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Zoladex® 10.8 BC RWS

8. Januar 2024 aktualisiert von: AstraZeneca

Die Wirksamkeit von Zoladex® 10,8 mg im Vergleich zu Zoladex® 3,6 mg bei der Behandlung von prämenopausalen und perimenopausalen Hormonrezeptor-positiven Brustkrebs: Eine reale Studie

Dies ist eine multizentrische, retrospektiv-prospektive, aktive Kontroll-, Nichtunterlegenheits-, Real-World-Beobachtungsstudie unter Verwendung von Krankenaktendaten aus Krankenhäusern mit dem Ziel, die E2-unterdrückende Wirkung von Zoladex® 10,8 mg zu bewerten, die Zoladex® 3.6 nicht unterlegen ist mg. Geeignete Brustkrebspatientinnen, die Zoladex® vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2021 (einschließlich 31. Dezember 2021) erhalten haben, werden identifiziert und für die retrospektive Datenerhebung und -analyse in diese Studie aufgenommen. Und prospektive Daten werden monatlich von geeigneten Patienten gesammelt, die Zoladex® nach dem 1. Januar 2022 (einschließlich 1. Januar 2022) erhalten, bis etwa 1000 Patienten zur Analyse in diese Studie aufgenommen werden. (Wenn der Standort über eine spezifische Identifizierung rückblickender und zukünftiger Daten verfügt, unterliegt dies den Anforderungen des Standorts). Das erste Datum der Anwesenheit von Zoladex®-Behandlung oder Verschreibungsaufzeichnung für Brustkrebs während des Studienzeitraums gilt als Indexdatum für Patienten. Entsprechend der Zoladex®-Behandlung zum Stichtag werden die Patienten in zwei Kohorten eingeteilt: Zoladex® 10,8 mg oder Zoladex® 3,6 mg.

Etwa 10-15 Krankenhäuser werden in diese Studie eingeschlossen. Um berücksichtigt zu werden, müssen die Krankenhäuser eine relativ große Anzahl geeigneter Patienten, eine geografische Repräsentativität und die Bereitschaft zur Teilnahme an dieser Studie aufweisen. Ungefähr 1000 geeignete Patienten aus ausgewählten Krankenhäusern während des Studienzeitraums werden eingeschlossen und mit Neigungswerten abgeglichen. Es wird erwartet, dass mindestens 150 übereinstimmende Patienten in jeder der beiden Kohorten schließlich in die primäre Endpunktanalyse eingeschlossen werden. Die endgültige Probandenzahl richtet sich nach der tatsächlichen Studiensituation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1176

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100021
        • Research Site
      • Changsha, China, 410013
        • Research Site
      • Chengdu, China
        • Research Site
      • Guangan, China
        • Research Site
      • Guangyuan, China
        • Research Site
      • Guangzhou, China
        • Research Site
      • Guangzhou, China, 510060
        • Research Site
      • Hangzhou, China
        • Research Site
      • Jinan, China, 250117
        • Research Site
      • Nantong, China
        • Research Site
      • Shanghai, China, 200032
        • Research Site
      • Suzhou, China
        • Research Site
      • Suzhou, China, 215006
        • Research Site
      • Taiyuan, China
        • Research Site
      • Tianjin, China, 300060
        • Research Site
      • Xining, China
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patientinnen mit prämenopausalen und perimenopausalen Brustkrebs

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Primärer Brustkrebs diagnostiziert
  • Weiblich, ≥18 Jahre alt (zum Indexdatum)
  • HR positiv
  • Behandlung mit Zoladex® 10,8 mg oder Zoladex® 3,6 mg erhalten
  • Prämenopausaler Status vor der Behandlung mit Zoladex®. Der prämenopausale Ausgangsstatus wird bestätigt, wenn die letzte E2-Messung der Patientin innerhalb von 180 Tagen vor dem Indexdatum einen prämenopausalen Status anzeigte oder innerhalb von 180 Tagen vor dem Indexdatum eine aufgezeichnete Menstruationsanamnese vorlag
  • Mindestens eine tatsächliche oder erwartete E2-Testmessung innerhalb von 8-28 Wochen nach dem Indexdatum Ausschlusskriterien
  • Die Patienten erhielten gleichzeitige Behandlungen, die die Ergebnisse der E2-Tests beeinflussen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Drogen studieren
Das Studienmedikament ist Zoladex® 10,8 mg. Das maximale Beobachtungszeitfenster für die Wirksamkeitsanalyse beträgt 28 (24+4) Wochen.
Vergleichsmedikamente
Das Vergleichsmedikament ist Zoladex® 3,6 mg. Das maximale Beobachtungszeitfenster für die Wirksamkeitsanalyse beträgt 28 (24+4) Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit Serum-E2-Suppression nach 12 Wochen (±4 Wochen). Die E2-Suppression im Serum ist definiert als ein E2-Wert unterhalb der oberen Grenze des menopausalen Referenzbereichs
Zeitfenster: E2-Suppression im Serum 12 Wochen (±4 Wochen) nach der Zoladex®-Behandlung
Zur Beurteilung der E2-unterdrückenden Wirkung von Zoladex® 10,8 mg ist Zoladex® 3,6 mg in der 12. Woche bei der Behandlung von Patientinnen mit prä- und perimenopausalem Brustkrebs nicht unterlegen.
E2-Suppression im Serum 12 Wochen (±4 Wochen) nach der Zoladex®-Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit E2-Suppression im Serum nach 24 Wochen (±4 Wochen). Die Serum-E2-Suppression wurde als ein E2-Wert unterhalb der Obergrenze des menopausalen Referenzbereichs definiert
Zeitfenster: E2-Suppression im Serum 24 Wochen (±4 Wochen) nach Zoladex®
Bewertung der E2-unterdrückenden Wirkung von Zoladex® 10,8 mg und Zoladex® 3,6 mg in der 24. Woche zur Behandlung von Patientinnen mit prämenopausalen und perimenopausalen Brustkrebs
E2-Suppression im Serum 24 Wochen (±4 Wochen) nach Zoladex®

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • D8664R00002

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

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