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Eine klinische Phase-Ib-Studie für rhTPO zur Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung

31. Dezember 2021 aktualisiert von: Shenyang Sunshine Pharmaceutical Co., LTD.

Eine multizentrische klinische Phase-Ib-Studie zur Injektion von rekombinantem humanem Thrombopoetin zur Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, das Mehrfachdosisschema der Injektion von rekombinantem humanem Thrombopoetin (rhTPO) zur Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, offene klinische Phase-Ib-Studie. Die Wirksamkeit des Mehrfachdosisschemas der Injektion von rekombinantem humanem Thrombopoietin bei der Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung wird hauptsächlich durch die Bewertung des Anteils der Responder mit Thrombozytenzahl in den ersten 8 Tagen nach der Behandlung überprüft. Kohorte 1 (n=18): 50*10^9/L ≤ PLT-Ausgangswert < 75*10^9/L. Kohorte 2 (n=36): 30*10^9/L ≤ PLT-Ausgangswert < 50*10^9/L.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

54

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100034
        • Peking University First Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geschlecht: Es gibt keine Beschränkung auf Männer und Frauen.
  • 18 Jahre bis 75 Jahre alt.
  • Leberzirrhose, diagnostiziert durch Biopsie/Bildgebung aufgrund einer chronischen Lebererkrankung, und die Child-Pugh-Klassifikation ist A und B. Patienten mit Leberzirrhose, diagnostiziert durch transiente Elastographie-Technologie, können ebenfalls in die Gruppe aufgenommen werden.
  • Ausgangswert der Thrombozyten: 30×10^9/L≤Thrombozytenzahl<75×10^9/L.
  • Leberfunktion ALT und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 5×ULN, Gesamtbilirubin ≤ 1,5×ULN, Blutkreatinin ≤ 1,5 × ULN.
  • Kann die Anforderungen des klinischen Studienprotokolls verstehen und bereit sein, diese einzuhalten, und unterschreibt freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, bei denen bekannt ist, dass sie gegen einen der Bestandteile dieses Produkts allergisch sind.
  • Patienten mit Leberzirrhose, die durch eine medikamenteninduzierte Leberschädigung verursacht wurde.
  • Personen mit einer Splenektomie oder Lebertransplantation in der Vorgeschichte.
  • Zuvor oder derzeit an schweren Erkrankungen eines anderen Organs oder Systems als der Leber leiden, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkrankungen des Blutsystems und Erkrankungen des Nervensystems, sowie alle anderen Krankheiten, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.
  • Leidet derzeit an bösartigen Tumoren, einschließlich solider Tumoren und hämatologischen Malignomen.
  • Bei denen wird eindeutig Leberversagen diagnostiziert.
  • Leberzirrhose mit schwerwiegenden Komplikationen, darunter: hepatische Enzephalopathie, refraktärer Aszites, Blutungen im oberen Gastrointestinaltrakt usw.;.
  • Personen, die früher oder derzeit an einer Krankheit leiden, die zu einer verringerten Thrombozytenzahl und/oder einer abnormalen Thrombozytenfunktion führen kann, mit Ausnahme chronischer Lebererkrankungen und Leberzirrhose, einschließlich aplastischer Anämie, myelodysplastischem Syndrom, Myelofibrose usw.
  • Diejenigen, die sich in der Vergangenheit einem intrahepatischen portosystemischen Shunt über die Halsvene unterzogen haben.
  • Doppler-Ultraschall, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) und andere bildgebende Untersuchungen, die innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung auf das Vorliegen einer Pfortaderthrombose hinweisen.
  • Verwenden Sie Heparin, Warfarin, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Aspirin, Verapamil und Ticlopidin oder einen Glykoprotein-IIb/IIIa-Antagonisten (wie Tirofiban) innerhalb von 7 Tagen vor der Behandlung.
  • Interferon wurde innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung verwendet.
  • Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung eine Blutplättchentransfusion erhalten oder blutplättchenhaltige Blutprodukte verwendet, mit Ausnahme der Transfusion konzentrierter roter Blutkörperchen.
  • Diejenigen, die innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung eine blutplättchensteigernde Therapie erhalten haben (die blutplättchensteigernde Funktion von Li Kejun, Kaffeesäuretabletten und/oder bestimmte chinesische Arzneimittel oder chinesische Patentarzneimittel mit der Funktion, die Blutplättchenfunktion zu erhöhen, können innerhalb von 14 Tagen akzeptiert werden Tage), einschließlich, aber nicht beschränkt auf rhTPO.
  • Spätestens 28 Tage nach Beendigung anderer medikamentöser Forschungsbehandlungen oder Geräteforschungsbehandlungen, die vor der Verabreichung durchgeführt wurden.
  • Derzeit gibt es Patienten mit aktiven Blutungen WHO ≥ Grad 2 oder solche mit aktiven Blutungen in den letzten 2 Wochen.
  • Bekanntermaßen positiv auf das humane Immundefizienzvirus oder positiv auf Treponema pallidum-Antikörper.
  • Kombiniert mit schweren Infektionen, die nicht wirksam bekämpft werden können (außer bei chronischer Hepatitis B und chronischer Hepatitis C).
  • Die Probanden waren nicht damit einverstanden, während des Versuchszeitraums wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen. Die weiblichen Probanden hatten während des Screening-Zeitraums einen positiven Blutschwangerschaftstest; Frauen, die schwanger waren oder stillten oder innerhalb der letzten 3 Monate eine Schwangerschaft geplant hatten.
  • Das Verständnis, die Kommunikation und die Zusammenarbeit der Probanden reichen nicht aus, um sicherzustellen, dass die Forschung gemäß dem Protokoll durchgeführt wird.
  • Der Forscher ist der Ansicht, dass die Probanden aus anderen Gründen nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kohorte 1: 50*10^9/L ≤ PLT-Ausgangswert < 75*10^9/L
Das Mehrfachdosisschema (15.000 U subkutane Injektion einmal täglich über 7 Tage) der Injektion von rekombinantem humanem Thrombopoietin (rhTPO) zur Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung.
rekombinantes humanes Thrombopoietin: 15.000 E subkutane Injektion einmal täglich für 7 Tage
Andere Namen:
  • rhTPO
Experimental: Kohorte 2: 30*10^9/L ≤ PLT-Ausgangswert < 50*10^9/L.
Das Mehrfachdosisschema (15.000 U subkutane Injektion einmal täglich über 7 Tage) der Injektion von rekombinantem humanem Thrombopoietin (rhTPO) zur Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung.
rekombinantes humanes Thrombopoietin: 15.000 E subkutane Injektion einmal täglich für 7 Tage
Andere Namen:
  • rhTPO

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Anteil der Responder mit Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Berechnen Sie anhand der Ergebnisse routinemäßiger Blutuntersuchungen den Anteil der Patienten, die auf die Behandlung ansprachen und in den ersten 8 Tagen nach der Behandlung eine Thrombozytenzahl aufwiesen
Bis zu 8 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Anteil der Responder mit Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 36 Tage
Berechnen Sie anhand der Ergebnisse routinemäßiger Blutuntersuchungen den Anteil der Responder mit Thrombozytenzahlen während der Studie
Bis zu 36 Tage
Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 36 Tage
Berechnen Sie anhand der Ergebnisse routinemäßiger Blutuntersuchungen die Veränderung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert bei verschiedenen Besuchszeiten nach der Behandlung. Berechnen Sie die Dauer der Linderung der Thrombozytopeniesymptome auf verschiedenen Ebenen (≥50×10^9/L; ≥75×10^9/L; ≥100×10^9/L).
Bis zu 36 Tage
Blutplättchenspitze
Zeitfenster: Bis zu 36 Tage
Beobachten Sie anhand der Ergebnisse routinemäßiger Blutuntersuchungen den Spitzenwert der Blutplättchen und notieren Sie die Spitzenzeit nach der Behandlung.
Bis zu 36 Tage
AE
Zeitfenster: Bis zu 36 Tage
Alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit rhTPO, die durch verschiedene Tests beobachtet wurden (einschließlich Blutuntersuchung, Leberfunktion, Schwangerschaftstest, Elektrokardiogramm usw.)
Bis zu 36 Tage
Immunogenität von rhTPO
Zeitfenster: An Tag 1, Tag 14, Tag 36
Erkennen Sie das Vorhandensein von Anti-rhTPO-Antikörpern anhand der Blutprobe des Probanden
An Tag 1, Tag 14, Tag 36
Cmax
Zeitfenster: Bis zu 36 Tage
Ermitteln Sie die Blutkonzentration von rhTPO anhand der Blutprobe des Probanden
Bis zu 36 Tage
AUC
Zeitfenster: Bis zu 36 Tage
Ermitteln Sie die Blutkonzentration von rhTPO anhand der Blutprobe des Probanden und berechnen Sie dann die Fläche unter der Kurve (AUC).
Bis zu 36 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yimin Cui, PhD, Peking University First Hospital
  • Hauptermittler: Xiaoyuan Lin, Master, Peking University First Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

16. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

16. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Dezember 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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