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Die Wirkung von simulationsbasiertem Training auf das Vertrauen und die Kompetenz bei der Beschaffung von Vitalwerten bei einem Kind mit Autismus

17. November 2023 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University
Ziel ist es, die Wirksamkeit eines Online-Lernmoduls in Kombination mit einem hochpräzisen simulationsbasierten Training zur Verbesserung des Selbstvertrauens und der Kompetenzwerte von Arzthelferinnen und Krankenpflegern bei der Erfassung von Vitalfunktionen bei einem Kind mit Autismus-Spektrum-Störung in der Klinik zu bewerten. Die Studie wird die Wirksamkeit von High-Fidelity-Simulationen untersuchen, die bisher nicht als Trainingsmethode für die Unterrichtung von Gesundheitspersonal über Autismus-Spektrum-Störungen untersucht wurden. Die Ermittler werden auch Daten über Patientenbegegnungen auswerten, um einen Einblick in die Umsetzung des Wissens der Auszubildenden in die klinische Praxis zu geben. Die Hypothese ist, dass Krankenschwestern und medizinische Assistenten, die an einem Online-Lernmodul in Kombination mit simulationsbasiertem Training teilnehmen, verbesserte Selbstvertrauens- und Kompetenzwerte bei der Bewertung von Kindern mit Autismus zeigen werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist eine Designstudie mit unterbrochener Zeitreihe. Die Mitarbeiterteilnehmer werden zwei pädagogische Interventionen durchlaufen: eine didaktische Online-Vorlesung und eine pädagogische Simulationsaktivität. Diese Aktivitäten sind beides Standardbildungsaktivitäten. Der Online-Lehrvortrag wird vom Teilnehmer innerhalb von zwei Wochen aufgezeichnet und eingesehen. Die Simulationsaktivität wird in einem Klinikraum im Helmsley Tower 3 oder 5 durchgeführt, der eine anerkannte WCM-Bildungsumgebung ist. Für die Simulation wird ein iteratives Skript verwendet.

Die Rekrutierungsperiode für die primäre Studienpopulation dauert 4 Wochen (Woche 0 - Woche 4).

Während dieses Zeitraums erhalten die Mitarbeiterteilnehmer das Einladungsschreiben für die Studie, die Einverständniserklärung und die Umfrage per E-Mail. Aus den Einwilligungsformularen wird eine Liste der Teilnehmernamen und E-Mail-Adressen gesammelt und während der gesamten Studie verwendet, um die Studienteilnehmer per E-Mail zu benachrichtigen, damit sie die Umfragen ausfüllen und an den Bildungsinterventionen teilnehmen können. Zu Beginn der 4. Woche erhalten die Mitarbeiterteilnehmer per E-Mail einen didaktischen Online-Vortrag zur Erfassung der Vitalfunktionen bei Kindern mit ASS und sie haben 2 Wochen Zeit, um den Vortrag zu absolvieren. Zu Beginn der Woche 9 erhalten die Mitarbeiter per E-Mail eine zweite Umfrage (postdidaktische Umfrage) und haben diese

1 Woche um es fertig zu stellen. Vor Woche 10 erhalten die Teilnehmer eine E-Mail, um eine Zeit für ihre Simulation festzulegen. Dann werden sie zwischen den Wochen 10 und 12 an einer Simulationsaktivität teilnehmen.

Zu Beginn der 15. Woche erhalten die Teilnehmer per E-Mail die abschließende Umfrage (Post-Simulation-Umfrage), für deren Beantwortung sie eine Woche Zeit haben.

Die Mitarbeiterbefragung wird auf RedCap durchgeführt und besteht aus Fragen zur Wissenseinschätzung und Selbsteinschätzung.

