- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02110693
Das Tool für Tabak, Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente und andere Substanzen (CTN0059)
29. Juni 2018 aktualisiert von: Friends Research Institute, Inc.
Das TAPS-Tool: Screening- und kurze Bewertungstool-Validierungsstudie
Der Zweck der Studie besteht darin, einen Fragebogen zu entwickeln und zu validieren, um erwachsene Primärversorgungspatienten auf Tabak, Alkohol, verschreibungspflichtige Medikamente und Drogenkonsum und Probleme im Zusammenhang mit ihrem Konsum zu screenen und zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
2057
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- Chase Brexton Health Services
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- Bellevue Hospital
-
-
North Carolina
-
Kannapolis, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28081
- MURDOCK Study
-
-
Virginia
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23284
- Virginia Commonwealth University Health System Ambulatory Care Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten der Grundversorgung
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, gesprochenes Englisch zu verstehen
- Unfähigkeit, das Instrument auf dem Tablet-Computer aufgrund körperlicher Einschränkungen selbst zu verwalten
- zuvor in die Studie eingeschrieben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Interviewer- und Tablet-Verwaltung
Allen Teilnehmern wurde das TAPS-Tool per Interviewer und Tablet-Computer-Selbstadministration in derselben Sitzung verabreicht.
|
Alle Teilnehmer führen das Substanzkonsum-Screening-Instrument (TAPS-Tool) auf einem Tablet-Computer selbst durch und erhalten das TAPS-Tool von einem Interviewer.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Diagnostic and Statistical Manual-5 (DSM-5) Diagnose von Alkoholkonsumstörungen, gemessen anhand des Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview ist ein strukturiertes Interview, das bewertet, ob der Teilnehmer die DSM-5-Diagnosekriterien erfüllt oder nicht
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Grundlinie
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Diagnostisches und statistisches Handbuch-5 (DSM-5) Diagnose von Cannabiskonsumstörungen, gemessen mit modifiziertem World Mental Health Composite International Diagnostic Interview
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview ist ein strukturiertes Interview, das bewertet, ob der Teilnehmer die DSM-5-Diagnosekriterien erfüllt oder nicht
|
Grundlinie
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|
Diagnostisches und statistisches Handbuch-5 (DSM-5) Kokain- und Amphetamin-(Stimulanzien)-Konsumstörungsdiagnose, gemessen anhand des Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview ist ein strukturiertes Interview, das bewertet, ob der Teilnehmer die DSM-5-Diagnosekriterien erfüllt oder nicht
|
Grundlinie
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|
Diagnose- und Statistikhandbuch DSM-5 Diagnose der Störung des Heroinkonsums, gemessen durch das internationale diagnostische Interview von The Modified World Mental Health Composite
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview ist ein strukturiertes Interview, das bewertet, ob der Teilnehmer die DSM-5-Diagnosekriterien erfüllt oder nicht
|
Grundlinie
|
|
Diagnose- und Statistikhandbuch DSM-5 Diagnose von Tabakkonsumstörungen, gemessen anhand des Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview
Zeitfenster: Grundlinie
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Das Modified World Mental Health Composite International Diagnostic Interview ist ein strukturiertes Interview, das bewertet, ob der Teilnehmer die DSM-5-Diagnosekriterien erfüllt oder nicht
|
Grundlinie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tabakkonsum mit hohem Risiko, gemessen mit dem Screening-Test für Alkohol, Rauchen und Substanzbeteiligung (ASSIST)
Zeitfenster: Grundlinie
|
Der ASSIST bewertet den Substanzkonsum in der Lebenszeit und in den letzten 3 Monaten.
Eine Punktzahl auf der Tabakskala von 0-3 bedeutet geringes Risiko, 4-26 bedeutet mittleres Risiko und 27 oder mehr bedeutet hohes Risiko. Die Skala reicht von 0 (kein Problem) bis 31 (größtes Problem).
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Grundlinie
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Ungesunder Cannabiskonsum
Zeitfenster: Grundlinie
|
Das Time Line Follow Back Interview misst die selbstberichtete Anzahl der Tage des Cannabiskonsums der Teilnehmer in den 30 Tagen vor dem Interview.
Als ungesunder Cannabiskonsum gilt ein oder mehrere Tage Cannabiskonsum in den letzten 30 Tagen. Die gemeldeten Daten stellen die Korrelation zwischen dem Cannabis-Score des TAPS-Tools und der Anzahl der Tage des Cannabiskonsums dar
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Grundlinie
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Riskanter Alkoholkonsum
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen durch den Test zur Identifizierung von Alkoholkonsumstörungen – Konsumartikel.
Hohes Risiko auf dem AUDIT-C ist 10 oder höher.
Je höher die Punktzahl beim AUDIT-C, desto größer das Alkoholproblem. Die Skala der Punktzahlen beim AUDIT-C reicht von 0 (kein Problem) bis 12 (höchstes Problem).
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Grundlinie
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|
Risiko des Zigarettenrauchens
Zeitfenster: Grundlinie
|
Gemessen mit dem Fagerstrom-Test für Nikotinabhängigkeit.
Der Bereich der Ergebnisse beim Fagerstrom-Test reicht von 0 (kein Risiko) bis 10 (höchstes Risiko).
Als hohes Risiko gilt ein Wert von 6 oder höher.
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Grundlinie
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|
Fragebogen zum rauchfreien Tabak
Zeitfenster: Grundlinie
|
Jede Ja-Antwort auf den Konsum von rauchlosem Tabak, die auf dem Fragebogen zu rauchlosem Tabak gemeldet wird, gilt als hohes Risiko.
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Grundlinie
|
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Cannabis-positiver Mundflüssigkeitstest
Zeitfenster: Grundlinie
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Positiver Test auf Cannabis in der Mundflüssigkeit.
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Robert P Schwartz, M.D., Friends Research Institute, Inc.
- Hauptermittler: Li-Tzy Wu, Psy.D., Duke University
- Hauptermittler: Jennifer McNeely, M.D., New York University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- McNeely J, Wu LT, Subramaniam G, Sharma G, Cathers LA, Svikis D, Sleiter L, Russell L, Nordeck C, Sharma A, O'Grady KE, Bouk LB, Cushing C, King J, Wahle A, Schwartz RP. Performance of the Tobacco, Alcohol, Prescription Medication, and Other Substance Use (TAPS) Tool for Substance Use Screening in Primary Care Patients. Ann Intern Med. 2016 Nov 15;165(10):690-699. doi: 10.7326/M16-0317. Epub 2016 Sep 6.
- Wu LT, McNeely J, Subramaniam GA, Sharma G, VanVeldhuisen P, Schwartz RP. Design of the NIDA clinical trials network validation study of tobacco, alcohol, prescription medications, and substance use/misuse (TAPS) tool. Contemp Clin Trials. 2016 Sep;50:90-7. doi: 10.1016/j.cct.2016.07.013. Epub 2016 Jul 19. Erratum In: Contemp Clin Trials. 2016 Nov;51:98.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Juni 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CTN 0059
- 2U10DA013034 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
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