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Ibrexafungerp zur Behandlung von komplizierter vulvovaginaler Candidiasis

17. Januar 2024 aktualisiert von: Scynexis, Inc.

Orales Ibrexafungerp zur Behandlung von komplizierter vulvovaginaler Candidiasis (VVC) bei Patienten, bei denen die Fluconazol-Therapie fehlgeschlagen ist

In dieser Studie werden Patienten mit komplizierter VVC behandelt, bei denen eine vorherige Fluconazol-Therapie mit Ibrexafungerp für 1, 3 oder 7 Behandlungstage fehlgeschlagen ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden Patienten mit komplizierter VVC behandelt, bei denen eine vorherige Fluconazol-Therapie mit Ibrexafungerp für 1, 3 oder 7 Behandlungstage fehlgeschlagen ist.

Ungefähr 150 berechtigte Fächer werden eingeschrieben. Die Probanden werden randomisiert, um orales Ibrexafungerp 300 mg zweimal täglich (BID) an einem, drei oder sieben aufeinanderfolgenden Tagen zu erhalten, stratifiziert nach Gruppe basierend auf Candida-Spezies und Vorhandensein oder Fehlen von zugrunde liegenden Erkrankungen.

Der primäre Endpunkt für diese Studie ist der Prozentsatz der Probanden mit einer klinischen Heilung beim Test-of-Cure-Besuch. Test of Cure ist definiert als Nullpunktzahl auf der Vulvovaginal Signs and Symptoms Scale und erfordert keine zusätzliche antimykotische Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85032
        • Precision Trials, AZ
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92111
        • Women's Healthcare Research
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92120
        • Wake Research (MCCR)
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33186
        • New Age Medical Research
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30328
        • Wake (Mount Vernon Clinical Research)
    • Idaho
      • Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
        • Clinical Research Prime
      • Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
        • Leavitt Women's Healthcare
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70125
        • Women Under Study
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts's General
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63131
        • Consultants in Women's Healthcare
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89123
        • Wake Research (CRCN)
    • New Jersey
      • Lawrenceville, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08648
        • Capital Health Lawrence OBGYN
    • New York
      • Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
        • Center for Colposcopy
    • North Carolina
      • Fayetteville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28303
        • Wake Research (Carolina Institute for Clinical Research)
      • Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
        • UWCR - Raleigh
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
        • Lyndhurst Clinical Research
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health and Science University
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Jefferson University
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
        • Medical Research Center
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Discovery Clinical Trials
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77054
        • TMC Life Research, Inc
      • McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503
        • Discovery Clinical Trials
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
        • Seattle Clinical Research Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist eine Frau nach der Menarche ≥ 18 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der ICF.
  2. Das Subjekt hat eine Diagnose einer symptomatischen VVC, die die folgenden Kriterien erfüllt

    Screening-Besuch:

    1. Minimaler zusammengesetzter vulvovaginaler Zeichen- und Symptomwert von ≥ 4, wobei mindestens 2 Zeichen oder Symptome einen Wert von 2 (mäßig) oder höher auf der VSS-Skala zu Studienbeginn aufweisen.
    2. Positive mikroskopische Untersuchung mit 10 % KOH in einer beim Screening entnommenen Vaginalprobe, die Hefeformen (Hyphen/Pseudohyphen) oder Sprosshefen zeigt
    3. Normaler vaginaler pH-Wert (≤ 4,5).
    4. Hat keine anderen vaginalen Co-Infektionen basierend auf einer mikroskopischen Untersuchung im nassen Zustand (und/oder einer DNA-Sonde).
  3. Thema sollte auch haben:

    1. Ein VVC mit anhaltenden Symptomen trotz Fluconazol-Therapie (die letzte Fluconazol-Dosis muss mindestens 7 Tage vor, aber nicht länger als 28 Tage vor dem Screening verabreicht worden sein. ODER
    2. Eine rezidivierende vulvovaginale Candidiasis (RVVC)-Episode mit Durchbruchsymptomen während einer antimykotischen Erhaltungstherapie. ODER
    3. Eine VVC-Episode, die durch eine Nicht-Albicans-Candida-Spezies verursacht wird, von der bekannt ist, dass sie entweder eine intrinsische Resistenz gegen Fluconazol, z. C. krusei oder Verdacht auf Resistenz gegen Fluconazol, z. C. glabrata, C. auris, aber wahrscheinlich ohne verfügbare MHK-Daten. ODER
    4. Eine durch Candida-Arten verursachte VVC-Episode mit dokumentierter Resistenz gegen Fluconazol, basierend auf der MHK-Bestimmung. ODER
    5. Eine bekannte Vorgeschichte von Azolallergie oder -unverträglichkeit.
  4. Das Subjekt ist in der Lage, orale Tabletten einzunehmen.
  5. Das Subjekt ist nicht schwanger oder stillt und plant, nicht schwanger zu werden. Frauen im gebärfähigen Alter < 1 Jahr nach der Menopause müssen der Verwendung einer Barrieremethode (Kondom für Männer, Kondom für Frauen und Diaphragma) sowie einer anderen hochwirksamen Methode zur Empfängnisverhütung oder sexueller Abstinenz ab dem Zeitpunkt der Zustimmung zustimmen und diese einhalten 10 Tage nach Abschluss der Studientherapie. Die Probanden dürfen keine topischen vaginalen Kontrazeptiva verwenden, da diese einen Einfluss auf die Anzeichen und Symptome von VVC haben können. Hinweis: Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben (durchgeführt vom lokalen Labor des Standorts).
  6. Der Proband ist in der Lage, eine schriftliche ICF zu verstehen und zu unterzeichnen, die vor der Behandlung und allen studienbezogenen Verfahren eingeholt werden muss.
  7. Der Proband ist in der Lage, ein Einverständnis- oder Autorisierungsformular zu verstehen und zu unterzeichnen, das die Verwendung, Offenlegung und Übertragung der persönlichen Gesundheitsinformationen des Probanden erlaubt (z. B. im US Health Information Portability and Accountability Act-Autorisierungsformular).
  8. Der Proband ist in der Lage, alle studienbezogenen Verfahren, einschließlich der Verabreichung des Studienmedikaments, zu verstehen und zu befolgen.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt hat eine andere vaginale Erkrankung als VVC, die die Diagnose oder Bewertung des Ansprechens auf die Therapie beeinträchtigen kann, wie z. oder andere Mischinfektionen.
  2. Das Subjekt erhielt innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening-Besuch eine systemische und/oder topische vaginale antimykotische Behandlung, einschließlich verschreibungspflichtiger oder rezeptfreier Produkte.

