- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05078788
Holmium-Laser-Uretherotomie in Kombination mit intraläsionalen Steroiden bei Bulbar-Urether-Striktur
1. Oktober 2021 aktualisiert von: Ain Shams University
Wirksamkeit der Holmium-Laser-Uretherotomie in Kombination mit intraläsionalen Steroiden bei der Behandlung der Bulbar-Uretherstriktur
Der Zweck besteht darin, das Ergebnis einer visuellen inneren Urtherotomie mit einem Holmium-Laser zusammen mit einer intraläsionalen Steroidinjektion zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie bewertet der Forscher die Wirksamkeit des Holmium-Lasers in Kombination mit einer intraläsionalen Steroidinjektion bei der Behandlung von Bulbus-Harnröhrenstrikturen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
124
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Ain shams university
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
26 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorhandensein obstruktiver Symptome,
- Kurzsegmentstrikturen (Strikturenlänge <2 cm), wie aus radiologischen Untersuchungen hervorgeht, d. h. retrograder Urethrographie und Miktionszystourethrographie.
- Spitzenflussrate bei der Uroflowmetrie weniger als 15 ml/s
Ausschlusskriterien:
- Vollständige Verödung des Harnröhrenlumens bei der Urethroskopie,
- Balanitis Xerotica Obliterans,
- Alter unter 18 Jahren,
- Mehrere Einschränkungen,
- Aktive Harnwegsinfektion,
- Wiederkehrende Einschränkungen.
- Vorherige innere Uretherotomie
- Vorherige Harnröhrenplastik
- Pan-anteriore Harnröhrenstrikturen
- Hintere Stenose
- Diejenigen, die verloren haben, folgen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Laser-Uretherotomie
Verwendung der Holmium-Laser-Uretherotomie nur zur Behandlung von Bulbär-Harnleiterstrikturen
|
Je nach Ausmaß der Läsionen wurden Holmium-YAG-Laser mit einer Pulsenergie von 1–2 Joule, einer Frequenz von 10–15 Hertz und einer Gesamtleistung von 3,0 bis 30,0 Watt eingerichtet.
Das Narbengewebe wurde an der 12-Uhr-Position unter Führung eines Führungsdrahtes oder eines Ureterkatheters eingeschnitten, bis frische Schleimhaut erschien.
|
|
Experimental: Laseruretherotomie mit intraläsionalen Steroiden
Verwendung der Holmium-Laser-Uretherotomie mit Injektion von 80 mg Triamcinolon (verdünnt mit normaler Kochsalzlösung auf 10 ml) zur Behandlung von Bulbus-Harnleiterstrikturen
|
Nach der Laser-Urethrotomie werden 80 mg Triamcinolon (verdünnt mit normaler Kochsalzlösung auf 10 ml) mit einer Injektionsnadel (5 F-Größe und 23 G-Nadelgröße) an 10 Stellen zu je 1 ml entlang der Urethrotomiestelle und umlaufend injiziert .
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die maximale Flussrate (Qmax) beträgt 3 und 6 Monate nach dem Eingriff >15 ml/s
Zeitfenster: 3 und 6 Monate
|
Der Vorgang gilt als erfolgreich, wenn die maximale Durchflussrate (Qmax) >15 ml/s beträgt.
|
3 und 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. September 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Oktober 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
15. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. September 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Harnröhrenerkrankungen
- Harnröhrenobstruktion
- Verengung, pathologisch
- Harnröhrenstriktur
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Triamcinolon
Andere Studien-ID-Nummern
- M D 98/ 2020
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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