- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05070481
Prävalenz von störendem Verhalten bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
4. Oktober 2021 aktualisiert von: Eman Sayed Hassan Mahros
Klinische Beobachtungs- und statistische Studie zum Nachweis von Prävalenz und Risikofaktoren für störendes Verhalten bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS)
Identifizierung von Prävalenz und Risikofaktoren für störendes Verhalten bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und Früherkennung von störendem Verhalten bei Kindern mit ADHS
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
ADHS ist ein tragfähiges Muster von Unaufmerksamkeit, Hyperaktivität und impulsivem Verhalten, das schädliche Folgen für das soziale Leben des Patienten haben kann. Es wurde als hyperkinetische Reaktion der Kindheit bezeichnet, bevor geschätzt wird, dass 3 bis 5 Prozent der Kinder zusätzlich zu der Rolle des genetischen Faktors Symptome in der Grundschule zeigen Bei der Häufigkeit dieser psychischen Störung spielen das familiäre Ungleichgewicht und andere Angstfaktoren eine Rolle bei der Kontinuität der Störung
Verhalten ist mit einer Prävalenz von 1 bis 10 Prozent eine weit verbreitete Störung in der Grundschule ähnlich wie ADHS bei Jungen 4- bis 12-mal häufiger als bei Mädchen.
Störendes Verhalten, gekennzeichnet durch Aggression und Verletzung der Rechte anderer .
Diese Studie ist eine Screening-Umfrage-Fragebogenstudie, die in der neuropsychiatrischen Ambulanz des Kinderkrankenhauses der Assuit University durchgeführt wird, bei der alle Kinder unter 18 Jahren ADHS haben und andere psychiatrische Probleme wie Autismus, Depression, Schizophrenie oder geistige Behinderung ausschließen.
Der Ermittler wird die vollständige Anamnese erheben: persönliche Vorgeschichte: Name, Geburtsdatum, Alter, Geschlecht, Alter des Auftretens von ADHS, Art von ADHS, Schweregrad von ADHS, Art des störenden Verhaltens, Vorgeschichte der Behandlung, Familiengeschichte: Geschwister haben ADHS, Rauchen der Eltern, drogenkonsumierende Eltern, soziale Probleme: Scheidung oder Tod der Eltern .
Der Prüfer verwendet die DSM-V-Kriterien als adignostische Kriterien und Screening-Daten, die anhand der ADHS-Symptom-Checkliste -4 (ADHS-Sc4-Skalenwerte) bewertet werden: Symptomzahlwerte und Symptomschwerewerte.
Alles, um das Ergebnis des Patienten mit ADHS zu erkennen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
6 Monate bis 1 Jahr (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit ADHS, die die Auswahlkriterien im Zeitraum von Oktober 2021 bis Juni 2022 erfüllen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Kinder unter 18 Jahren mit ADHS in der Neurophysiologischen Ambulanz
Ausschlusskriterien:
- Alle psychiatrischen Probleme außer ADHS wie: Autismus, Depression, Schizophrenie oder geistige Behinderung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung der Prävalenz von störendem Verhalten bei Kindern mit ADHS anhand der Sc-4-Skala und des DSM-V-Scores
Zeitfenster: Hauptsächlich von Oktober 2021 bis Juni 2022
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Screening-Daten anhand der ADHS-Symptome-Kükenliste -4-Bewertungsskala (ADHD Sc-4-Skala), um den Symptomzählwert zu erkennen, und auch der Invistigator verwendet das Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen, fünfte Ausgabe (DSM V-Score), um die Schwere der Symptome zu beurteilen
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Hauptsächlich von Oktober 2021 bis Juni 2022
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 271087
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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