Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Spannungsfreie Reparatur von Leistenhernien mit „Undissociate Samenstrang“

9. Februar 2022 aktualisiert von: Zhao Lei, Harbin Medical University

Das erste angegliederte Krankenhaus der Harbin Medical University

Die Theorie des „unsezierten Samenstrangs (US)“ durchtrennt nur die Hernienringenden in der Bauchhöhle, der Bruchring, der Bruchsack und der Samenstrang werden nicht präpariert. Seine Bedeutung liegt darin, dass durch die Leistenbruchreparatur die „Verstrickung“ von Bruchsack und Samenstrang beseitigt und die Behandlungsart von Bruchring und Bruchsack grundlegend verändert werden kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In den letzten Jahren hat sich die Leistenbruchreparatur mit der Vertiefung der anatomischen Kenntnisse der Leistenregion und der Erneuerung des Hernienreparaturkonzepts zu einem immer ausgereifteren chirurgischen Ansatz entwickelt. Unabhängig davon, wie sich die Hernienreparaturmethoden ändern, stand die Behandlung und Reparatur des Bruchrings immer im Mittelpunkt, so dass die Behandlung des Bruchsacks vernachlässigt wurde. Von März 2014 bis Mai 2019 wurden 132 Patienten einer Leistenhernienreparatur nach der „Undissociate Samenstrang“-Theorie (Undissezierter Samenstrang und Herniensack, Hernienring und Sackausschluss) unterzogen. Alle Patienten wurden 18 bis 63 Monate lang (durchschnittlich 41,5 Monate) nachbeobachtet, ohne dass es zu einem erneuten Auftreten kam. Seine Bedeutung liegt darin, dass durch die Leistenbruchreparatur die „Verstrickung“ von Bruchsack und Samenstrang beseitigt und die Behandlungsart von Bruchring und Bruchsack grundlegend verändert werden kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 72 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Leistenbruch

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Leistenbruch, die eine Operation vertragen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Operation nicht vertragen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Versuchsgruppe
Spannungsfreie Reparatur eines Leistenbruchs mit „Undissociate Samenstrang“
Patient, der sich einer spannungsfreien Reparatur eines Leistenbruchs mit „Undissoziieren des Samenstrangs“ unterzieht
Kontrollgruppe
Spannungsfreie Reparatur von Leistenhernien mit traditioneller Methode

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operationszeit
Zeitfenster: 0-120 Minuten
die Operationszeit
0-120 Minuten
Blutung
Zeitfenster: Operation
Blutverlust
Operation
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 1-30 Tage
die Krankenhausaufenthaltszeit
1-30 Tage
Kommt es wieder vor?
Zeitfenster: 18-63 Monate
Kommt es wieder vor?
18-63 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2022

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Februar 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren