus der Ferne per Videokonferenz durchgeführte Bewertung vor der Anästhesie
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Beurteilung vor der Anästhesie (Anamnese und körperliche Untersuchung) per Telemedizin.
Die Intervention ist ein einmaliger Besuch in einer telemedizinischen Klinik für etwa 30 Minuten bis 1 Stunde.
Einzelne Patienten werden für die Telemedizin randomisiert und dieser Besuch wird über die Zoom-Videokonferenzplattform geplant.
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Bewertung vor der Anästhesie: Persönlich
Persönliche Beurteilung vor der Anästhesie
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Beurteilung vor der Anästhesie (Anamnese und körperliche Untersuchung) persönlich im Moffitt Cancer Center (übliche Versorgung)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der berechtigten Patienten, die sich für eine Teilnahme entscheiden
Zeitfenster: Bis Tag 26
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Die Akzeptanz der telemedizinischen Bewertung vor der Anästhesie wird gemessen, wenn ≥ 50 % der in Frage kommenden Patienten der Teilnahme zustimmen und ≥ 70 % eine Austrittsumfrage einreichen.
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Bis Tag 26
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Prozentsatz der Teilnehmer, die mit dem telemedizinischen Besuch zufrieden sind
Zeitfenster: Bis Tag 26
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Die Akzeptanz wird als ≥ 70 % gemessen, die der Aussage, dass sie mit ihrem telemedizinischen Besuch in einer Abschlussbefragung zufrieden waren, stark zustimmen oder zustimmen.
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Bis Tag 26
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Voranästhesie-Bewertung per Telemedizin vs. persönlich
Zeitfenster: Bis Tag 30
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Die Wirksamkeit der Voranästhesie-Bewertung per Telemedizin wird anhand des Operationstages und der Absagerate 48 Stunden vor der Operation bestimmt (Anzahl der abgesagten Termine dividiert durch die Anzahl der geplanten Termine).
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Bis Tag 30
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Nasrin N Aldawoodi, MD, Moffitt Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. November 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. August 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
9. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. September 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MCC-21353
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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