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Studie von AZD5305 bei Verabreichung in Kombination mit neuen Hormonmitteln bei Patienten mit metastasierendem Prostatakrebs (PETRANHA)

4. April 2024 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine mehrarmige, offene Phase-I/IIa-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und vorläufigen Wirksamkeit von AZD5305 in Kombination mit neuen Hormonwirkstoffen bei Patienten mit metastasierendem Prostatakrebs (PETRANHA)

Diese Studie wird die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik und vorläufige Wirksamkeit von AZD5305 bewerten, wenn es in Kombination mit neuen Hormonmitteln (NHAs) bei Patienten mit metastasierendem Prostatakrebs verabreicht wird

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ungefähr 140 Patienten werden aufgenommen und gescreent, um sicherzustellen, dass bis zu ungefähr 126 auswertbare Patienten den Studienbehandlungen in allen Studienarmen (1 bis 3) zugewiesen werden können.

Die Verabreichung des Studienmedikaments wird fortgesetzt, bis eine Krankheitsprogression, Beginn einer alternativen Krebstherapie, inakzeptable Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder andere Gründe für den Abbruch des Studienmedikaments auftreten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

172

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Camperdown, Australien, 2050
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Darlinghurst, Australien, 2010
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • East Melbourne, Australien, 3002
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Heidelberg, Australien, 3084
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Melbourne, Australien, 3004
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • St. Leonards, Australien, 2065
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Candiolo, Italien, 10060
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Milano, Italien, 20133
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Milano, Italien, 20141
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Orbassano, Italien, 10043
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Padova, Italien, 35128
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Pavia, Italien, 27100
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92123
        • Zurückgezogen
        • Research Site
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • New York
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
        • Zurückgezogen
        • Research Site
    • South Carolina
      • Myrtle Beach, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29572
        • Rekrutierung
        • Research Site
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77094
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G12 0YN
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Hampshire, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
        • Zurückgezogen
        • Research Site
      • Manchester, Vereinigtes Königreich, M20 4BX
        • Rekrutierung
        • Research Site
      • Newcastle Upon Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7JA
        • Zurückgezogen
        • Research Site
      • Plymouth, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
        • Rekrutierung
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 130 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigte Diagnose von metastasiertem Prostatakrebs.
  • Kandidat für die Behandlung mit Enzalutamid, Abirateronacetat oder Darolutamid mit dokumentierten aktuellen Hinweisen auf metastasierten Prostatakrebs.
  • Chirurgisch oder medizinisch kastriert.
  • Patienten mit metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC) oder metastasiertem hormonsensitivem Prostatakrebs (mHSPC).
  • Ausreichende Organ- und Markfunktion.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG PS): 0-1 ohne Verschlechterung in den letzten 2 Wochen.
  • Lebenserwartung ≥ 16 Wochen.
  • Nicht sterilisierte männliche Patienten, die mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv sind, müssen ab dem Screening bis etwa 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments ein Kondom mit Spermizid verwenden.

Für Patienten, die speziell für pharmakodynamische Tumorkohorten rekrutiert wurden:

• Die Patienten müssen mindestens 1 Tumor haben, der für gepaarte Biopsien geeignet ist.

Ausschlusskriterien:

  • Gleichzeitige Anwendung von Medikamenten oder pflanzlichen Ergänzungsmitteln, die zu schweren Arzneimittelwechselwirkungen mit der Studienbehandlung führen können.
  • Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie QT verlängern oder verkürzen und ein bekanntes Risiko für Torsades de Pointes aufweisen.
  • Behandlung mit einem der folgenden:

    1. Alle Prüfsubstanzen oder Studieninterventionen aus einer früheren klinischen Studie innerhalb von 5 Halbwertszeiten oder 3 Wochen (je nachdem, was kürzer ist) nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
    2. Jede andere Krebsbehandlung innerhalb der folgenden Zeiträume vor der ersten Dosis der Studienbehandlung: (i) Zytotoxische und nicht-zytotoxische Behandlung: 3 Wochen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist). (ii) Biologische Produkte einschließlich immunonkologischer Wirkstoffe: 4 Wochen vor der Einschreibung.
    3. Jeder lebende Virus- oder Bakterienimpfstoff innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Jede gleichzeitige Krebstherapie oder gleichzeitige Einnahme von verbotenen Medikamenten.
  • Jede frühere Behandlung mit einem Poly(Adenosindiphosphat-Ribose)-Polymerase (PARP)-Inhibitor, Lu-PSMA, Platin-Chemotherapie, Docetaxel (für mHSPC-Patienten).
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
  • Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie; alle ungelösten Toxizitäten aus der vorherigen Therapie, die zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung größer als CTCAE-Grad 1 (Common Terminology Criteria for Adverse Events) waren.
  • Anamnestisch anhaltende (> 2 Wochen) schwere Panzytopenie.
  • Kompression des Rückenmarks oder Hirnmetastasen, es sei denn, sie sind asymptomatisch und behandelt und stabil.
  • Jeder Hinweis auf schwere oder unkontrollierte systemische Erkrankungen, einschließlich aktiver Blutungsdiathesen oder aktiver Infektionen, einschließlich Hepatitis B, Hepatitis C und Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  • Patienten mit bekannter Blutungsneigung (z. B. aktive peptische Ulzeration, kürzlich [innerhalb von 6 Monaten] hämorrhagischer Schlaganfall, proliferative diabetische Retinopathie).
  • Alle klinisch signifikanten Herzerkrankungen einschließlich QT-Verlängerung, anormales Elektrokardiogramm (EKG).
  • Alle klinisch signifikanten kardiovaskulären Erkrankungen einschließlich symptomatischer Herzinsuffizienz, unkontrollierter Hypertonie, akutem Koronarsyndrom, Kardiomyopathie, Herzklappenerkrankungen, Vorhofflimmern, Schlaganfall.
  • Patienten mit myelodysplastischem Syndrom (MDS)/akuter myeloischer Leukämie (AML) in der Vorgeschichte.
  • Refraktäre Übelkeit und Erbrechen, chronische Magen-Darm-Erkrankungen, Unfähigkeit, das formulierte Produkt zu schlucken oder frühere signifikante Darmresektion.
  • Bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Prüfpräparat(e) oder einen der Hilfsstoffe des Prüfpräparats/der Prüfpräparate.
  • Jeder Zustand, der die Bewertung der Studienbehandlung oder die Interpretation der Patientensicherheit oder der Studienergebnisse beeinträchtigen würde.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung innerhalb der letzten 12 Monate, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, aktive interstitielle Lungenerkrankung, schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen (GI) in Verbindung mit Durchfall oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen.
  • Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie, es sei denn, es handelt sich um eine beobachtende (nicht-interventionelle) klinische Studie oder während der Nachbeobachtungszeit einer interventionellen Studie.
  • Nur Arm 1 (Enzalutamid): Krampfanfälle in der Anamnese oder ein Zustand, der für einen Krampfanfall prädisponieren kann (z. B. früherer kortikaler Schlaganfall, signifikantes Hirntrauma).
  • Nur Arm 2 (Abirateronacetat): (i) Aktive Infektion oder anderer medizinischer Zustand, der die Anwendung von systemischen Steroiden (Prednison/Prednisolon) kontraindizieren würde. (ii) Niedriges Serumkalium (< 3,5 mmol/L). (iii) Geschichte einer unkontrollierten Hypophysen- oder Nebennierenfunktionsstörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1 (AZD5305 in Kombination mit Enzalutamid)
Die Patienten erhalten einmal täglich eine orale Dosis von AZD5305 und Enzalutamid, bis eine Krankheitsprogression, Beginn einer alternativen Krebstherapie, inakzeptable Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder andere Gründe für den Abbruch der Studienbehandlung eintreten.
Die Patienten erhalten einmal täglich eine orale Dosis von AZD5305
Die Patienten erhalten einmal täglich eine orale Dosis Enzalutamid
Andere Namen:
  • Xtandi
Experimental: Arm 2 (AZD5305 in Kombination mit Abirateronacetat)
Die Patienten erhalten einmal täglich eine orale Dosis von AZD5305 und Abirateronacetat, bis eine Krankheitsprogression, Beginn einer alternativen Krebstherapie, inakzeptable Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder andere Gründe für den Abbruch der Studienbehandlung eintreten.
Die Patienten erhalten einmal täglich eine orale Dosis von AZD5305
Die Patienten erhalten einmal täglich eine orale Dosis Abirateronacetat
Andere Namen:
  • Zytiga
Experimental: Arm 3 (AZD5305 in Kombination mit Darolutamid)
Die Patienten erhalten einmal täglich eine orale Dosis AZD5305 und zweimal täglich Darolutamid, bis eine Krankheitsprogression, Beginn einer alternativen Krebstherapie, inakzeptable Toxizität, Widerruf der Einwilligung oder andere Gründe für den Abbruch der Studienbehandlung eintreten.
Die Patienten erhalten einmal täglich eine orale Dosis von AZD5305
Die Patienten erhalten zweimal täglich eine orale Dosis Darolutamid
Andere Namen:
  • Nubeqa

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Bis zur Nachbeobachtung nach der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis) [geschätzt bis zu 2,3 ​​Jahre]
Die Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen und mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen, einschließlich abnormaler klinischer Beobachtungen, abnormaler EKG-Parameter, abnormaler Laborwerte und abnormaler Vitalzeichen, die sich gegenüber dem Ausgangswert verändert haben, wird bewertet.
Bis zur Nachbeobachtung nach der Behandlung (28 Tage nach der letzten Dosis) [geschätzt bis zu 2,3 ​​Jahre]
Teil A: Anzahl der Patienten mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLTs)
Zeitfenster: Für Arm 1: 35 Tage, Für Arm 2 und 3: 28 Tage
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AZD5305 bei Gabe in Kombination mit NHA.
Für Arm 1: 35 Tage, Für Arm 2 und 3: 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Konzentrationskurve (AUC) von AZD5305
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 0 (Zyklus 0 dauert 7 Tage)
Charakterisierung der PK (AUC) von AZD5305 im Steady State nach mehrfacher Gabe einer AZD5305-Monotherapie.
Am Ende von Zyklus 0 (Zyklus 0 dauert 7 Tage)
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von AZD5305
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 0 (Zyklus 0 dauert 7 Tage)
Charakterisierung der PK (Cmax) von AZD5305 im Steady State nach mehrfacher Gabe von AZD5305-Monotherapie.
Am Ende von Zyklus 0 (Zyklus 0 dauert 7 Tage)
Zeit bis zur maximalen Konzentration (tmax) von AZD5305
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 0 (Zyklus 0 dauert 7 Tage)
Charakterisierung der PK (tmax) von AZD5305 im Steady State nach mehrfacher Gabe von AZD5305-Monotherapie.
Am Ende von Zyklus 0 (Zyklus 0 dauert 7 Tage)
AUC von AZD5305
Zeitfenster: Arm 1: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1; Arm 2 und 3: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Charakterisierung der PK (AUC) von AZD5305 nach oraler Gabe von AZD5305 in Kombination mit NHA.
Arm 1: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1; Arm 2 und 3: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Cmax von AZD5305
Zeitfenster: Arm 1: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1; Arm 2 und 3: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Charakterisierung der PK (Cmax) von AZD5305 nach oraler Gabe von AZD5305 in Kombination mit NHA.
Arm 1: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1; Arm 2 und 3: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
tmax von AZD5305
Zeitfenster: Arm 1: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1; Arm 2 und 3: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Charakterisierung der PK (tmax) von AZD5305 nach oraler Gabe von AZD5305 in Kombination mit NHA.
Arm 1: Bei Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1; Arm 2 und 3: Zyklus 1 Tag 1, Zyklus 1 Tag 15 und Zyklus 2 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AZD5305 in Kombination mit NHA. ORR wird gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 (Weichgewebe) und Prostate Cancer Clinical Trials Working Group 3 (PCWG3) bewertet und ist definiert als der Prozentsatz der Patienten, bei denen ein vollständiges Ansprechen auf einen Besuch bestätigt wurde (CR) oder Partial Response (PR) in ihrer Weichteilerkrankung und keine Krankheitsprogression in ihrem Knochenscan.
Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AZD5305 in Kombination mit NHA. DoR ist definiert als die Zeit vom Datum des ersten dokumentierten Ansprechens (das anschließend bestätigt wird) bis zum Datum der dokumentierten Progression oder des Todes ohne fortschreitende Erkrankung (PD).
Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AZD5305 in Kombination mit NHA. TTR ist definiert als die Zeit von der ersten Dosis bis zur ersten Dokumentation eines anschließend bestätigten objektiven Ansprechens.
Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Prozentuale Veränderung der Tumorgröße
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AZD5305 in Kombination mit NHA. Die prozentuale Veränderung der Tumorgröße wird für Patienten mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn bestimmt.
Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
AUC von Enzalutamid
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Charakterisierung der PK (AUC) von Enzalutamid im Plasma im Steady State bei oraler Gabe in Kombination mit AZD5305
Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Cmax von Enzalutamid
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Charakterisierung der PK (Cmax) von Enzalutamid im Plasma im Steady State bei oraler Gabe in Kombination mit AZD5305
Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
tmax von Enzalutamid
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Charakterisierung der PK (tmax) von Enzalutamid im Plasma im Steady State bei oraler Gabe in Kombination mit AZD5305
Zyklus 1 Tag 22, Zyklus 2 Tag 1, Zyklus 2 Tag 2, Zyklus 2 Tag 8 und Zyklus 3 Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Radiologisches progressionsfreies Überleben (rPFS)
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28), 12 Monate, 24 Monate und bis zur bestätigten Krankheitsprogression [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AZD5305 in Kombination mit NHA. rPFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der ersten Behandlung bis zur Progression gemäß RECIST v1.1 (Weichgewebe) und PCWG3-Kriterien (Knochen) oder Tod jeglicher Ursache.
Vom Screening (Tag -28), 12 Monate, 24 Monate und bis zur bestätigten Krankheitsprogression [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Anzahl der Patienten mit ≥ 50 % Abnahme des prostataspezifischen Antigens (PSA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AZD5305 in Kombination mit NHA.
Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Anzahl der Patienten mit ≥ 90 % Abnahme des prostataspezifischen Antigens (PSA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AZD5305 in Kombination mit NHA.
Vom Screening (Tag -28) bis zum bestätigten Krankheitsverlauf [bewertet bis zu 2,3 ​​Jahre]
Teil B: Anzahl der Patienten mit nicht nachweisbarem PSA (< 0,2 ng/ml)
Zeitfenster: 3, 6, 9 und 12 Monate
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AZD5305 in Kombination mit NHA.
3, 6, 9 und 12 Monate
PSA Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 6, 12, 18, 24 und 30 Monate
Bewertung der vorläufigen Antitumoraktivität von AZD5305 in Kombination mit NHA.
6, 12, 18, 24 und 30 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. August 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

15. August 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

AstraZeneca erfüllt oder übertrifft die Datenverfügbarkeit gemäß den Verpflichtungen der EFPIA Pharma Data Sharing Principles. Einzelheiten zu unseren Fristen finden Sie in unserer Offenlegungsverpflichtung unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wenn eine Anfrage genehmigt wurde, gewährt AstraZeneca Zugriff auf die anonymisierten Daten auf Patientenebene in einem genehmigten gesponserten Tool. Eine unterzeichnete Datenfreigabevereinbarung (nicht verhandelbarer Vertrag für Datenzugriffsberechtigte) muss vorhanden sein, bevor auf angeforderte Informationen zugegriffen werden kann. Darüber hinaus müssen alle Benutzer die Geschäftsbedingungen der SAS MSE akzeptieren, um Zugriff zu erhalten. Weitere Einzelheiten finden Sie in den Offenlegungserklärungen unter https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AZD5305

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