- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05345951
Projekt e-PBI+ - Elternintervention zur Reduzierung des Alkohol- und Cannabiskonsums von College-Studenten
Eine randomisierte klinische Studie: Untersuchung einer kurzen Elternintervention zur Reduzierung des Alkohol- und Cannabiskonsums von College-Studenten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das College ist ein Fenster mit hohem Risiko für Alkohol- und Cannabiskonsum, wobei fast 80 % der College-Studenten angeben, im vergangenen Jahr Alkohol konsumiert zu haben, und mehr als 1 von 3 berichtet, dass er im vergangenen Monat episodisch stark getrunken hat. Eine aktuelle Umfrage des National College Health ergab, dass etwa 30 % der Studenten angaben, Cannabis wöchentlich oder öfter zu konsumieren. Dies ist besorgniserregend, wenn man bedenkt, dass das heutige Cannabis eine erhöhte Potenz hat, wobei die Tetrahydrocannabinol (THC)-Spiegel in Cannabis in den USA seit 1990 um über 200 % gestiegen sind. Darüber hinaus hat sich die Verfügbarkeit aufgrund der zunehmenden Legalisierung in den USA erhöht. Cannabiskonsum ist mit einer Reihe negativer Folgen verbunden, wie z. B. Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen, verminderte Impulskontrolle, schlechter Unterrichtsbesuch und geringere schulische Leistungen, erhöhte Angstzustände/Depressionen und zunehmende Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit. Darüber hinaus haben eine Reihe von Studien eine Zunahme des gemeinsamen Konsums von Alkohol und Cannabis (Konsum beider Substanzen am selben Tag) oder gleichzeitig gezeigt, sodass sich ihre Wirkungen überschneiden, und Studien zeigen, dass diese kombinierten Verhaltensweisen zu viel größeren Schäden führen als Alkohol. benutz nur. Die vorgeschlagene Forschung wird versuchen, die alarmierenden Trends im Zusammenhang mit Alkohol- und Cannabiskonsum einzudämmen, indem eine randomisierte kontrollierte Studie durchgeführt wird, in der eine modifizierte Version der wirksamen kurzen elternbasierten Intervention (e-PBI) von Turrisi und Mitarbeitern getestet wird, die zusätzliche datengesteuerte Inhalte für enthält Eltern, breitere Diskussionen über den Cannabiskonsum zu führen (e-PBI+).
Das Design ist eine 3-armige (e-PBI+, e-PBI, Attention-Matched Control) randomisierte, kontrollierte Studie mit 5 Wellen der Datenerhebung. Die Studie wird eine ethnisch vielfältige Stichprobe von 900 Eltern-Schüler-Dyaden einschreiben (N bei der letzten Nachuntersuchung). Die Schüler werden fünfmal Bewertungen aller primären, sekundären und tertiären Ergebnisse abschließen: Ausgangswert vor der Intervention und 3-Monats-, 6-Monats-, 9-Monats- und 12-Monats-Follow-ups sowie Urinproben bei 3 Monate und 9 Monate, um den Cannabiskonsum zu bestätigen, der im Followback der Zeitachse gemeldet wurde. Die Eltern werden eine Basis- und 3-Monats-Follow-up-Umfrage ausfüllen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Robert Turrisi, PhD
- Telefonnummer: 814-865-7808
- E-Mail: rjt13@psu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sarah Ackerman, MS
- Telefonnummer: 814-865-4222
- E-Mail: sdf5013@psu.edu
Studienorte
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Pennsylvania
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University Park, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16802
- Rekrutierung
- Penn State University
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Kontakt:
- Robert Turrisi, PhD
- Telefonnummer: 814-865-7808
- E-Mail: rjt13@psu.edu
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Elternteil und Teenager stimmen beide zu und vervollständigen die Baseline (Bildung einer dyadischen Testeinheit)
Ausschlusskriterien:
- Außerhalb der Teenager-Altersgruppe; Sowohl Elternteil als auch Teenager stimmen nicht zu und vervollständigen die Grundlinie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: e-PBI+
Das e-PBI+ ist ein elektronisches Handbuch, das vom PI entwickelt wurde, um Eltern bei der Diskussion von Alkoholkonsum, Verhalten und Konsequenzen mit ihren Teenagern anzuleiten, mit zusätzlichen Inhalten zum Cannabiskonsum.
