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Versuch zur Bewertung der Umsetzung neuer Forschungsergebnisse in der Primärversorgung (TRAINS) ((TRAINS))

16. Mai 2023 aktualisiert von: University of Sheffield

TRial to Assess Implementation of New Research in a Primary Care Setting (TRAINS): ein pragmatischer randomisierter kontrollierter Cluster-Versuch einer Aufklärungsintervention zur Förderung der Annahme von Asthma-Verschreibungen in der Praxis von Allgemeinmedizinern

Im Vereinigten Königreich ist bei schulpflichtigen Kindern mit Asthma ein deutlicher Anstieg der außerplanmäßigen Behandlung zu verzeichnen, nachdem sie im September wieder in die Schule zurückgekehrt sind. Es hat sich gezeigt, dass diesem Anstieg ein Rückgang der Einnahme von verschreibungspflichtigen Asthma-Präventionsmitteln während der Sommerferien bei Kindern vorausgeht und damit einhergeht. Dies führte zur Motivation für die PLEASANT-Studie (Preventing and Lessening Exacerbations of Asthma in School-age children Associated with a New Term), bei der es sich um einen Versuch handelte, um zu bewerten, ob ein Brief von Hausärzten (GPs) an Eltern von Kindern im Schulalter verschickt wurde zu Beginn der Sommerferien, um sie daran zu erinnern, wie wichtig es ist, ihre Medikamente während der Sommerferien weiter einzunehmen.

Die Ergebnisse von PLEASANT zeigten, dass der Brief die Einnahme von Rezepten im August um 30 % erhöhte. Es reduzierte die außerplanmäßigen Arztbesuche nach der Rückkehr in die Schule in der Zeit von September bis Dezember.

Es ist geplant, die Wirksamkeit des Austauschs der Informationen von PLEASANT mit Hausärzten durch die Studie TRAINS (Trial to Assess Implementation of New research in a primary care Setting) zu untersuchen. Die Studie wird die Wirksamkeit der Information von Hausärzten über die PLEASANT-Ergebnisse durch eine randomisierte Studie bewerten: Die Hälfte der Praxen wird in der Interventionsgruppe sein und die andere Hälfte wird die übliche Versorgung sein. Wir werden den Clinical Practice Research Datalink (CPRD) verwenden, um das Versenden der Intervention zu unterstützen und Daten zu sammeln, einschließlich der Annahme von Verschreibungen und außerplanmäßigen Krankenhausbesuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1389

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einschlusskriterien von Praxen Einschlusskriterien für Praxen

    1- Hausarztpraxen, die derzeit einen Teil des CPRD in England beitragen.

  • Einschlusskriterien von Kindern mit Asthma

Einschlusskriterien für die Datenextraktion aus CPRD:

1- Schulpflichtige Kinder mit Asthma im Alter zwischen 4 und 16 Jahren (Stand: 1. September 2021) mit einer codierten Asthmadiagnose, denen in den letzten 12 Monaten Asthmamedikamente verschrieben wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Praxisausschlusskriterien:

    1. Allgemeinpraxen, die nicht in England sind.
    2. Allgemeine Praktiken, die nicht in der CPRD enthalten sind.
    3. Praktiken, die während der Interventionszeit nicht mehr Teil der CPRD sind, ohne zum primären Ergebnis beizutragen.
    4. Praxen, die während der Intervention fusionieren (wobei die fusionierenden Praxen in verschiedenen Studienarmen waren).
  • Ausschlusskriterien von Kindern mit Asthma:

