- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05226091
Versuch zur Bewertung der Umsetzung neuer Forschungsergebnisse in der Primärversorgung (TRAINS) ((TRAINS))
TRial to Assess Implementation of New Research in a Primary Care Setting (TRAINS): ein pragmatischer randomisierter kontrollierter Cluster-Versuch einer Aufklärungsintervention zur Förderung der Annahme von Asthma-Verschreibungen in der Praxis von Allgemeinmedizinern
Im Vereinigten Königreich ist bei schulpflichtigen Kindern mit Asthma ein deutlicher Anstieg der außerplanmäßigen Behandlung zu verzeichnen, nachdem sie im September wieder in die Schule zurückgekehrt sind. Es hat sich gezeigt, dass diesem Anstieg ein Rückgang der Einnahme von verschreibungspflichtigen Asthma-Präventionsmitteln während der Sommerferien bei Kindern vorausgeht und damit einhergeht. Dies führte zur Motivation für die PLEASANT-Studie (Preventing and Lessening Exacerbations of Asthma in School-age children Associated with a New Term), bei der es sich um einen Versuch handelte, um zu bewerten, ob ein Brief von Hausärzten (GPs) an Eltern von Kindern im Schulalter verschickt wurde zu Beginn der Sommerferien, um sie daran zu erinnern, wie wichtig es ist, ihre Medikamente während der Sommerferien weiter einzunehmen.
Die Ergebnisse von PLEASANT zeigten, dass der Brief die Einnahme von Rezepten im August um 30 % erhöhte. Es reduzierte die außerplanmäßigen Arztbesuche nach der Rückkehr in die Schule in der Zeit von September bis Dezember.
Es ist geplant, die Wirksamkeit des Austauschs der Informationen von PLEASANT mit Hausärzten durch die Studie TRAINS (Trial to Assess Implementation of New research in a primary care Setting) zu untersuchen. Die Studie wird die Wirksamkeit der Information von Hausärzten über die PLEASANT-Ergebnisse durch eine randomisierte Studie bewerten: Die Hälfte der Praxen wird in der Interventionsgruppe sein und die andere Hälfte wird die übliche Versorgung sein. Wir werden den Clinical Practice Research Datalink (CPRD) verwenden, um das Versenden der Intervention zu unterstützen und Daten zu sammeln, einschließlich der Annahme von Verschreibungen und außerplanmäßigen Krankenhausbesuchen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Sheffield, Vereinigtes Königreich
- The University of Sheffield
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Einschlusskriterien von Praxen Einschlusskriterien für Praxen
1- Hausarztpraxen, die derzeit einen Teil des CPRD in England beitragen.
- Einschlusskriterien von Kindern mit Asthma
Einschlusskriterien für die Datenextraktion aus CPRD:
1- Schulpflichtige Kinder mit Asthma im Alter zwischen 4 und 16 Jahren (Stand: 1. September 2021) mit einer codierten Asthmadiagnose, denen in den letzten 12 Monaten Asthmamedikamente verschrieben wurden.
Ausschlusskriterien:
Praxisausschlusskriterien:
- Allgemeinpraxen, die nicht in England sind.
- Allgemeine Praktiken, die nicht in der CPRD enthalten sind.
- Praktiken, die während der Interventionszeit nicht mehr Teil der CPRD sind, ohne zum primären Ergebnis beizutragen.
- Praxen, die während der Intervention fusionieren (wobei die fusionierenden Praxen in verschiedenen Studienarmen waren).
Ausschlusskriterien von Kindern mit Asthma:
- Schulpflichtige Kinder mit Asthma unter 4 und über 16 Jahren ab dem 1. September 2021.
- Kinder ohne Asthmadiagnose
- Kinder mit Asthma, die kein Rezept für Asthmamedikamente erhalten haben. in den letzten 12 Monaten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsarm
Für die Intervention randomisierte Hausarztpraxen erhalten eine Mail und eine E-Mail über das Ergebnis der PLEASANT-Studie und die Empfehlung, die Studienergebnisse umzusetzen.
|
Ausgewählte Hausarztpraxen, die derzeit beim CPRD registriert sind, werden sowohl per E-Mail als auch per Post über das Ergebnis der PLEASANT-Studie informiert und beraten, wie sie das Gelernte umsetzen können.
Das Mailing würde einen vorgeschlagenen Brief und einen SMS-Text enthalten.
|
|
Kein Eingriff: Üblicher Pflegearm
Zur Kontrolle randomisierte Hausarztpraxen erhalten weder Post noch E-Mail und werden mit der üblichen Sorgfalt weitergeführt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Kinder mit Asthma, die vom 1. August 2021 bis zum 30. September 2021 ein Medikament zur Vorbeugung von Asthma verschrieben bekommen haben.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
verschreibungspflichtige Medikamente zur Vorbeugung von Asthma für Kinder mit Asthma.
