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Patientenwahrnehmungen der relationalen Empathie von Gesundheitspraktikern der Abteilung für Notfallmedizin während der COVID-19-Pandemie

11. April 2024 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center

Patientenwahrnehmung der relationalen Empathie von Ärzten der Abteilung für Notfallmedizin während COVID-19: Eine randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich der persönlichen Interaktion mit persönlicher Schutzausrüstung (PSA) mit der Videointeraktion ohne PSA

Diese Studie untersucht die Wahrnehmung der Patienten hinsichtlich der Empathie ihres Arztes oder Pflegepersonals während einer persönlichen Interaktion mit dem Arzt oder Pflegepersonal, die persönliche Schutzausrüstung (PSA) tragen, im Vergleich zu einer Videointeraktion mit dem Arzt oder Pflegepersonal ohne PSA. Das Ziel dieser Forschungsstudie ist es herauszufinden, ob Patienten, die das Acute Cancer Care Center bei MD Anderson besuchen, glauben, dass sie von Ärzten, die sie persönlich mit PSA besuchen, oder von Ärzten, die sie per Videoanruf besuchen, eine bessere (einfühlsamere) Versorgung erhalten keine PSA tragen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Um festzustellen, ob Patienten ihren Arzt während einer persönlichen Interaktion mit dem Arzt, der persönliche Schutzausrüstung (PSA) trägt, oder während einer Videointeraktion ohne die Notwendigkeit einer PSA als einfühlsamer wahrnehmen.

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Um zu beurteilen, ob bestimmte Ärzte mit Video besser abschneiden, während andere persönlich besser abschneiden.

II. Charakterisierung der generationsbedingten Unterschiede in der Patientenwahrnehmung der Empathie von medizinischem Fachpersonal während einer persönlichen Interaktion mit dem Arzt, der PSA trägt, oder während einer Videointeraktion ohne die Notwendigkeit einer PSA.

ÜBERBLICK: Nach dem ersten Besuch werden die Patienten in 1 von 2 Gruppen randomisiert.

GRUPPE A (KEINE PSA): Patienten erhalten die Standardversorgung per Videoanruf mit dem behandelnden Arzt.

GRUPPE B (TRAGEN VON PSA): Die Patienten erhalten persönliche Arztbesuche nach Standardbehandlung.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

107

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • M D Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten in der Abteilung für Notfallmedizin am MD Anderson Cancer Center der Universität von Texas

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • >= 18 Jahre alt
  • Englisch sprechen und schreiben können
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung verstehen und ist bereit, diese zu unterzeichnen
  • Bereit und in der Lage, die Studienbewertung(en) zu absolvieren

Ausschlusskriterien:

  • Verweigert die Teilnahme
  • Nach Einschätzung des Arztes des Patienten zu krank für eine Teilnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A (Videoanruf)
Patienten erhalten eine Standardversorgung per Videoanruf mit dem behandelnden Arzt.
Nebenstudien
Arztgespräche finden per Videoanruf statt
Andere Namen:
  • Diskutieren
Gruppe B (persönlich)
Patienten erhalten standardmäßige persönliche Arztbesuche.
Nebenstudien
Arztgespräche finden persönlich statt
Andere Namen:
  • Pflegestandard
  • Standardtherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenwahrnehmung der Empathie von Gesundheitsdienstleistern
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
Univariate lineare Regressionsanalyse wird verwendet, um den Zusammenhang zwischen dem Ansatz (persönliche Interaktion/mit persönlicher Schutzausrüstung [PSA] versus Videointeraktion/ohne PSA) und den zusammengesetzten Punktzahlen oder Punktzahlen für jede Frage (für jedes der beiden Tools) zu bestimmen [das CARE-Maß und das lineare Empathie-Tool]).
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kumar Alagappan, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juni 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

2. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

2. Februar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Oktober 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-1298 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
  • NCI-2021-10960 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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