    1. Schulpflichtige Kinder mit Asthma unter 4 und über 16 Jahren ab dem 1. September 2021.
    2. Kinder ohne Asthmadiagnose
    3. Kinder mit Asthma, die kein Rezept für Asthmamedikamente erhalten haben. in den letzten 12 Monaten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsarm
Für die Intervention randomisierte Hausarztpraxen erhalten eine Mail und eine E-Mail über das Ergebnis der PLEASANT-Studie und die Empfehlung, die Studienergebnisse umzusetzen.
Ausgewählte Hausarztpraxen, die derzeit beim CPRD registriert sind, werden sowohl per E-Mail als auch per Post über das Ergebnis der PLEASANT-Studie informiert und beraten, wie sie das Gelernte umsetzen können. Das Mailing würde einen vorgeschlagenen Brief und einen SMS-Text enthalten.
Kein Eingriff: Üblicher Pflegearm
Zur Kontrolle randomisierte Hausarztpraxen erhalten weder Post noch E-Mail und werden mit der üblichen Sorgfalt weitergeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Kinder mit Asthma, die vom 1. August 2021 bis zum 30. September 2021 ein Medikament zur Vorbeugung von Asthma verschrieben bekommen haben.
Zeitfenster: 8 Wochen
verschreibungspflichtige Medikamente zur Vorbeugung von Asthma für Kinder mit Asthma.
8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der Verschreibungen von Medikamenten zur Vorbeugung von Asthma pro Schulkind mit Asthmapatienten vom 1. August 2021 bis 30. September 2021.
Zeitfenster: 8 Wochen
Verschreibungen von Medikamenten zur Vorbeugung pro schulpflichtigem Kind mit Asthmapatienten.
8 Wochen
Die Anzahl der verschreibungspflichtigen Medikamente zur Vorbeugung von Asthma pro Patient im Monat August 2021.
Zeitfenster: 4 Wochen
verschreibungspflichtige Einnahme von Medikamenten zur Vorbeugung von Asthma pro Patient.
4 Wochen
Die Anzahl der verschreibungspflichtigen Medikamente zur Vorbeugung von Asthma pro Patient im Monat September 2021
Zeitfenster: 4 Wochen
verschreibungspflichtige Einnahme von Medikamenten zur Vorbeugung von Asthma pro Patient.
4 Wochen
Der Anteil der Kinder, die im Monat August 2021 pro Patient ein Medikament zur Vorbeugung von Asthma verschrieben bekommen haben.
Zeitfenster: 4 Wochen
Der Anteil der Kinder, die ein Rezept für Medikamente zur Vorbeugung von Asthma haben, pro Patient
4 Wochen
Der Anteil der Kinder, die im Monat September 2021 pro Patient ein Medikament zur Vorbeugung von Asthma verschrieben bekommen haben.
Zeitfenster: 4 Wochen
Kinder, die ein Rezept für Medikamente zur Vorbeugung von Asthma haben, pro Patient
4 Wochen
Die Anzahl der verschreibungspflichtigen Medikamente zur Asthmaprävention in den 6 Monaten nach der Intervention am 1. Juli 2021.
Zeitfenster: 6 Monate
Die Anzahl der verschreibungspflichtigen Medikamente zur Vorbeugung von Asthma
6 Monate
Der Anteil der Patienten mit außerplanmäßigem Arztkontakt vom 01.09.2021 bis 30.12.2021 und den einzelnen Monaten 01.09.2021 bis 31.12.2021.
Zeitfenster: 4 Monate
Der Anteil der Patienten mit ungeplantem medizinischem Kontakt
4 Monate
Die Anzahl der außerplanmäßigen Arztkontakte pro Patient vom 01.09.2021 bis 31.12.2021 und die einzelnen Monate vom 01.09.2021 bis 31.12.2021.
Zeitfenster: 4 Monate und jeder von ihnen
Die Anzahl ungeplanter medizinischer Kontakte pro Patient
4 Monate und jeder von ihnen
Der Anteil der Patientinnen und Patienten, die vom 01.09.2021 bis zum 30.12.2021 und den einzelnen Monaten vom 01.09.2021 bis zum 31.12.2021 einen (ungeplanten und geplanten) medizinischen Kontakt haben.
Zeitfenster: 4 Monate und jeder von ihnen
Der Anteil der Patienten, die einen medizinischen Kontakt haben (entweder ungeplant oder geplant)
4 Monate und jeder von ihnen
Die Gesamtzahl der medizinischen Kontakte (ungeplant und geplant) pro Patient im Zeitraum 1. September 2021 bis 30. Dezember 2021 und den einzelnen Monaten 1. September 2021 bis 31. Dezember 2021.
Zeitfenster: 4 Monate und jeder von ihnen
Die Gesamtzahl der medizinischen Kontakte (entweder ungeplant oder geplant) pro Patient
4 Monate und jeder von ihnen
Anteil der Patienten, die im Zeitraum 01.09.2021 bis 30.12.2021 und den einzelnen Monaten 01.09.2021 bis 30.12.2021 einen außerplanmäßigen Arztkontakt mit einer Atemwegsdiagnose hatten.
Zeitfenster: 4 Monate und jeder von ihnen
Der Anteil der Patienten, die einen außerplanmäßigen medizinischen Kontakt mit einer respiratorischen Diagnose haben.
4 Monate und jeder von ihnen
Die Anzahl der außerplanmäßigen Arztkontakte pro Patient und vom 1. September 2021 bis 30. Dezember 2021 und den einzelnen Monaten vom 1. September 2021 bis 31. Dezember 2021 im Zusammenhang mit einer Atemwegsdiagnose.
Zeitfenster: 4 Monate und jeder von ihnen
Die Anzahl außerplanmäßiger medizinischer Kontakte pro Patient im Zusammenhang mit einer respiratorischen Diagnose.
4 Monate und jeder von ihnen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Steven A Julious, PhD, University of Sheffield

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 174770

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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