Während der gesamten Dauer der Studie (16 Wochen) werden Befragungen von Eltern/Erziehungsberechtigten durchgeführt und gesammelt. Die Umfragen für Eltern/Erziehungsberechtigte werden über RedCap oder auf Papier ausgefüllt. Alle auf Papier ausgefüllten Umfragen werden nicht nach identifizierenden Informationen gefragt. Den Teilnehmern wird ein Einwilligungsdokument zur Verfügung gestellt, das jedoch keine Unterschrift der Eltern erfordert, die sich dafür entscheiden, die Umfrage anonym auf Papier auszufüllen. Alle über RedCap durchgeführten Umfragen enthalten Fragen mit identifizierenden Informationen, und für Teilnehmer, die sich für diesen Teil der Studie anmelden, wird eine Einverständniserklärung eingeholt. Sowohl die Papier- als auch die RedCap-Umfrage für Erziehungsberechtigte bestehen aus Fragen zu früheren Schwierigkeiten, die ihr Kind bei der Vitalwertmessung hatte, zum Grad der Belastung ihres Kindes während der Vitalwertmessung während dieser Begegnung, zu den Strategien, mit denen die Krankenschwester oder der medizinische Assistent an die Abnahme herangegangen sind Vitalfunktionen und wie hilfreich die Strategien waren. Die Anzahl der während des Besuchs erhobenen Vitalzeichen und die Zeitdauer vom Check-in bis zur Zimmereinteilung werden aus der Überprüfung der Patientenakte erfasst. Die Patientendaten werden nicht mit Daten verknüpft, die von den Pflegekräften und medizinischen Fachangestellten oder von an der Begegnung beteiligten Pflegekräften oder medizinischen Fachangestellten erhoben wurden.

Die Didaktik wurde vom Forschungsteam erstellt und bietet Informationen zur Autismus-Spektrum-Störung und einen Ansatz zur Erfassung der Vitalzeichen bei diesen Kindern. Die Didaktik wird vorab aufgezeichnet und per E-Mail an die Mitarbeiter der Studienteilnehmer gesendet. Die Didaktik dauert etwa 10 Minuten.

Die Simulationsaktivität hat die Prämisse eines Kindes mit ASD und seiner Bezugsperson beim Klinikbesuch. Der Teilnehmer des Mitarbeiters wird gebeten, die Vitalzeichen des Patienten zu nehmen. Die Bezugsperson wird von einem Schauspieler und das Kind von einer Schaufensterpuppe gespielt. Während des Szenarios wird vom Akteur ein iteratives Skript verwendet. Die Simulation dauert etwa 20 Minuten und wird von einer 10-minütigen Nachbesprechung gefolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • [Hauptstudienteilnehmer] alle in den Kinderkliniken von HT3 und HT5 beschäftigten Krankenschwestern und medizinischen Assistenten.
  • [Sekundäre Studienteilnehmer] pädiatrische Patienten im Alter von 1 bis 17 Jahren in HT3- und HT5-Kliniken mit Autismus-Spektrum-Störung, die Vitalfunktionen erhalten müssen, begleitet von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten, der Englisch lesen, schreiben und schriftliches Englisch verstehen kann.

Ausschlusskriterien:

  • [Hauptstudienteilnehmer] Personen, die keine Krankenpfleger oder medizinischen Assistenten sind, die in den Kinderkliniken von HT3 und HT5 beschäftigt sind.
  • [Sekundäre Studienteilnehmer] Alle Patienten, die keine in der Krankenakte dokumentierte Diagnose einer Autismus-Spektrum-Störung haben, nicht zwischen 1 und 17 Jahre alt sind, bei ihrem Besuch keine Vitalzeichen benötigen oder nicht von einem Elternteil begleitet werden /Vormund, der geschriebenes Englisch lesen, schreiben und verstehen kann.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Pädagogische Intervention: didaktischer Online-Vortrag und pädagogische Simulationsaktivität

Die Didaktik wurde vom Forschungsteam erstellt und bietet Informationen zur Autismus-Spektrum-Störung (ASS) und einen Ansatz zur Erfassung der Vitalzeichen bei diesen Kindern. Die Didaktik wird vorab aufgezeichnet und per E-Mail an die Mitarbeiter der Studienteilnehmer gesendet. Die Didaktik dauert etwa 10 Minuten.

Die Simulationsaktivität hat die Prämisse eines Kindes mit ASD und seiner Bezugsperson beim Klinikbesuch. Der Teilnehmer des Mitarbeiters wird gebeten, die Vitalzeichen des Patienten zu nehmen. Die Bezugsperson wird von einem Schauspieler und das Kind von einer Schaufensterpuppe gespielt. Während des Szenarios wird vom Akteur ein iteratives Skript verwendet. Die Simulation dauert etwa 20 Minuten und wird von einer 10-minütigen Nachbesprechung gefolgt.