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Das e-PBI+ ist eine präventive elternbasierte Intervention, die die Kommunikation zwischen Eltern und Jugendlichen über Alkoholkonsum/Risiken von Alkoholmissbrauch betont und datengesteuerte Cannabisinhalte hinzufügt, um die Elternkommunikation mit ihren Schülern zu lenken (z. B. Cannabisinhalte mit Schwerpunkt auf dem Endocannabinoidsystem). ; Auswirkungen des akuten und chronischen Cannabiskonsums auf Gehirn, Kognition und Entwicklung; THC-Potenz im heutigen Cannabis; Auswirkungen des Cannabiskonsums auf die geistige und körperliche Gesundheit, einschließlich Psychosen, Depressionen und Angstzustände; Atemwegs-/Herz-Kreislauf-/Schlafprobleme; Cannabidiol ( CBD) Inhalt, Mythen und Cannabiseffekte auf die psychosoziale Funktion).
Gemeinsames Ziel ist es, den Alkohol- und Cannabiskonsum bei College-Studenten zu reduzieren.
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Experimental: e-PBI
Das e-PBI ist ein elektronisches Handbuch, das vom PI entwickelt wurde, um Eltern dabei zu helfen, mit ihren Teenagern über Alkoholkonsum, Verhaltensweisen und Konsequenzen zu sprechen.
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Das e-PBI ist derzeit eine vorbildliche Präventionsressource in der College Alcohol Intervention Matrix der NIAAA, und die Forschung wurde im jüngsten Surgeon General's Report als einer von zwei Präventionsansätzen diskutiert, die die strengen Kriterien erfüllten, um als "wirksam" zu gelten.
Der erste Abschnitt des e-PBI bietet eine Einführung in die Problematik des Substanzkonsums.
Der zweite Abschnitt konzentriert sich auf spezifische Strategien zum Aufbau von Fähigkeiten, mit denen Eltern die Kommunikationskanäle mit ihrem Teenager verbessern können.
Der dritte Abschnitt befasst sich mit dem Einfluss von Gleichaltrigen und bietet Strategien zur Entwicklung von Durchsetzungsvermögen.
Der vierte Abschnitt ist eine eingehende Diskussion über das Trinken von Minderjährigen, physiologische und psychologische Auswirkungen, das Mischen von Alkohol mit anderen Drogen, Motive dafür, warum Schüler trinken und nicht trinken, Warnzeichen, riskantes Rauschtrinken, beeinträchtigtes Fahren, Fahren mit beeinträchtigten Personen Autofahrer, Alkohol und sexuelle Übergriffe und wie man über die Erfahrungen der Eltern in jungen Jahren kommuniziert.
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Kein Eingriff: e-AC
Der e-AC ist die auf Aufmerksamkeit abgestimmte Steuerung.
Sie erhalten allgemeines universitätsbezogenes Material zum Lesen, Abschnitte zu Eltern- und Familienressourcen (z. ), Gesundheit und Sicherheit (Gesundheit, Beratungsdienste, Alkohol- und Drogengesetze).
Es entspricht e-PBI+ und e-PBI in Bezug auf Inhaltslänge und Lesezeit.
Diese Gruppe erhält keine Intervention.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Untersuchen Sie Veränderungen im Alkoholkonsum
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Es wird eine Standardgetränkedefinition bereitgestellt, die angibt, dass ein Standardgetränk aus 12 Unzen besteht. Bier- oder Weinkühler, 8,5 oz. Malzlikör, 4 oz. Wein oder 1,5 oz. von hochprozentigem Alkohol.
