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Behandlung von Tendinose mit dem TenJet Hydroresektionssystem

19. Juni 2024 aktualisiert von: Rothman Institute Orthopaedics

Prospektives multizentrisches Patientenregister für Patienten mit Ellbogen-, Hüft- und Kalkschulter-Tendinose, die mit dem TenJet-Hydroresektions-System behandelt wurden

Die Behandlung einer hartnäckigen Tendinopathie bleibt eine klinische Herausforderung für Ärzte ohne eine minimal-invasive Behandlungsoption, die den Patienten durchgängig eine langfristige Linderung von chronischen Schmerzen und die Fähigkeit zur Wiederherstellung ihrer Funktionsfähigkeit bieten kann.

Das chirurgische Debridement von degenerativem Sehnengewebe ist seit langem der Behandlungsstandard zur Behandlung degenerativer Sehnenpathologien, wenn alle konservativen oder minimal-invasiven Behandlungsoptionen versagt haben.

Die ultraschallgeführte Tenotomie ist eine aufkommende Behandlungsoption mit dem Potenzial, das zugrunde liegende degenerative, erkrankte Gewebe durch selektive Resektion und Entfernung des Gewebes auf minimal-invasive Weise anzugehen. Darüber hinaus haben Ärzte mit der Verfügbarkeit von diagnostischer Ultraschallbildgebung in der Praxis jetzt die Möglichkeit, die zugrunde liegende Sehnenpathologie während einer klinischen Untersuchung zu bewerten und zu klassifizieren. Diese Studie dient der Bewertung der Ergebnisse bei Patienten mit einer klinischen Anamnese einer widerspenstigen Tendinopathie mit bestätigter Diagnose einer degenerativen Tendinose mittels diagnostischer Ultraschallbildgebung oder MRT.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

600

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Redwood City, California, Vereinigte Staaten, 94063
        • Standford Medicine
    • Florida
      • Coral Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 33067
        • Cleveland Clinic
    • Louisiana
      • Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70836
        • Ochsner Health
    • North Carolina
      • Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28223
        • University of North Carolina
    • Ohio
      • Lorain, Ohio, Vereinigte Staaten, 44053
        • Cleveland Clinic
    • Pennsylvania
      • Clarion, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 16214
        • Penn Highlands Orthopedics and Sports Medicine
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Rothman Orthopaedic Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten zwischen 18 und 70 Jahren mit chronischen, refraktären lateralen und medialen Ellbogen-, Hüft- oder Schulterschmerzen als Folge einer Tendinose.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient ist 18 - 70 Jahre alt
  • Chronischer Sehnenschmerz ≥ 3 Monate Dauer
  • Anamnese und klinische Untersuchung im Einklang mit einer Tendinose
  • Sonographische oder MRT-Bestätigung der Tendinose
  • 3 Monate konservative Behandlung
  • Der Patient ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen und das Studienprotokoll einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Vollständiger Riss der Sehne
  • Antikoagulanzien können 7 Tage vor dem Eingriff nicht zurückgehalten werden.
  • Verwenden Sie innerhalb von 7 Tagen nach der Behandlung mehr als 81 mg Acetylsalicylsäure (ASS) und/oder nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID) pro Tag
  • Steroid-, PRP-, Stammzellen- oder biologische Injektionen innerhalb von 3 Monaten nach dem Datum des Studienverfahrens
  • Nadeltenotomie, Tenex oder chirurgische Eingriffe innerhalb von 6 Monaten nach dem Datum des Studienverfahrens
  • Aktive lokale oder systemische Infektion, die eine antivirale, antibakterielle oder antimykotische Behandlung erfordert
  • Chronische Erkrankungen wie CRPS oder Fibromyalgie, die die Schmerzsymptome beeinflussen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Schulter-Kalk-Tendinose (Kalk-Schulter-Tendinopathie)
Behandlung von Teilnehmern, bei denen eine Kalkschulter-Tendinopathie diagnostiziert wurde
Während des Eingriffs entfernt das TenJet-Gerät degeneratives tendinopathisches Gewebe mit unter Druck stehender Kochsalzlösung, ohne die gesunden Sehnenfasern zu schädigen.
Das TenJet-System wird während der Operation verwendet, um das beschädigte Gewebe aus dem Gelenk zu entfernen
Ellbogen-Tendinose (Epicondylitis)
Behandlung von Teilnehmern mit lateraler oder medialer Epicondylitis
Während des Eingriffs entfernt das TenJet-Gerät degeneratives tendinopathisches Gewebe mit unter Druck stehender Kochsalzlösung, ohne die gesunden Sehnenfasern zu schädigen.
Das TenJet-System wird während der Operation verwendet, um das beschädigte Gewebe aus dem Gelenk zu entfernen
Hüfttendinose (gluteale Tendinopathie)
Behandlung von Teilnehmern, bei denen eine widerspenstige Gluteal-Tendinopathie diagnostiziert wurde
Während des Eingriffs entfernt das TenJet-Gerät degeneratives tendinopathisches Gewebe mit unter Druck stehender Kochsalzlösung, ohne die gesunden Sehnenfasern zu schädigen.
Das TenJet-System wird während der Operation verwendet, um das beschädigte Gewebe aus dem Gelenk zu entfernen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzreduktion
Zeitfenster: 2 Jahre
Unter Verwendung der visuellen Analogskala für Schmerzen (VAS) werden die Teilnehmer gebeten, ihre Schmerzwerte nach der Operation anzugeben
2 Jahre
Rückkehr zur Funktion (Ellbogen Nr. 1)
Zeitfenster: 2 Jahre
Dies wird bei Teilnehmern gemessen, die sich einer Behandlung für Ellbogen-Tendinopathie unterziehen, indem der Mayo Elbow Performance Score (MEPS) verwendet wird.
2 Jahre
Rückkehr zur Funktion (Ellbogen Nr. 2)
Zeitfenster: 2 Jahre
Dies wird bei Teilnehmern gemessen, die sich einer Behandlung für Ellbogen-Tendinopathie unterziehen, und zwar mithilfe der PRTEE-Umfrage (Patient-Rated Tennis Elbow Evaluation).
2 Jahre
Rückkehr zur Funktion (Ellbogen Nr. 3)
Zeitfenster: 2 Jahre
Dies wird bei Teilnehmern gemessen, die sich einer Behandlung für Ellbogen-Tendinopathie unterziehen, indem die QDASH-Umfrage (Quick Disability Arm, Shoulder and Hand) verwendet wird
2 Jahre
Rückkehr zur Funktion (alle Kohorten)
Zeitfenster: 2 Jahre
Dies wird bei Teilnehmern gemessen, die sich einer Behandlung für Ellbogen-, Hüft- und Schulter-Tendinopathie unterziehen, indem die Short Form Health Survey (SF-12)-Umfrage verwendet wird
2 Jahre
Rückkehr zur Funktion (Hüfte)
Zeitfenster: 2 Jahre
Dies wird bei Teilnehmern gemessen, die sich einer Behandlung für Hüfttendinopathie unterziehen, indem die Umfrage des Victorian Institute of Sport Assessment-Gluteal Questionnaire (VISA-G) verwendet wird
2 Jahre
Rückkehr zur Funktion (Schulter)
Zeitfenster: 2 Jahre
Dies wird bei Teilnehmern gemessen, die sich einer Behandlung für Schulter-Tendinopathie unterziehen, indem die American Shoulder & Elbow Score (ASES)-Umfrage verwendet wird
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. April 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. April 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • WIRB CMEH 01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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