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Studie zur Bewertung der Wirkung einer oralen Einzeldosis MT-7117 auf das QT/QTc-Intervall bei gesunden Probanden

12. Mai 2023 aktualisiert von: Mitsubishi Tanabe Pharma America Inc.

Eine randomisierte, teilweise doppelblinde, placebo- und positiv kontrollierte Drei-Wege-Crossover-Studie der Phase 1 zur Bewertung der Wirkung von MT-7117 auf das QT/QTc-Intervall bei gesunden Probanden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung einer oralen Einzeldosis MT-7117 auf das QT/QTc-Intervall bei gesunden Probanden zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

29

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Daytona Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 32117
        • Daytona Beach Clinical Research Unit
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75247
        • Dallas Clinical Research Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kann und willens sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie abzugeben, nachdem das Teilnehmerinformationsblatt und das Einverständniserklärungsformular (ICF) gelesen wurden und die Möglichkeit besteht, die Studie mit dem Prüfer oder Beauftragten zu besprechen.
  2. Gesunde männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF.
  3. Die Probanden müssen mindestens 50 Kilogramm (kg) (110 Pfund), aber nicht mehr als 95 kg (209 Pfund) wiegen und einen Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 30,0 kg/m2 haben, sowohl beim Screening als auch am Tag -1.
  4. Weibliche Probanden dürfen nicht stillen und müssen beim Screening einen negativen Serumschwangerschaftstest und innerhalb von 24 Stunden vor Erhalt der ersten Dosis IMP (Prüfpräparat) einen negativen Urinschwangerschaftstest haben.
  5. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden mit einem Partner im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, zwei wirksame Verhütungsmethoden anzuwenden (bei weiblichen Probanden muss eine Methode hochwirksam sein).
  6. Männliche Probanden müssen zustimmen, kein Sperma zu spenden, und weibliche Probanden müssen zustimmen, bis 3 Monate nach der letzten IMP-Dosis keine Eizellen zu spenden.
  7. Nach Ansicht des Prüfarztes kann der Proband die Art der Studie und alle mit der Teilnahme verbundenen Risiken verstehen und ist bereit, zu kooperieren und die Einschränkungen und Anforderungen des Protokolls einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorliegen oder Vorgeschichte einer hepatobiliären Erkrankung beim Screening, die vom Prüfer nach Rücksprache mit dem verantwortlichen Arzt des Sponsors als klinisch signifikant eingestuft wurde. Aktuelle oder Vorgeschichte klinisch bedeutsamer (nach Meinung des verantwortlichen Arztes des Prüfarztes und Sponsors) endokriner, respiratorischer, neurologischer, gastrointestinaler, renaler, kardiovaskulärer Erkrankungen oder Vorgeschichte (innerhalb der letzten 2 Jahre) einer klinisch bedeutsamen psychiatrischen/psychotischen Erkrankung Störung (einschließlich Angstzuständen, Depressionen und reaktiver Depression).
  2. Klinisch relevante abnormale Anamnese, körperliche Befunde oder Laborwerte beim Screening oder am ersten Tag, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Ziele der Studie oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnten.
  3. Patienten mit einer Vorgeschichte von Magen-Darm-Operationen oder Krankheiten, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung des IMP beeinflussen (außer chirurgischer Vorgeschichte von Appendektomie und Hernienreparatur/Herniorrhaphie/Hernioplastik sind zulässig).
  4. Probanden, die sich innerhalb von 3 Monaten nach Tag 1 einer größeren Operation unterzogen haben.
  5. Familienanamnese mit langem oder kurzem QT-Syndrom, Hypokaliämie, Synkope oder Torsades de Pointes.
  6. Klinisch signifikante 12-Kanal-EKG-Anomalien, einschließlich Probanden mit einem QTcF von ≥450 ms beim Screening oder am Tag -1. Bei jedem Besuch ist eine Wiederholungsbeurteilung zulässig. Wenn die wiederholte Messung im Bereich liegt, ist das Motiv möglicherweise enthalten.
  7. Probanden mit Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) oder Bilirubin ≥1,5 × Obergrenze des normalen Referenzbereichs beim Screening oder am Tag -1. Bei jedem Besuch ist eine Wiederholungsbeurteilung zulässig. Wenn die wiederholte Messung im Bereich liegt, ist das Motiv möglicherweise enthalten.
  8. Blutdruck (Rückenlage) beim Screening oder Tag -1 außerhalb des Bereichs 90–145 mmHg (systolisch) oder 50–95 mmHg (diastolisch); und Ruheherzfrequenz (HF) außerhalb des Bereichs von 45–100 Schlägen pro Minute. Bei jedem Besuch ist eine Wiederholungsbeurteilung zulässig. Wenn die wiederholte Messung im Bereich liegt, ist das Motiv möglicherweise enthalten.
  9. Erhalt aller verschriebenen oder nicht verschriebenen systemischen oder topischen Medikamente innerhalb von 30 Tagen (oder, falls relevant, 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis der Studienmedikamente, es sei denn, nach Meinung des Prüfers und Sponsors ist das Medikament dies den Studienablauf nicht beeinträchtigen oder die Sicherheit der Probanden gefährden.