Die Didaktik wurde vom Forschungsteam erstellt und bietet Informationen zur Autismus-Spektrum-Störung (ASS) und einen Ansatz zur Erfassung der Vitalzeichen bei diesen Kindern. Die Didaktik wird vorab aufgezeichnet und per E-Mail an die Mitarbeiter der Studienteilnehmer gesendet. Die Didaktik dauert etwa 10 Minuten.

Die Simulationsaktivität hat die Prämisse eines Kindes mit ASD und seiner Bezugsperson beim Klinikbesuch. Der Teilnehmer des Mitarbeiters wird gebeten, die Vitalzeichen des Patienten zu nehmen. Die Bezugsperson wird von einem Schauspieler und das Kind von einer Schaufensterpuppe gespielt. Während des Szenarios wird vom Akteur ein iteratives Skript verwendet. Die Simulation dauert etwa 20 Minuten und wird von einer 10-minütigen Nachbesprechung gefolgt.

Kein Eingriff: Zufriedenheit der Pflegekraft
Betreuer, die ihre Kinder mit Autismus in die Klinik begleiten, werden zu ihren Komfortwerten vor und nach der pädagogischen Intervention der Studienteilnehmer befragt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung der Konfidenzwerte im Mitarbeiterfragebogen in den Wochen 10 und 16 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0 Wochen = Ausgangswert; 10 Wochen = Zwischenbefragung; 16 Wochen = Abschlussbefragung
Mindestpunktzahl = 3 (am wenigsten zuversichtlich). Maximale Punktzahl = 15 (am sichersten).
0 Wochen = Ausgangswert; 10 Wochen = Zwischenbefragung; 16 Wochen = Abschlussbefragung
Mittlere Veränderung der Kompetenzwerte auf dem Mitarbeiterfragebogen in den Wochen 10 und 16 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0 Wochen = Ausgangswert; 10 Wochen = Zwischenbefragung; 16 Wochen = Abschlussbefragung
Mindestpunktzahl = 8 (am wenigsten kompetent). Maximale Punktzahl = 40 (am kompetentesten).
0 Wochen = Ausgangswert; 10 Wochen = Zwischenbefragung; 16 Wochen = Abschlussbefragung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Veränderung der Wissenswerte im Mitarbeiterfragebogen in den Wochen 10 und 16 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 0 Wochen = Ausgangswert; 10 Wochen = Zwischenbefragung; 16 Wochen = Abschlussbefragung
Mindestpunktzahl = 0 (am wenigsten kenntnisreich); Maximale Punktzahl = 7 (am besten informiert)
0 Wochen = Ausgangswert; 10 Wochen = Zwischenbefragung; 16 Wochen = Abschlussbefragung
Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Zufriedenheitsbewertung der Pflegekraft in der Umfrage der Pflegekraft zwischen den Wochen 6-10 und 12-16
Zeitfenster: 0 Wochen = Ausgangswert; 6-10 Wochen = Zwischenbefragung; 12-16 Wochen = Abschlussbefragung
Am wenigsten zufrieden = 5. Am zufriedensten = 1.
0 Wochen = Ausgangswert; 6-10 Wochen = Zwischenbefragung; 12-16 Wochen = Abschlussbefragung
Mittlere Veränderung in der Häufigkeit, mit der Vitalzeichen zwischen den Wochen 0–4, Wochen 6–10 und Wochen 12–16 gemessen wurden
Zeitfenster: 0 Wochen = Ausgangswert; 6-10 Wochen = Zwischenbefragung; 12-16 Wochen = Abschlussbefragung
Maximale Anzahl von erhaltenen Vitalfunktionen = unbekannt. Minimale Anzahl von erhaltenen Vitalfunktionen = 1.
0 Wochen = Ausgangswert; 6-10 Wochen = Zwischenbefragung; 12-16 Wochen = Abschlussbefragung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kevin Ching, Weill Medical College of Cornell University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. März 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. März 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. März 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

21. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autismus-Spektrum-Störung

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