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Das Tool für Tabak, Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente und andere Substanzen (CTN0059)

29. Juni 2018 aktualisiert von: Friends Research Institute, Inc.

Das TAPS-Tool: Screening- und kurze Bewertungstool-Validierungsstudie

Der Zweck der Studie besteht darin, einen Fragebogen zu entwickeln und zu validieren, um erwachsene Primärversorgungspatienten auf Tabak, Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente und Drogenkonsum und Probleme im Zusammenhang mit ihrem Konsum zu screenen und zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

2057

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • Chase Brexton Health Services
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • Bellevue Hospital
    • North Carolina
      • Kannapolis, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28081
        • MURDOCK Study
    • Virginia
      • Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23284
        • Virginia Commonwealth University Health System Ambulatory Care Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten der Grundversorgung
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, gesprochenes Englisch zu verstehen
  • Unfähigkeit, das Instrument auf dem Tablet-Computer aufgrund körperlicher Einschränkungen selbst zu verwalten
  • zuvor in die Studie eingeschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Interviewer- und Tablet-Verwaltung
Allen Teilnehmern wurde das TAPS-Tool per Interviewer und Tablet-Computer-Selbstadministration in derselben Sitzung verabreicht.
Alle Teilnehmer führen das Substanzkonsum-Screening-Instrument (TAPS-Tool) auf einem Tablet-Computer selbst durch und erhalten das TAPS-Tool von einem Interviewer.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnostic and Statistical Manual-5 (DSM-5) Diagnose von Alkoholkonsumstörungen, gemessen anhand des Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview
Zeitfenster: Grundlinie
Das Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview ist ein strukturiertes Interview, das bewertet, ob der Teilnehmer die DSM-5-Diagnosekriterien erfüllt oder nicht
Grundlinie
Diagnostisches und statistisches Handbuch-5 (DSM-5) Diagnose von Cannabiskonsumstörungen, gemessen mit modifiziertem World Mental Health Composite International Diagnostic Interview
Zeitfenster: Grundlinie
Das Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview ist ein strukturiertes Interview, das bewertet, ob der Teilnehmer die DSM-5-Diagnosekriterien erfüllt oder nicht
Grundlinie
Diagnostisches und statistisches Handbuch-5 (DSM-5) Kokain- und Amphetamin-(Stimulanzien)-Konsumstörungsdiagnose, gemessen anhand des Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview
Zeitfenster: Grundlinie
Das Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview ist ein strukturiertes Interview, das bewertet, ob der Teilnehmer die DSM-5-Diagnosekriterien erfüllt oder nicht
Grundlinie
Diagnose- und Statistikhandbuch DSM-5 Diagnose der Störung des Heroinkonsums, gemessen durch das internationale diagnostische Interview von The Modified World Mental Health Composite
Zeitfenster: Grundlinie
Das Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview ist ein strukturiertes Interview, das bewertet, ob der Teilnehmer die DSM-5-Diagnosekriterien erfüllt oder nicht
Grundlinie
Diagnose- und Statistikhandbuch DSM-5 Diagnose von Tabakkonsumstörungen, gemessen anhand des Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview
Zeitfenster: Grundlinie
Das Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview ist ein strukturiertes Interview, das bewertet, ob der Teilnehmer die DSM-5-Diagnosekriterien erfüllt oder nicht
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tabakkonsum mit hohem Risiko, gemessen mit dem Screening-Test für Alkohol, Rauchen und Substanzbeteiligung (ASSIST)
Zeitfenster: Grundlinie
Der ASSIST bewertet den Substanzkonsum in der Lebenszeit und in den letzten 3 Monaten. Eine Punktzahl auf der Tabakskala von 0-3 bedeutet geringes Risiko, 4-26 bedeutet mittleres Risiko und 27 oder mehr bedeutet hohes Risiko. Die Skala reicht von 0 (kein Problem) bis 31 (größtes Problem).
Grundlinie
Ungesunder Cannabiskonsum
Zeitfenster: Grundlinie
Das Time Line Follow Back Interview misst die selbstberichtete Anzahl der Tage des Cannabiskonsums der Teilnehmer in den 30 Tagen vor dem Interview. Als ungesunder Cannabiskonsum gilt ein oder mehrere Tage Cannabiskonsum in den letzten 30 Tagen. Die gemeldeten Daten stellen die Korrelation zwischen dem Cannabis-Score des TAPS-Tools und der Anzahl der Tage des Cannabiskonsums dar
Grundlinie
Riskanter Alkoholkonsum
Zeitfenster: Grundlinie
Gemessen durch den Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen – Konsumartikel. Hohes Risiko auf dem AUDIT-C ist 10 oder höher. Je höher die Punktzahl beim AUDIT-C, desto größer das Alkoholproblem. Die Skala der Punktzahlen beim AUDIT-C reicht von 0 (kein Problem) bis 12 (höchstes Problem).
Grundlinie
Risiko des Zigarettenrauchens
Zeitfenster: Grundlinie
Gemessen mit dem Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit. Der Bereich der Ergebnisse beim Fagerstrom-Test reicht von 0 (kein Risiko) bis 10 (höchstes Risiko). Als hohes Risiko gilt ein Wert von 6 oder höher.
Grundlinie
Fragebogen zum rauchfreien Tabak
Zeitfenster: Grundlinie
Jede Ja-Antwort auf den Konsum von rauchlosem Tabak, die auf dem Fragebogen zu rauchlosem Tabak gemeldet wird, gilt als hohes Risiko.
Grundlinie
Cannabis-positiver Mundflüssigkeitstest
Zeitfenster: Grundlinie
Positiver Test auf Cannabis in der Mundflüssigkeit.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert P Schwartz, M.D., Friends Research Institute, Inc.
  • Hauptermittler: Li-Tzy Wu, Psy.D., Duke University
  • Hauptermittler: Jennifer McNeely, M.D., New York University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CTN 0059
  • 2U10DA013034 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Substanzgebrauchsstörung

Klinische Studien zur Interviewer- und Tablet-Administration des TAPS-Tools

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