    1. Die gelegentliche Anwendung von Paracetamol (Paracetamol) zur leichten Schmerzlinderung ist zulässig.
    2. Vitamine und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel sind 14 Tage vor der Einnahme nicht gestattet.
  10. Vorliegen oder Vorgeschichte schwerer Nebenwirkungen oder Allergien gegen Arzneimittel oder Hilfsstoffe oder anderer Allergien, die für die Studienmedikamente von klinischer Bedeutung sind.
  11. Zuvor MT-7117 erhalten.
  12. Anamnese oder Vorhandensein von Melanomen und/oder melanomverdächtigen Läsionen beim Screening.

    A. Personen mit einer Hautläsion, bei der der Verdacht auf einen dysplastischen Nävus besteht, oder bei der in der Vorgeschichte ein dysplastischer Nävus histologisch nachgewiesen wurde.

  13. Probanden mit einem Verwandten ersten Grades mit familiärem Melanom in der Vorgeschichte.
  14. Probanden, die zuvor Afamelanotid oder Melanotan erhalten haben.
  15. Probanden, die beim Screening positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-Kernantikörper, Hepatitis-C-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV) 1 und HIV 2 getestet wurden.
  16. Probanden, die in den 3 Monaten vor dem Screening an der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) erkrankt sind; oder Verdacht auf eine aktive COVID-19-Infektion, ein positiver COVID-19-Test, Kontakt mit einer Person mit bekanntem COVID-19 oder Reisen in ein Gebiet mit einem hohen Risiko einer COVID-19-Infektion innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening oder Tag 1.

    1. Probanden, die innerhalb von 14 Tagen nach Tag 1 eine COVID-19-Impfung erhalten haben. Eine COVID-19-Impfung ist während der Studie nicht zulässig. Probanden dürfen nicht an der Studie teilnehmen, wenn sie zum Zeitpunkt des Screenings oder am Tag -1 mit einem COVID-19-Impfkurs begonnen, ihn aber noch nicht abgeschlossen haben. Probanden, die den COVID-19-Impfkurs nicht abschließen möchten, dürfen an der Studie teilnehmen, sofern seit der letzten Impfung mindestens 14 Tage vergangen sind.
    2. Probanden, die am Tag -1 positiv auf COVID-19 getestet wurden.
    3. Personen, die derzeit an klinisch signifikanten anhaltenden COVID-Symptomen leiden.
  17. Vorliegen oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (wie in den Kriterien des Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders [DSM-V] definiert) oder ein positiver Urintest auf Drogenmissbrauch beim Screening oder am ersten Tag.
  18. Vorliegen oder Vorgeschichte (in den letzten 2 Jahren) von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, definiert als Probanden, die regelmäßig oder im Durchschnitt mehr als 21 Einheiten (168 Gramm) bei Männern oder 14 Einheiten (112 Gramm) bei Frauen trinken Alkohol pro Woche (1 Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol).
  19. Probanden, die Tabak oder nikotinhaltige Produkte (Schnupftabak, Kautabak, Zigaretten, Zigarren, Pfeifen, E-Zigaretten oder Nikotinersatzprodukte) innerhalb von 3 Monaten vor der Dosierung konsumieren oder einen positiven Cotinintest im Urin beim Screening oder am Tag -1 haben.
  20. Verzehr von Nahrungsmitteln oder Getränken, die Lakritze, Orangen oder Grapefruit enthalten, ab 7 Tagen vor der IMP-Gabe.
  21. Probanden, die nicht bereit sind, in den 48 Stunden vor Tag -1 bis zum Abschluss der Nachbehandlungsuntersuchungen an Tag 2 auf den Konsum von Koffein und Methylxanthin (z. B. Kaffee, Tee, Cola, Energy-Drinks oder Schokolade) zu verzichten.
  22. Spende von 1 oder mehreren Einheiten Blut (≥450 Milliliter) in den 3 Monaten vor dem Screening oder Plasma in den 7 Tagen vor dem Screening oder Blutplättchen in den 6 Wochen vor dem Screening oder Absicht, innerhalb von 3 Monaten danach Blut zu spenden der letzte geplante Besuch.
  23. Schweres körperliches Training, übermäßige körperliche Betätigung oder schwere Arbeit (z. B. Langstreckenlauf, Gewichtheben oder jede körperliche Aktivität, an die der Proband nicht gewöhnt ist) ab 3 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments.
  24. Teilnahme an einer Studie*, die die Verabreichung eines IMP innerhalb von 8 Wochen (oder, falls relevant, 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der ersten Dosis beinhaltet. (*Ohne Berücksichtigung etwaiger Nachbeobachtungszeiträume der Studie).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz 1 (beginnend mit MT-7117 oder Placebo)
Behandlung A oder B (eine orale Einzeldosis MT-7117 oder Placebo), Behandlung C (eine orale Einzeldosis Moxifloxacin)“, dann Behandlung A oder B (eine orale Einzeldosis Placebo oder MT-7117).
Oral
Oral
Oral
Experimental: Sequenz 2 (beginnend mit MT-7117 oder Placebo)
Behandlung A oder B (eine orale Einzeldosis Placebo oder MT-7117), Behandlung A oder B (eine orale Einzeldosis MT-7117 oder Placebo), dann Behandlung C (eine orale Einzeldosis Moxifloxacin).
Oral
Oral
Oral
Experimental: Sequenz 3 (Startsequenz mit Moxifloxacin)
Behandlung C (eine orale Einzeldosis Moxifloxacin), Behandlung A oder B (eine orale Einzeldosis Placebo oder MT-7117), dann Behandlung A oder B (eine orale Einzeldosis MT-7117 oder Placebo).
Oral
Oral
Oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Placebo-korrigiertes, an die Grundlinie angepasstes QTcF-Intervall (korrigiertes QT-Intervall nach der Fridericia-Formel) (ΔΔQTcF) zu festgelegten Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Die Obergrenze des einseitigen 95 %-Konfidenzintervalls (CI) für ΔΔQTcF beim geometrischen Mittelwert Cmax (maximale Plasmakonzentration) beträgt <10 Millisekunden.
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Absolute Werte und Änderungen der QTcF-Intervall-, PR- (retrograde P-Wellen) und QRS-Werte (Q-Welle, R-Welle und S-Welle) gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt.
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Absolute Werte und Änderungen der Herzfrequenz (HF) gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt.
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Die Untergrenze des einseitigen 95 %-KI von ΔΔQTcF beträgt > 5 Millisekunden zu einem oder mehreren einzelnen Zeitpunkten zwischen 1 Stunde und 4 Stunden nach einer Einzeldosis Moxifloxacin.
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3 Stunden nach der Einnahme und 4 Stunden nach der Einnahme
Testempfindlichkeit.
1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3 Stunden nach der Einnahme und 4 Stunden nach der Einnahme
Die Steigung in der Konzentrations-Wirkungs-Analyse für Moxifloxacin ist ab Null deutlich positiv und die Untergrenze des zweiseitigen 90 %-KI des vorhergesagten ΔΔQTcF beim geometrischen Mittel Cmax überschreitet 5 Millisekunden.
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Testempfindlichkeit.
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Anteil der Probanden mit einem QTcF-Intervall >=450, >=480 und >=500 Millisekunden.
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Anteil der Probanden mit einem Anstieg des QTcF-Intervalls um >30 und >60 Millisekunden gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Anteil der Probanden mit HR-, PR-Intervall- oder QRS-Dauer-Anomalien.
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme

Herzfrequenz < 40 Schläge pro Minute (Bits pro Minute) nach einer Verringerung der Herzfrequenz um >= 20 Schläge pro Minute gegenüber dem Ausgangswert oder Herzfrequenz > 110 Schläge pro Minute nach einem Anstieg der Herzfrequenz um > = 20 Schläge pro Minute gegenüber dem Ausgangswert.

PR-Intervall von <100 Millisekunden nach einer Abnahme des PR-Intervalls um >= 25 % gegenüber dem Ausgangswert oder PR-Intervall von >220 Millisekunden nach einem Anstieg des PR-Intervalls um >= 25 % gegenüber dem Ausgangswert.

QRS-Dauer >120 Millisekunden.

Änderung der QRS-Dauer >= 25 % vom Ausgangswert bis zum Erreichen eines QRS >= 120 Millisekunden.

Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Anteil der Probanden mit einer neu auftretenden diagnostischen Anomalie im EKG (Elektrokardiogramm).
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Plasmakonzentration vs. Zeitprofil von MT-7117 nach der Dosierung.
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Plasma-PK-Parameter (Pharmakokinetik) für MT-7117; maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Plasma-PK-Parameter für MT-7117; Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Plasma-PK-Parameter für MT-7117; Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Null bis zum letzten quantifizierbaren Konzentrationszeitpunkt (AUC0-last)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Plasma-PK-Parameter für MT-7117; Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von null bis 24 Stunden (AUC0-24)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Vor der Einnahme, 15 Minuten nach der Einnahme, 30 Minuten nach der Einnahme, 1 Stunde nach der Einnahme, 2 Stunden nach der Einnahme, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Einnahme
Behandlungsbedingte Nebenwirkungen (unerwünschte Ereignisse) (einschließlich schwerwiegender Nebenwirkungen (SAEs) und hepatischer Nebenwirkungen von besonderem Interesse (AESIs)).
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 5 nach Periode 3.
Tag 1 bis Tag 5 nach Periode 3.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Head of Medical Science, Mitsubishi Tanabe Pharma America Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Februar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Placebo

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