Mithilfe des Timeline Followback (TLFB; Sobell & Sobell, 1996) geben die Teilnehmer an, wie viele Getränke sie an jedem Tag der letzten drei Monate konsumiert haben.
Für die Tage, an denen Alkohol konsumiert wurde, notieren die Teilnehmer auch die Anzahl der Stunden, die sie mit Alkohol verbracht haben.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen im Cannabiskonsum
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Über den TLFB-Kalender werden selbstberichtete Messungen des retrospektiven Cannabiskonsums mit Modifikationen erfasst, die aktuelle Konsummethoden berücksichtigen (z. B. Joint, Blunt, Pfeife/Kopf, Bong, Esswaren, Verdampferkartuschen, Konzentrat [einschließlich Wachs, Öl, Kolophonium, Kapseln und Tinkturen] und andere) und Menge (z. B. in Gramm/mg).
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchen Sie Veränderungen in den Folgen des Alkoholkonsums
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Alkoholbedingte Konsequenzen (z. B. gesagte oder getane peinliche Dinge, Ohnmacht) der letzten drei Monate werden mithilfe des etablierten Brief Young Adult Alcohol Consequences Questionnaire (BYAACQ; Read, Kahler, Strong & Colder, 2006) gemessen.
Die Antwortoptionen werden auf einer 7-Punkte-Skala gemessen, die von (0) Nein, nicht in den letzten 3 Monaten bis (6) 11 oder mehr Mal in den letzten 3 Monaten reicht.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen in den Folgen des Cannabiskonsums
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Die Teilnehmer werden gebeten, mithilfe des Marihuana Consequences Questionnaire (MACQ; Simons, Dvorak, Merrill, & Read) anzugeben, wie häufig sie in den letzten drei Monaten mit verschiedenen Cannabis-bedingten Folgen konfrontiert waren (z. B. vernachlässigte Verpflichtungen, Fahren mit einem Auto unter Alkoholeinfluss). , 2012).
Die Antwortoptionen werden auf einer 7-Punkte-Skala gemessen, die von (0) Nein, nicht in den letzten 3 Monaten bis (6) 11 oder mehr Mal in den letzten 3 Monaten reicht
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen beim gemeinsamen Konsum von Alkohol und Cannabis
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Tage im TLFB, an denen Teilnehmer angeben, sowohl Alkohol als auch Cannabis zu konsumieren, werden als Tage des gemeinsamen Konsums identifiziert.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchen Sie Veränderungen in der elterlichen Kommunikation
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Die Kommunikation der Eltern über Alkohol, Cannabis und die Folgen des Alkohol- und Cannabiskonsums wird für Mütter und Väter getrennt bewertet.
Die Teilnehmer werden gefragt, wie oft ihre Eltern in den letzten drei Monaten mit ihnen über diese Themen gesprochen haben.
Die Antwortmöglichkeiten werden auf einer 5-Punkte-Skala gemessen, die von (0) „überhaupt nicht“ bis (4) „sehr sehr“ reicht.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Änderungen in den allgemeinen elterlichen Praktiken
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Die allgemeine Kommunikation (z. B. dass meine Mutter/mein Vater für mich da ist, wenn ich reden möchte) wird für Mütter und Väter getrennt bewertet, basierend auf dem Grad der Zustimmung auf einer 7-Punkte-Skala von (1) stimme gar nicht zu bis (7) stimme überhaupt nicht zu zustimmen.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen in den Motiven des Alkoholkonsums
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Es werden Motive für den Alkoholkonsum ermittelt (z. B. um gesellig zu sein; Cooper, 1994).
Die Antwortmöglichkeiten reichen von (1) fast nie/nie bis (5) fast immer/immer.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen in den Motiven des Cannabiskonsums
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Bewertet werden Motive für den Cannabiskonsum (z. B. zur Linderung von Langeweile; Lee et al., 2009).
Die Antwortmöglichkeiten reichen von (1) Fast nie/nie bis (5) Fast immer/immer.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen in der Alkoholkonsumerwartung
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Die Erwartungen an den Alkoholkonsum (z. B. dass ich mich wegen meines Alkoholkonsums schlecht fühle) werden gemessen.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von (1) stimme überhaupt nicht zu bis (7) stimme voll und ganz zu.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen in der Cannabiskonsumerwartung
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Die Erwartungen an den Cannabiskonsum (z. B. dass ich aufgrund meines Cannabiskonsums geistig nicht so fit sein werde) werden gemessen.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von (1) stimme überhaupt nicht zu bis (7) stimme voll und ganz zu.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen in der Bereitschaft zum Alkoholkonsum
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Die Bereitschaft zum Alkoholkonsum wird gemessen, um die Bereitschaft der Teilnehmer zu beurteilen: 1) ein- oder zweimal in zwei Stunden zu trinken; 2) 3-4 Mal in zwei Stunden trinken; und 3) mehr als 5 Mal in zwei Stunden trinken.
Die Antwortmöglichkeiten liegen auf einer 7-Punkte-Skala, die von (1) „stimme überhaupt nicht zu“ bis (7) „stimme völlig zu“ reicht.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen in der Bereitschaft zum Cannabiskonsum
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Die Bereitschaft zum Cannabiskonsum wird anhand von vier Punkten beurteilt: gelegentlich, regelmäßig, wöchentlich und täglich.
Die Antwortmöglichkeiten reichen von (1) stimme überhaupt nicht zu bis (7) stimme voll und ganz zu.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Änderungen in den beschreibenden Normen des Alkoholkonsums unter Gleichaltrigen
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Die von Gleichaltrigen wahrgenommenen beschreibenden Trinknormen der letzten drei Monate werden mithilfe des Daily Drinking Questionnaire (DDQ; Collins, Parks & Marlatt, 1985) gemessen.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Änderungen in den beschreibenden Normen des Cannabiskonsums unter Gleichaltrigen
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Die wahrgenommenen beschreibenden Normen des Cannabiskonsums von Gleichaltrigen in den letzten drei Monaten werden erfasst, indem gefragt wird, wie oft ihre engsten Freunde in den letzten drei Monaten Cannabis konsumiert haben, (0) nie bis (6) 40 oder mehr Mal.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Änderungen in den einstweiligen Verfügungsnormen für den Alkoholkonsum unter Gleichaltrigen
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Um die Unterlassungsnormen für den Alkoholkonsum unter Gleichaltrigen zu beurteilen, werden die Teilnehmer gebeten, anhand einer Skala von (1) „starke Ablehnung“ bis (7) „starke Zustimmung“ anzugeben, wie akzeptabel ihre engsten Freunde eine Liste von Situationen finden würden (z. B. so viel Alkohol zu trinken, dass sie ohnmächtig wird). .
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Änderungen in den Unterlassungsnormen von Gleichaltrigen beim Cannabiskonsum
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Um die Unterlassungsnormen für den Cannabiskonsum unter Gleichaltrigen zu beurteilen, werden die Teilnehmer gebeten, anhand einer Skala von (1) „starke Ablehnung“ bis (7) „starke Zustimmung“ anzugeben, wie akzeptabel ihre engsten Freunde eine Liste von Situationen finden würden (z. B. gelegentlicher Cannabiskonsum).
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen in den elterlichen Unterlassungsnormen für den Alkoholkonsum
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Um die elterlichen Unterlassungsnormen für den Alkoholkonsum zu beurteilen, werden die Teilnehmer gebeten, anhand einer Skala von (1) „starke Ablehnung“ bis (7) „starke Zustimmung“ anzugeben, wie akzeptabel ihre Eltern eine Liste von Situationen finden würden (z. B. alleiniges Trinken).
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Änderungen in den elterlichen Unterlassungsnormen für den Cannabiskonsum
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Um die elterlichen Unterlassungsnormen für den Cannabiskonsum zu bewerten, werden die Teilnehmer gebeten, anhand einer Skala von (1) „starke Ablehnung“ bis (7) „starke Zustimmung“ anzugeben, wie akzeptabel ihre Eltern eine Liste von Situationen finden würden (z. B. gelegentlicher Cannabiskonsum).
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Veränderungen in der Selbstregulierung
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Um die Selbstregulation zu beurteilen, werden die Teilnehmer gebeten anzugeben, inwieweit eine Liste von Aussagen auf sie zutrifft (z. B. „Wenn mir langweilig ist, werde ich unruhig oder kann nicht still sitzen; ich kann mich beruhigen, wenn ich aufgeregt bin“ oder so). am Ende) anhand einer Skala von (1) trifft überhaupt nicht auf mich zu (5) trifft wirklich auf mich zu.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Untersuchen Sie Änderungen in der Zielsetzung
Zeitfenster: Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Um die Zielsetzung zu beurteilen, werden die Teilnehmer gebeten, anzugeben, inwieweit das Ziel für sie wichtig ist (z. B. mit Freunden zusammen sein, von vielen bewundert werden), wobei (1) trifft für mich überhaupt nicht zu bis (5) wirklich Für mich wahrer Maßstab.
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Ausgangswert, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Turrisi, PhD, Penn State University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 226723
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Cannabiskonsum
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
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University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
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University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
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PleoPharma, Inc.RekrutierungCannabis-EntzugVereinigte Staaten
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenPosttraumatische Belastungsstörung | Khat-Use-StörungKenia
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University Hospital, ToulouseUniversity Hospital, LimogesNoch keine RekrutierungCannabis-Intoxikation bei Kindern
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University Hospital, BrestAnmeldung auf Einladung
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Aelis FarmaNational Institute on Drug Abuse (NIDA)ZurückgezogenCannabis-Missbrauch
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mHealth Systems Inc.Boston Children's Hospital; University of North Carolina, CharlotteRekrutierungAlkoholmissbrauch | Cannabis MissbrauchVereinigte Staaten
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Yale UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)Noch keine RekrutierungAlkoholmissbrauch | Cannabis MissbrauchVereinigte Staaten
Klinische Studien zur e-PBI+
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Pyramid BiosciencesAbgeschlossenFormulierungsüberbrückung und Lebensmitteleffekt bei gesunden FreiwilligenVereinigte Staaten
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British Columbia Cancer AgencyRekrutierungBrustkrebs Brustkrebs im Frühstadium (Stadium 1-3)Kanada
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NYU Langone HealthAbgeschlossenBrustkrebsVereinigte Staaten
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Yonsei UniversityRekrutierungBrustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Duktales Karzinom in situKorea, Republik von
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Pyramid BiosciencesBeendetSolider Tumor, Erwachsener | Desmoplastischer kleinrundzelliger Tumor | Hirntumor, primärFrankreich, Vereinigte Staaten, Spanien, Hongkong, Vereinigtes Königreich, Australien, Singapur, Deutschland, Korea, Republik von, Italien, Dänemark
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Liminal BioSciences Ltd.BeendetAlström-SyndromVereinigtes Königreich
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Liminal BioSciences Ltd.AbgeschlossenDiabetes | Entzündung und FibroseVereinigtes Königreich
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Washington University School of MedicineAbgeschlossenNeoplasien der BrustVereinigte Staaten
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Phoenix Biotechnology, IncUnbekanntBauchspeicheldrüsenkrebsVereinigte Staaten
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Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...National Cancer Institute (NCI); PapiVax Biotech, Inc.Noch keine RekrutierungHPV-InfektionVereinigte Staaten