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Verschreibungen von Medikamenten zur Vorbeugung von Asthma pro Schulkind mit Asthmapatienten vom 1. August 2021 bis 30. September 2021.
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Verschreibungen von Medikamenten zur Vorbeugung pro schulpflichtigem Kind mit Asthmapatienten.
|
8 Wochen
|
|
Die Anzahl der verschreibungspflichtigen Medikamente zur Vorbeugung von Asthma pro Patient im Monat August 2021.
Zeitfenster: 4 Wochen
|
verschreibungspflichtige Einnahme von Medikamenten zur Vorbeugung von Asthma pro Patient.
|
4 Wochen
|
|
Die Anzahl der verschreibungspflichtigen Medikamente zur Vorbeugung von Asthma pro Patient im Monat September 2021
Zeitfenster: 4 Wochen
|
verschreibungspflichtige Einnahme von Medikamenten zur Vorbeugung von Asthma pro Patient.
|
4 Wochen
|
|
Der Anteil der Kinder, die im Monat August 2021 pro Patient ein Medikament zur Vorbeugung von Asthma verschrieben bekommen haben.
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Der Anteil der Kinder, die ein Rezept für Medikamente zur Vorbeugung von Asthma haben, pro Patient
|
4 Wochen
|
|
Der Anteil der Kinder, die im Monat September 2021 pro Patient ein Medikament zur Vorbeugung von Asthma verschrieben bekommen haben.
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Kinder, die ein Rezept für Medikamente zur Vorbeugung von Asthma haben, pro Patient
|
4 Wochen
|
|
Die Anzahl der verschreibungspflichtigen Medikamente zur Asthmaprävention in den 6 Monaten nach der Intervention am 1. Juli 2021.
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Anzahl der verschreibungspflichtigen Medikamente zur Vorbeugung von Asthma
|
6 Monate
|
|
Der Anteil der Patienten mit außerplanmäßigem Arztkontakt vom 01.09.2021 bis 30.12.2021 und den einzelnen Monaten 01.09.2021 bis 31.12.2021.
Zeitfenster: 4 Monate
|
Der Anteil der Patienten mit ungeplantem medizinischem Kontakt
|
4 Monate
|
|
Die Anzahl der außerplanmäßigen Arztkontakte pro Patient vom 01.09.2021 bis 31.12.2021 und die einzelnen Monate vom 01.09.2021 bis 31.12.2021.
Zeitfenster: 4 Monate und jeder von ihnen
|
Die Anzahl ungeplanter medizinischer Kontakte pro Patient
|
4 Monate und jeder von ihnen
|
|
Der Anteil der Patientinnen und Patienten, die vom 01.09.2021 bis zum 30.12.2021 und den einzelnen Monaten vom 01.09.2021 bis zum 31.12.2021 einen (ungeplanten und geplanten) medizinischen Kontakt haben.
Zeitfenster: 4 Monate und jeder von ihnen
|
Der Anteil der Patienten, die einen medizinischen Kontakt haben (entweder ungeplant oder geplant)
|
4 Monate und jeder von ihnen
|
|
Die Gesamtzahl der medizinischen Kontakte (ungeplant und geplant) pro Patient im Zeitraum 1. September 2021 bis 30. Dezember 2021 und den einzelnen Monaten 1. September 2021 bis 31. Dezember 2021.
Zeitfenster: 4 Monate und jeder von ihnen
|
Die Gesamtzahl der medizinischen Kontakte (entweder ungeplant oder geplant) pro Patient
|
4 Monate und jeder von ihnen
|
|
Anteil der Patienten, die im Zeitraum 01.09.2021 bis 30.12.2021 und den einzelnen Monaten 01.09.2021 bis 30.12.2021 einen außerplanmäßigen Arztkontakt mit einer Atemwegsdiagnose hatten.
Zeitfenster: 4 Monate und jeder von ihnen
|
Der Anteil der Patienten, die einen außerplanmäßigen medizinischen Kontakt mit einer respiratorischen Diagnose haben.
|
4 Monate und jeder von ihnen
|
|
Die Anzahl der außerplanmäßigen Arztkontakte pro Patient und vom 1. September 2021 bis 30. Dezember 2021 und den einzelnen Monaten vom 1. September 2021 bis 31. Dezember 2021 im Zusammenhang mit einer Atemwegsdiagnose.
Zeitfenster: 4 Monate und jeder von ihnen
|
Die Anzahl außerplanmäßiger medizinischer Kontakte pro Patient im Zusammenhang mit einer respiratorischen Diagnose.
|
4 Monate und jeder von ihnen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Steven A Julious, PhD, University of Sheffield
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 174770
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .