- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05278728
Phase-IIa-Studie mit Nimotuzumab zur Behandlung von Darmkrebs
3. März 2022 aktualisiert von: Biotech Pharmaceutical Co., Ltd.
Phase-IIa-Studie zu Nimotuzumab plus Irinotecan als Zweitlinienbehandlung bei metastasiertem Darmkrebs mit Wildtyp-K-ras
Nimotuzumab ist ein humanisierter monoklonaler IgG1-Antikörper, der ein Epitop erkannt hat, das sich in der extrazellulären Domäne des humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) befindet.
Die klinische Wirksamkeit wurde bei Erwachsenen mit Kopf-Hals-Tumoren gezeigt.
Die Studie bewertete die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von Nimotuzumab, die gleichzeitig mit einer Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Darmkrebs verabreicht wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nimotuzumab und Irinotecan werden dem Patienten verabreicht, bis das Fortschreiten der Krankheit oder die Entwicklung einer Toxizität eine weitere Behandlung ausschließen.
Irinotecan wird einmal alle 14 Tage verabreicht, die Dosierung beträgt 180 mg/m2; Die Nimotuzumab-Behandlung wird in 3 Stufen eingeteilt: 200 mg/w, 400 mg/w, 600 mg/w, wöchentlich.
Der Bluttest und die Leber- und Nierenfunktionstests der Patienten werden wöchentlich überwacht, eine körperliche Untersuchung und Neubewertung des Tumors werden durchgeführt und alle 6 Wochen, wenn das Gesamtergebnis CR oder PR ist, das Ergebnis der 6. und 12. Woche Woche verglichen werden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100036
- Peking University, School of Oncology, Beijing Cancer Hospital & Institute
-
-
Jiangsu
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Nanjing, Jiangsu, China
- China People's Liberation Army (PLA)81 Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung, die vor der Durchführung eines der spezifischen Verfahren der Studie unterzeichnet wurde.
- ECOG-Leistungsstatus 0-2.
- Alter > 18, beide Geschlechter.
- Pathologisch bestätigtes metastasiertes Kolorektalkarzinom oder lokal fortgeschrittenes, inoperables Kolorektalkarzinom oder postoperatives Rezidiv und metastasierendes Kolorektalkarzinom
- Fortschreiten der Krankheit nach Erhalt von Oxaliplatin ± Fluorouracil in der Erstlinientherapie
- Mindestens 1 messbare Läsion (längster Durchmesser ≥ 1 cm durch Spiral-Computertomographie (CT) oder MRT)
- Lebenserwartung mehr als 3 Monate.
- K-ras ist ein Wildtyp
- Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode bei Patientinnen beiderlei Geschlechts, wenn das Risiko einer Empfängnis und/oder Schwangerschaft besteht.
- Lebermetastasen, Läsionen kleiner als 50 % der Leber; Lungenmetastasen, Läsionen kleiner als 30 % der Lunge
- Hämoglobin ≥ 90 g/L, Granulozyten ≥ 1,5 × 109/L, WBC ≥ 3 × 109/L, Blutplättchenzahl ≥ 100 × 109/L
- TBIL ≤ 1,5 x ULN, ALK ≤ 2,5 x ULN oder ≤ 5 ULN (Lebermetastasen), AST und ALT ≤ 2,5 x ULN oder ≤ 5 ULN (Lebermetastasen), Kreatinin ≤ 1,5 x ULN
- Keine Hirnmetastasen
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Strahlentherapie an Läsionen innerhalb von drei Monaten
- Andere Chemotherapeutika der ersten Wahl außer Oxaliplatin ± Fluorouracil
- Andere Behandlung mit monoklonalen Anti-EGFR-Antikörpern erhalten
- Vollständiger oder unvollständiger Darmverschluss
- Teilnahme an anderen interventionellen klinischen Studien innerhalb von 1 Monat
- Psychiatrische Erkrankungen beeinträchtigten die kognitiven Fähigkeiten, einschließlich Hirnmetastasen
- Periphere Neuropathie Läsion ist mehr als I Stadium.
- Vorgeschichte einer schweren Allergie oder Allergie
- Schwangere oder stillende Frauen
- Patienten mit schwerer Lungen- oder Herzkrankheit in der Vorgeschichte
- Anderer bösartiger Tumor
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nimotuzumab und Irinotecan
Nimotuzumab: 200, 400, 600 oder 800 mg wöchentlich bis zur Progression oder UE Irinotecan: 180 mg/m2 d1, Q2w bis zur Progression oder UE oder maximal 6 Zyklen
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200.400.600 oder 800 mg wöchentlich bis zur Progression oder UE
180 mg/m2 d1, Q2w bis zur Progression oder UE oder maximal 6 Zyklen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Rate der Toxizität Grad 3/4
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Das maximal tolerierte
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Die vollständige Rücklaufquote
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Der Teiltarif
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Die Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: 3 Monate
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3 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lin Shen, Department of GI Oncology,Peking University, School of Oncology, Beijing Cancer Hospital & Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
14. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. März 2022
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
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- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Irinotecan
- Nimotuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BT-CRC-T
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