    Hinweis: Der Screening-Besuch kann bei Bedarf verschoben werden.

  3. Das Subjekt erhält oder erwartet eine Behandlung mit den verbotenen Medikamenten innerhalb der angegebenen Zeiträume gemäß Anhang I.
  4. Das Subjekt hat beim Screening-Besuch eine aktive Menstruation. Hinweis: Der Screening-Besuch kann bei Bedarf verschoben werden.
  5. Das Subjekt hat eine Vorgeschichte oder einen aktiven Gebärmutterhals-/Vaginalkrebs.
  6. Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Formulierung.
  7. Der Proband hat innerhalb von mindestens 30 Tagen (oder 5,5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats) vor Unterzeichnung des ICF an einer anderen Prüfstudie teilgenommen.
  8. Das Subjekt hat eine vorherige Behandlung mit Ibrexafungerp erhalten.
  9. Das Subjekt hat eine andere Erkrankung oder Laboranomalie (z. B. schwere Leberfunktionsstörung), die nach Einschätzung des Prüfarztes das Subjekt einem inakzeptablen Risiko für die Teilnahme an der Studie aussetzen würde oder die in die Studie einbezogenen Bewertungen beeinträchtigen könnte.
  10. Es ist unwahrscheinlich, dass das Subjekt die Protokollanforderungen erfüllt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe A
Dosierung an einem Tag, 300 mg Ibrexafungerp BID für insgesamt 600 mg pro Tag.
Jede Tagesdosis besteht aus zwei 150-mg-Tabletten, die BID eingenommen werden.
Experimental: Gruppe B (3-tägige Dosierung)
Dreitägige Dosierung, 300 mg Ibrexafungerp BID für insgesamt 600 mg pro Tag.
Jede Tagesdosis besteht aus zwei 150-mg-Tabletten, die BID eingenommen werden.
Experimental: Gruppe b (7-Tage-Dosierung)
Siebentägige Dosierung, 300 mg Ibrexafungerp BID für insgesamt 600 mg pro Tag
Jede Tagesdosis besteht aus zwei 150-mg-Tabletten, die BID eingenommen werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Heilung
Zeitfenster: 14 Tage nach Baseline
Gemessen durch den Prozentsatz der Probanden mit klinischer Heilung (zusammengesetzter Gesamtwert von 0 auf der Vulvovaginal Signs and Symptoms [VSS]-Skala ohne zusätzliche antimykotische Therapie erforderlich, basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes) beim Test-of-Cure (TOC)-Besuch. Die VSS-Skala misst 3 Anzeichen und 3 Symptome von VVC, jeweils auf einer Skala von 0 (keine) bis 3 (schwer). Die Mindestpunktzahl für den VSS beträgt 0 und die Höchstpunktzahl 18, wobei höhere Punktzahlen eine schwerere Erkrankung anzeigen.
14 Tage nach Baseline

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Verbesserung
Zeitfenster: 14 Tage nach dem Ausgangswert bis 60 Tage nach Behandlungsende
Prozentsatz der Probanden mit einer zusammengesetzten Gesamtpunktzahl von 2 und Prozentsatz der Probanden mit einer zusammengesetzten Gesamtpunktzahl von 1 auf der VSS-Skala.
14 Tage nach dem Ausgangswert bis 60 Tage nach Behandlungsende
Klinischer Erfolg
Zeitfenster: 14 Tage nach dem Ausgangswert bis 60 Tage nach Behandlungsende
Prozentsatz der Probanden mit einer 50-prozentigen Reduktion des zusammengesetzten VSS-Gesamtwerts gegenüber dem Ausgangswert.
14 Tage nach dem Ausgangswert bis 60 Tage nach Behandlungsende

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Lori Tierney, Scynexis, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Mai 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. August 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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